Medusa NX Bass

Darkviper4k

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich wollte mal fragen ob mir einer weiterhelfen kann und zwar habe ich mir heute das Medusa Nx 5.1 heaset geholt.
Alles geht soweit bis auf der Bass und die bassvibration da geht nix wen ich Winamp etc anhabe einzigst wen ich über windows nen Lautsprecher test anmache vibiriet es an der stelle wo es soll nur ebend bei keiner anwendung halt.
Woran kann das den liegen? Soundkarte hab ich heute auch neu eingebaut und zwar die Creative Sound Blaster Audigy SE den treiber hat windows beim start anscheinend alleine geladen(win7)

danke im vorraus

meinst du bei der soundkarte oder beim headset?

bei der soundkarte war einer bei auf cd, aber windows hatte einen instaliert bevor ich den von der cd installed habe.

und beim headset war nur ne cd bei mit manual bei

wie gesagt der bass und die vibration sind nur da wen ich den windows boxen test mache

Also ich kenne die Problematik, war bei mir am Anfang auch so dass kein Bass kam.
Selbst wenn Windows den Treiber lädt, solltest du aufjeden Fall die Creative-Console von der CD installieren, da kannst du dann alles vernünftig einstellen, und die "Bassumleitung" aktivieren, dann knallt dir das NX richtig um die Ohren :D
Und EAX5 kann die Karte garnicht, hat damit auch nichts am Hut.
Falls es dann immernoch nicht klappt, würd ich nochmal überprüfen, ob die Stecker auch im richtigen Ausgang sind, ich hab mich da schon so oft vertan ...:D

kann es vll sein das ich es flasch angeschlossen habe?

wen ich den Sub stecke umstecke kommt der bass aber der Rear kommt in der buchse wo er jetz steck nur auf der Linken seite is des normal ? sry bin net so der technick freak xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe eine sehr ähnliche Konstellation:

Creative X-FI Titanium (ähnlich...)

und Medusa NX 5.1

und ein Logitech 2.1 "Billig-Soundsystem" (seit der x-fi soundkarte bringt aber selbst das logitech-zeug nen durchaus guten ton wenn man den bass etwas drosselt vom subwoofer. der ist mir sonst zu dominant)

Mein Tipp jedenfalls:

UNBEDINGT die creative-treiber und vor allem diese Console installieren.
Da kannst du dann alles regeln wie den bass und den "bass-nachbrenner" (der rockt bei killerspielen! *g*) und so weiter.

Mein Tipp:

Wenn ich die console benutze hat die 3 grundebenen zum switchen:

-unterhaltungsmodus
-spielemodus
-sounderstellungsdingsbums-modus (brauch ich nicht)

Meine creative console kann sich merken bei welchem modus "wo sound rauskommt".

Im Spielemodus hab ich alles auf mein Medus Headset optimiert (5.1 Lautsprecher eingestellt und den bass schön bissl kräftiger und so weiter) und im unterhaltungsmodus hab ich 2.1 boxen eingestellt und alles für windows / mp3s hören optimiert.

wenn ich also ein spiel spielen will geh ich in die console, stelle auf spielemodus und schalt mein medusa an und setz es auf und starte das spiel und los gehts.
wenn ich dann wieder im windoof was machen will beende ich das spiel und stell auf unterhaltungsmodus um und schalt meine boxen ein und medusa aus.

Sicherlich könnte man das mit etwas aufwand sicherlich noch toller lösen... aber für meine zwecke eine super lösung.

achja, wenn er dir standardmäßig das 5.1 nicht richtig ansteuert (möglicherweise stecker falsch angesteckt...) dann kannst in der console recht komfortabel auch die kanäle einzeln checken mit einer charmanten männer- bzw. frauenstimme, die dir jeweils nach klick einzeln die kanäle ansagt :-)

Zurück