MEDION® AKOYA® P54029 (MD 20329)

Laza

Kabelverknoter(in)
MEDION® AKOYA® P54029 (MD 20329)

Meine Eltern sind auf der Suche nach nem neuen Monitor und haben sich den MEDION® AKOYA® P54029 (MD 20329) den es am 31.01.13 bei Aldi Nord gibt.Sie benutzen ihn fürs Internet und
zum DVD schauen.Sie wollten auch nicht mehr ca 100 Euro ausgeben.Taugt das Bild bei der Modellreihe was??Oder gibts bessere Alternativen.

Vielen Dank für alle Antworten:D:D:D:D:D

AW: MEDION® AKOYA® P54029 (MD 20329)

Wie immer, die Supermärkte (u. leider auch oft die Fachmärkte) bieten oft Schrott an, den ich nicht mal für 70€ kaufen würde.
Was stört mich am Medion: Keine FullHD-Auflösung sondern 1600x900, nur 20" :ugly: ,nur ein digitaler Eingang, 2 Lautsprecher (die verminden das Budget welches ins Panel gesetzt wurde)

Also da sind deine Eltern wohl schon fast auf nen Zug aufgesprungen: Für 100€ werden fast keine Markendisplays verkauft. Du bekommst zwar dafür was, aber wenn sie 120€ blechen könnten, dann würde der Monitor den Medion um Lichtjahre schlagen :D

Empfehlen würde ich den hier: LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland(IPS, 21,5", Full HD) Ihr müsst eben hoffen, dass ihr kein Montagsmodell bekommt
oder ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (TN, 21,5", Full HD)

IPS hat deutlich größere Blickwinkel (zum Filme schauen natürlich praktisch) u. natürlichere Farben.

Wenns noch günstiger werden soll (dementsprechend auch minderwertiger):
BenQ G2255, 21.5" (9H.L8CLB.QPE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AOC F22+, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn sich deine Eltern den IPS224V leisten wollen, dann sollten diese das auch tun, mehr bekommst du für dein Geld in der 22" Klasse nicht :daumen:
http://geizhals.de/777269

Was sollen sie da falsch machen?
Gibt sicher besseres, aber so dagegen reden ist unangebracht.

Was hat dich an meinem Post gestört? Im ersten Abschnitt habe ich mich über die Anbieter aufgeregt.
Was sollen sie denn falsch machen? Naja...sie können ja auch gern nen 1280x1024 Monitor aus dem Gebrauchtmarkt kaufen, wenn die Diagonale, die Pixeldichte u. die Bildqualität egal sein sollte (was ich mal nicht glaub´;))

Ich denke, die Eltern werden keine großen Anforderungen an den Monitor haben.
Ich hab für meine Eltern ein HannsG 19" mit 1280x1024 gekauft, und das Bild ist wesentlich besser als bei dem ollen Röhrenmonitor.

Ich denke, die Eltern werden keine großen Anforderungen an den Monitor haben.
Ich hab für meine Eltern ein HannsG 19" mit 1280x1024 gekauft, und das Bild ist wesentlich besser als bei dem ollen Röhrenmonitor.

Selbst bei niedrigen Anforderungen würde ich die 20€ mehr Blechen, weil das Bild dann einfach größer ist u. schärfer wirkt.

Kommt natürlich auch auf den Bauraum an und, wieweit sie vom BIldschirm wegsitzen.

Was hat dich an meinem Post gestört? Im ersten Abschnitt habe ich mich über die Anbieter aufgeregt.
Was sollen sie denn falsch machen? Naja...sie können ja auch gern nen 1280x1024 Monitor aus dem Gebrauchtmarkt kaufen, wenn die Diagonale, die Pixeldichte u. die Bildqualität egal sein sollte (was ich mal nicht glaub´;))

Hi!
Nene, gestört hat mich gar nichts! Du hast schon recht!
Aber für die Eltern reicht der Allemal! Hab selber nur einen 26" von Aldi mit 1920x1200 und bin mehr als zufrieden damit.

Zurück