Medion Notebook kaufen ? ja nein ?

shadie

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

ich hätte am WE fast den Fehler begangen und mir ein Mac Book Pro gekauft.
Bei Medion habe ich eben folgendes gesehen:

MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition

Bis 30.6.13 bekommt man 200 € Preisnachlass.

Rentiert sich die GTX 670mx überhaupt noch und der Prozzi?
Will den Laptop nur ab und an zum zocken nutzen da mein Vaio langsam dafür zu langsam wird.
Full Settings sind nicht notwendig, high wäre gut bei Crysis 3.

Wenn das machbar wäre würde ich sofort zuschlag.

Was meint Ihr dazu?

Und wem der Bildschirm nicht reicht kann sich ja einen externen Full HD Bildschirm daneben stellen zum Spielen.

Huhu,

danke für die Rückmeldungen.
Wll den hauptsächlich nutzen wenn ich die Leistung von meinem Rechner nicht brauche also hauptsächlich nur Internet video mal ne runde lol usw.
hin und wieder soll er dannmit auf ne Lan falls es mal wieder eine taugliche gibt und dafür habe ich noch einen 27 Zöller.

Denke ich bestelle mir den gleich heute Abend mal.

Huhu,

danke für die Rückmeldungen.
Wll den hauptsächlich nutzen wenn ich die Leistung von meinem Rechner nicht brauche also hauptsächlich nur Internet video mal ne runde lol usw.
hin und wieder soll er dannmit auf ne Lan falls es mal wieder eine taugliche gibt und dafür habe ich noch einen 27 Zöller.

Denke ich bestelle mir den gleich heute Abend mal.

Also ich hab mir den oben genannten Laptop bestellt. Das ehemalige "billig" Image trifft auch nicht mehr zu.
Die neue Generation CPU-GPU briietet aus meiner Sicht nicht genug um den teils exorbitanten Aufpreis von einigen 100€ zu rechtfertigen.
Die Intels sind nur interessant, wenn sie "HQ" sind, also die neuen Iris Grafikchips besitzen, ansonsten ist dies nur eine etwas gestiegene IPC und die Spannungswandler sind noch integriert - Mir persönlich nicht ein paar 100€ wert.
Die neue NVIDIA Generation (bis auf die GTX 780M) ist ihren Aufpreis auch nicht wert.
Die 670MX langt für eigentlich alle Spiele auf hohen Einstellungen (HD ready) Auflösung (mit den wenigen ressourcenfressenden Ausnahmen wie Crysis 3, BF3, FC3,...) sollten sogar ultra settings drin sein.
Ich würde an deiner Stelle beherzt zugreifen, mehr Leistung für das Geld, geht nicht :daumen:

Zurück