MEDION ERAZER X6819 (MD 97908) PCGH-Edition

Hallo zusammen!!!

Hat jemand beim X6819 (MD 97979) schon einmal eine SSD nachgerüstet? Ich bekomme einfach das Gehäuse nicht auf..... alle Schrauben sind raus aber nichts bewegt sich....

Danke + Gruß,

HomerJ

Hallo zusammen!!!

Hat jemand beim X6819 (MD 97979) schon einmal eine SSD nachgerüstet? Ich bekomme einfach das Gehäuse nicht auf..... alle Schrauben sind raus aber nichts bewegt sich....

Danke + Gruß,

HomerJ

Hi....also hoffentlich meinst du nicht wirklich alle Schrauben sondern nur die des "Deckels"! Wenn du die alle raus hast, braucht es nur noch ein bisschen sanfte Gewalt, der Deckel ist "sehr gut" geklemmt.

Gruß und guten Rutsch für Euch in 2012!

Hier mal nen Screen von einer Samsung 830 128gb im 6819!
2011-12-22_150729.jpg

Hi
Ich habe auch das Erazer X6819 seit heute und habe den neuesten Nvidia Treiber drauf. Ich habe mal 3Dmark2006 laufen lassen,komme aber nur auf knapp 17500 Points, aber die soll doch 18500 Points machen :what:

So, habe es geschafft einen 800€, MD97979, vom Lkw gefallenen Notebook zu ersteigern!
Jetzt zu meiner Frage:

Welche RAM-Riegel sind genau im 12GB-Model verbaut? Weiß das einer? --> Ich will mir nämlich noch den letzten 4GB-Riegel dazu kaufen und es wäre doch schlecht einen anderen einzubauen?

Ansonsten bin ich grad am schauen ein günstiges BR-Laufwerk zu ergattern!
Achso, kann man die Blende vom Originallaufwerk auf ein anderes Laufwerk dranbasteln? Ne Ahnung?

?? Macht ein SSD-Laufwerk so viel aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausser ein bissl schneller Booten und Starten was besser ist. Ich kann mir nich vorstellen das die fps in irgendeiner Weise irgendwas damit zu tun hat?!?!:daumen2:

Hi KMD_death,

in diesem Erazer ist Speicher der Firma HYNIX verbaut. Die Modellbezeichnung lautet: H5GQ1H24BFR-T2C.
Es muss aber nicht dieser Speicher eingebaut werden. Speicher mit gleichen Timings von anderen Herstellern funktionieren genauso gut.

Die Blende kann vom Laufwerk gelößt werden. Wir können aber nicht garantieren, ob die Blende an andere Laufwerke passt.

---------- Posting hinzugefügt am 02.01.2012 um 07:30 ----------

Moin

@Medion-Erazer
Hab Ihr Netzteile auch für Pkw/Lkw 12V/24V im Shop

Würd Mir gerne den 97979 Holen bzw dann die 3.Edition (wann kommt die bzw taucht im Shop auf ,welche Technischdaten CPU Speicher usw wird diese haben ;) )

Speedy

Hi Speedy875,

leider haben wir kein PKW/LKW Netzteil, welches passend für die Leistung unserer MEDION ERAZER Notebooks ist.

Wann kommen denn die mobilen Grafikkarten der 7000er Reihe? Mit der geringeren Abwärme und des kleinen Fertigungsprozesses lässt sich bestimmt einiges an Leistung im gegensatz zu anderen Mobilen Karten rausholen. Das die nächste Version mit so einer GKarte erscheint ist eher unwahrscheinlich oder? :ugly:

Also die für Notebooks werden sicher erst 2013 kommen, es dauert ja immer ne ganze Ecke nachdem die Desktop Karten draußen sind, bis es neue für Notebooks gibt.
Wann kommen denn die mobilen Grafikkarten der 7000er Reihe? Mit der geringeren Abwärme und des kleinen Fertigungsprozesses lässt sich bestimmt einiges an Leistung im gegensatz zu anderen Mobilen Karten rausholen. Das die nächste Version mit so einer GKarte erscheint ist eher unwahrscheinlich oder? :ugly:

Also kann bis jetzt nur gutes von dem Notebook sagen. Das einzigste problem was ich habe ist das meine Internetleistung nicht stimmt aber im Heimnetzwerk volle Wlan Leistung vorhanden ist. Denk aber das ist kein Notebookproblem. Das man mit dem Netzstrom nur zocken kann stört mich auch wenig, was aber auch ansichtssache ist.

Alles in allem noch zufrieden mit dem kleinen Bruder :daumen:

mfg.

Also, mein x6819 pcgh-Notebook ist absolut ein perfektes Stück Computertechnik,mit allem was mein Herz begehrt! Würde es sofort wieder kaufen! Bin stolz, es besitzen zu dürfen.. Super Gaming-Performance, starke Verarbeitung und absolut durchdachte Konfiguration. Hab mittlerweile 12 GB DDR3 RAM drin und es läuft wie ne 1! Sogar Project Cars läuft mit allen Details durchweg flüssig durch, das ist mal ne Ansage! Ich glaube, das Teil kann es gut mit einigen Desktop-Gaming-PC's aufnehmen!:daumen: Bin schn ganz gespannt, was es zu rFactor 2 sagt..

Hab meins ja nun auch ca 2 Wochen und bin mit dem auch SUUUUPer zufrieden. Sicher könnte es ein wenig leiser sein aber da ich eh mit Kopfhörer zocke is mir das Wurst :)
Also, mein x6819 pcgh-Notebook ist absolut ein perfektes Stück Computertechnik,mit allem was mein Herz begehrt! Würde es sofort wieder kaufen! Bin stolz, es besitzen zu dürfen.. Super Gaming-Performance, starke Verarbeitung und absolut durchdachte Konfiguration. Hab mittlerweile 12 GB DDR3 RAM drin und es läuft wie ne 1! Sogar Project Cars läuft mit allen Details durchweg flüssig durch, das ist mal ne Ansage! Ich glaube, das Teil kann es gut mit einigen Desktop-Gaming-PC's aufnehmen!:daumen: Bin schn ganz gespannt, was es zu rFactor 2 sagt..

Hallo

Ich besitze einen X6819 (MD 97979) seit ca. 2 Wochen.
Inzwischen sind 3 Pixel ausgefallen/defekt....wenn das so weitergeht, dann erwäge ich in Zukunft mal das Panel zu tauschen, auch wenn das (noch) kein Garantiefall ist, ehrlich gesagt, mich stört das schlicht und ergreifend.

Daher meine Frage:

Weiss jemand, welches Panel im MD 97979 verbaut wurde (1920x1080, matt)? Hersteller, Modellbezeichnung etc. wäre hilfreich.

Ein paar Informationen kann ich noch zum Gerät abgeben:

- SSD eingebaut (Samsung), läuft wie der Teufel, bootet in 10Sek.
- Speicherbänke zwar 3 belegt (2,3,4) mit 12GB, aber seltsamerweise nicht die 1. Bank. Kein Grund zur Sorge, aber nur mal als Info. Ist es möglich, Speicherbausteine bei Medion direkt zu bestellen, damit das dann 4 'Hersteller-gleiche' sind?
- Versuch, XP parallel zu installieren. klappt NUR, falls man SATA auf IDE umstellt, sonst BSOD.
- XP lief dann auch soweit, selbst der System Control Manager hat funktioniert, aber beim LAN und Videotreiber verließen sie ihn dann auch - keine Chance, zB ist es so nicht möglich, die Helligkeit des Monitors einzustellen/verändern.
- eine Sache, die wirklich stört, aber vielleicht kann da jemand etwas dazusagen:
Skype erkennt die Kamera problemlos, aber es wird KEIN Mikrofon erkannt, somit besteht keine Audioverbindung per Skype.
Es ist aber sehr wohl möglich, unter Win7 per Audio- bzw. Sound Recorder etwas übers Mikrofon aufzunehmen. Auch in der Mixersteuerung wird es angezeigt, alles OK, aber Skype verweigert die Zusammenarbeit!! Hat das jemand eine Idee??

Soweit meine Einschätzung nach 2 Wochen.

mfg

cmburns1

Es wäre wirklich wirklich wirklich schön wenn ihr endlich den Termin zum neuen Notebook release preisgeben würdet... ich warte mir nen Wolf :wall: ... ich schätze mal diesen Monat wirds nichts mehr. :ka: Ihr könntet mir auch ne Mail schicken, ich werd schweigen wie ein Grab :-_-:

In dem X6819 ist ein Full HD Mattes Display verbaut Samsung 156HT01-201.

Hallo

Ich besitze einen X6819 (MD 97979) seit ca. 2 Wochen.
Inzwischen sind 3 Pixel ausgefallen/defekt....wenn das so weitergeht, dann erwäge ich in Zukunft mal das Panel zu tauschen, auch wenn das (noch) kein Garantiefall ist, ehrlich gesagt, mich stört das schlicht und ergreifend.

Daher meine Frage:

Weiss jemand, welches Panel im MD 97979 verbaut wurde (1920x1080, matt)? Hersteller, Modellbezeichnung etc. wäre hilfreich.

Ein paar Informationen kann ich noch zum Gerät abgeben:

- SSD eingebaut (Samsung), läuft wie der Teufel, bootet in 10Sek.
- Speicherbänke zwar 3 belegt (2,3,4) mit 12GB, aber seltsamerweise nicht die 1. Bank. Kein Grund zur Sorge, aber nur mal als Info. Ist es möglich, Speicherbausteine bei Medion direkt zu bestellen, damit das dann 4 'Hersteller-gleiche' sind?
- Versuch, XP parallel zu installieren. klappt NUR, falls man SATA auf IDE umstellt, sonst BSOD.
- XP lief dann auch soweit, selbst der System Control Manager hat funktioniert, aber beim LAN und Videotreiber verließen sie ihn dann auch - keine Chance, zB ist es so nicht möglich, die Helligkeit des Monitors einzustellen/verändern.
- eine Sache, die wirklich stört, aber vielleicht kann da jemand etwas dazusagen:
Skype erkennt die Kamera problemlos, aber es wird KEIN Mikrofon erkannt, somit besteht keine Audioverbindung per Skype.
Es ist aber sehr wohl möglich, unter Win7 per Audio- bzw. Sound Recorder etwas übers Mikrofon aufzunehmen. Auch in der Mixersteuerung wird es angezeigt, alles OK, aber Skype verweigert die Zusammenarbeit!! Hat das jemand eine Idee??

Soweit meine Einschätzung nach 2 Wochen.

mfg

cmburns1

MEDION® ERAZER® X6819 PCGH-Edition (MD 97957)

Artikel erscheint voraussichtlich bis zum 06.02.2012

wie ich mich freue :D

---------- Posting hinzugefügt am 27.01.2012 um 16:39 ----------

Wie lange ist die Akku Laufzeit beim X6819 pcgh im normalen office betrieb??? hat da einer erfahrungen???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück