MEDION ERAZER X6819 (MD 97908) PCGH-Edition

AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Zum Thema Verarbeitung empfehle ich einen Blick in die Testberichte der Modelle X6813 und X6817, die dem X6819 zumindest in diesem Punkt sehr ähnlich sein dürften:

Test Medion Erazer X6813 Notebook

Test Medion Erazer X6817 Notebook
Danke für die Links. Display scheint ja sehr bescheiden zu sein. Leider bin ich bezüglich der Verarbeitung immer noch nicht schlauer.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Nix ist lieferbar - hab den ganzen morgen versucht eins zu bestellen und nach 4 Telefonaten mit der Hotline war die Aussage, das schon alle weg wären. Wie viele hatten die denn bei Medio vorrätig? 2 Stück - wobei das mit dem Gutscheincode.. war dann wohl auch nix...
Wasn Kram eh!!!
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Schade das es kein BR-LW hat... sonst würde ich es sofort nehmen :( ... suche grad ein neues, aber mit BR-LW
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Ich glaube, Du verwechselt das mit Notebook Nummer 1. Die Nummer 2 ist ganz normal verfügbar.

MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6819 PCGH-Edition (MD97908)

Nein, das stimmt leider. Im Shop wird es zwar als "auf Lager" dargestellt, legt man es dann aber in den Warenkorb und will es bezahlen kommt folgende Meldung:

"Hinweis! Das Produkt MEDION® ERAZER® X6819 PCGH-Edition (MD97908) ist leider nicht mehr verfügbar!"

Also das ist schon wirklich sehr ärgerlich. Vielleicht könnt ihr von PCGH ja herausfinden was da los ist. Schließlich schmückt sich das Produkt auch mit eurem Namen und das dürfte euch auch nicht wirklich gefallen, oder?
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Warum eigentlich ein 15" Notebook? Gerade für ein Gaming-Notebook wünsche ich mir doch einen vergleichsweise großen Bildschirm. Der Vorgänger, das X6817, hatte noch ein 17" Pendant (das X7813), hier scheint dies leider nicht der Fall zu sein.

Und ein BR-Laufwerk hätte drin sein müssen, da stimme ich Otep zu.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Nein, das stimmt leider. Im Shop wird es zwar als "auf Lager" dargestellt, legt man es dann aber in den Warenkorb und will es bezahlen kommt folgende Meldung:

"Hinweis! Das Produkt MEDION® ERAZER® X6819 PCGH-Edition (MD97908) ist leider nicht mehr verfügbar!"

Also das ist schon wirklich sehr ärgerlich. Vielleicht könnt ihr von PCGH ja herausfinden was da los ist. Schließlich schmückt sich das Produkt auch mit eurem Namen und das dürfte euch auch nicht wirklich gefallen, oder?

Hast Du es jetzt probiert? Laut Medion war es ein zeitlich begrenztes Problem und die Bestellung geht jetzt einwandfrei. Danke für Deine Gelduld.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Warum eigentlich ein 15" Notebook? Gerade für ein Gaming-Notebook wünsche ich mir doch einen vergleichsweise großen Bildschirm. Der Vorgänger, das X6817, hatte noch ein 17" Pendant (das X7813), hier scheint dies leider nicht der Fall zu sein.

Und ein BR-Laufwerk hätte drin sein müssen, da stimme ich Otep zu.

Wir haben uns sowohl beim ersten als auch beim zweiten PCGH-Medion-Notebook für 15,6 Zoll + Full-HD-Auflösung entschieden, weil damit eine sehr hohe Pixeldichte erreicht wird. Da fällt mangelnde Kantenglättung nicht so stark ins Gewicht. Apropos: Außerdem sind derartige Geräte leichter als 17-Zöller und damit portabler. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

jep, jetzt hat es funktioniert. Komisch denn vor einer Stunde ging gar nichts.

Einen Haken gibt es aber trotzdem. Der Kauf mit Kreditkarte geht nicht. Die Meldung von Medion ist, dass die Kartengesellschaft die Zahlung abgewiesen hat. Was nicht stimmt. Nach kurzem Anruf im Visa Servicecenter bekam ich die Auskunft, dass von Medion überhaupt keine Anfrage in ihr System kam. Als liegts doch wieder bei Medion. Naja, gibt ja noch andere Zahlungsmöglichkeiten.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Jau bei mir auch... Warum dat nette Mädel an der Leitung mir aber jetzt so ein Unfug erzählt hat ... vielleicht bekommen ja nur die lieben PCGH-Mitarbieter wahrheitgemäße Auskünfte :devil:
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Sind in der GTX-570M DDR3 speicher verbaut oder GDDR5?

kann das leider nirgends eindeutig rauslesen..

Edit:

Das die Grundausstattung GDDR5 ist weiß wohl jeder, und das dies in den Technischendaten von hier auch so auftaucht auch, nur interessiert mich ob das dann auch wirklich drin steckt, da viele die diese Grafikkarte so günstig anbieten leider nur DDR3 verbauen, mit wirklichen GDDR5 wäre der Preis unschlagbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

natürlich habe ich das, nur wie gesagt heisst so ein Datenblatt noch lange nicht das ein Händler nicht in versuchung gerät eben doch DDR3 anstatt die GDDR5 zuverbauen, deswegen ja die Frage!

Aber wenns nicht so ist um so besser, mal schauen, es ist auf jeden fall schon mal in meiner engeren Wahl, wobei es ja nicht mal viele alternativen gibt...
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Naja, es ist hier ja nicht Teil einer unverbindlichen Spec, sondern Teil der Produktbeschreibung, ergo Vertragsbestandteil. Das würde ich dann schon als verbindlich ansehen.

Hier mal ein Shot, gerade eben frisch von unserem Muster in der Redaktion.
GPU-z_Erazer_X6819.png
GPU-z liest natürlich die Command-Clock aus. Die Write-Clocks liegen bei 1.500 MHz, was in den gezeigten 72,0 GByte/sek. resultiert. Disclaimer: Zumindest, wenn GPU-z hier keinen Mist baut.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Verwendet das X6819 PCGH die Optimus-Technologie von Nvidia?

Und der Medion-Shop ist leider seit einiger Zeit nicht wirklich erreichbar (unendliche Ladezeiten).
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Was mache ich wenn ich es von Österreich aus nicht bestellen kann? Auf der Österreichischen Medion seite gibts den nicht. Kommt der irgendwan:huh:? Hätte großes interesse an dem Gerät:daumen:.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Ich schließe mich hier Ares-06 an, ich würde auch gerne wissen, ob ich auch aus Österreich irgendwann in den Genuss dieses Gaming-Notebooks komme!

Das 1.PCGH-Notebook ist ja schließlich nun auch in Österreich verfügbar (weiß aber nicht wie lange das bei dem Modell gedauert hat)!

Ich hoffe Ihr von PCGH könnt uns hier etwas Hoffnung machen. :)

Gruß
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Naja, es ist hier ja nicht Teil einer unverbindlichen Spec, sondern Teil der Produktbeschreibung, ergo Vertragsbestandteil. Das würde ich dann schon als verbindlich ansehen.

Hier mal ein Shot, gerade eben frisch von unserem Muster in der Redaktion.
Anhang anzeigen 475193
GPU-z liest natürlich die Command-Clock aus. Die Write-Clocks liegen bei 1.500 MHz, was in den gezeigten 72,0 GByte/sek. resultiert. Disclaimer: Zumindest, wenn GPU-z hier keinen Mist baut.


Danke für deine Mühe :daumen:

sieht ja doch sehr gut aus was CPU-Z da anzeigt


Edit:

noch was anders: was für ein RAM Riegel ist denn verbaut (Marke) bzw welche TYPEN (Marken) werden denn unterstütz? Denn wenn will ich mir gleich noch mal 2 GB davon nach kaufen, weil 8 GB muss finde ich für so ein Gerät schon sein :)

Optional hole ich mir vielleicht noch einen Externen Blu ray brenner dazu, dann ist wirklich alles dabei was geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

kann man das Laufwerk wechseln oder ist es komplett verbaut? würde gern einen Bluray brenner oder jedenfalls ein bluray lw reinhauen...

und noch die frage ob optimus unterstützt wird? Frage wurde auch schon gestellt, aber noch nirgends beantwortet.
 
Zurück