Medion Eraser X6811 Notebook und Battlefield 3, wie wirds laufen?

Du wirst auf diesem Notebook keinen Spaß mit Battlefield 3 haben! Selbst bei niedrigen Einstellungen.
Mein bruder hat ein leicht besseres Notebook und ist teilweise nur am Fluchen warum er keinen Tower-PC gekauft hat.
 
Naja, es wäre hald dann auch nur zum ab und zu BF3 spielen, da ich normalerweise auch einen Desktop-PC habe, mit dem ich BF3 spiele. Allerdings hätte ich mir schon erhofft dass man halbwegs in Auflösungen um die 1366x spielen kann :)
 
Laut einem Test eines sehr ähnlichem Medions kommt man mit einer GT640M bei BF2 auf einem hohen Detailgrad spielen. Mit dem Nachfolgemodell, der GT650M kann man BF3 mit mittleren Details spielen. Da diese grob 13% schneller ist als die GT640M könnte man vielleicht BF3 in minimaler Qualität gut spielen.
 
Medion Erazer X6812 (MD98460) im Test High-End Gaming zum kleinen Preis auf notebookjournal.de (fast die gleichen Specs, Überblick zu anderen Spielen)

Test: Battlefield 3 (Seite 9) - ComputerBase (der i5-480 hat 2 Kerne + SMT bei 2,66 bis 2.9 GHz [Turbo], mit etwas Fanatasie geben die Benchmarks eine etwaige Aussicht auf die Leistung in Bf3)
Prestandaanalys: Battlefield 3 - Spel - SweClockers.com (Mp-CPU-Benchmark)

NVIDIA GeForce GTX 460M - Notebookcheck.com Technik/FAQ (Bf:BC2 läuft laut den Werten auf der 460M immerhin mit ~30 FPS @ max. mit unbekannter CPU, also sollte Bf3 auf dem Notebook - sofern die CPU mitspielt, die wohl am ehesten limitiert - nicht gleichbedeutend einer Diashow sein)

Ich bin auch kein Freund von Gaming-Notebooks (auch wenn diese Kisten irgendwie doch immer wieder verführerisch sind :ugly:), aber Bf 3 sollte imho mit moderaten Einstellungen laufen.

Mein bruder hat ein leicht besseres Notebook und ist teilweise nur am Fluchen warum er keinen Tower-PC gekauft hat.

Das ist letztlich immer so. Man sollte wissen worauf man sich im Bereich "PC-Gaming" einlässt, dann gibts auch idR keinen Ärger. Andernfalls sind eher Xbox & co. 'ne Überlegung wert.
 
An und Fürsich gebe ich dir Recht @kbyte. Bin auch kein Freund von Gaming Notebooks, da sie mir in der Regel zu wenig Leistung fürs Geld bringen. Hier geht einfach nichts über einen Desktop Rechner :)
Ich bekomme das Gerät allerdings für 330 Euro und habe mein altes Asus X5DAB für 250 Euro verkaufen können und die 80 Euro Differenz kann ich anhand des Leistungsplus verschmerzen :)

Oder findet ihr 330 Euro für das X6811 noch zu teuer?
 
Naja, Wertschätzungen sind im Forum iirc ja nicht erlaubt bzw. müssen in das dafür vorgesehene Unterforum *Kopf-vor-Mods-einzieh* :fresse: ... Was sagt der Verkäufer zum Zustand und zur bisherigen Nutzung; gibt's da vielleicht noch Restgarantie drauf? Neu hat das NB natürlich mal mehr als das Dreifache gekostet.

Letztlich musst du natürlich wissen, was dir das Gerät wert ist. Ansonsten kann man sich daran orientieren wie die Dinger bei ebay und anderenorts weggehen (natürlich beachten, dass nicht immer die deinem Modell entsprechenden Komponenten drin sind): Medion Erazer X6811 | eBay

Wenn man den Preisvergleich bemüht, zeigt sich auch was ein Neugerät in etwa kostet (Achtung: Hier muss man natürlich wieder beachten was die GPUs leisten und dann auf den Preis schauen, aber zumindest die sonstige Ausstattung in der Auflistung ist im unteren Preissegment vergleichbar): Notebooks im Preisvergleich - PC Games Hardware Online
 
Oha, wusste nicht das ich hier auch nichts bezüglich Preisen nennen darf bzw schätzen lassen darf :)
Also das Alter des gerätes kenne ich jetzt leider nicht, da es die x6811 aber erst (groß geschätzt) seit Mitte-Ende 2011 gibt, sollte hier noch Garantie bestehen oder? Kann man bei Medion eigentlich, so wie bei Apple, Garantieansprüche über die Seriennummer geltend machen, ohne dass man einen Kaufbeleg nachweisen muss?
 
Also Preise / Wert schätzen lassen ist denk' ich nur im Unterforum Wertschätzungen möglich, also nicht generell verboten (mir war nur so, irgendwas war da mal). Scheint allerdings nicht gut besucht zu sein^^. Bei letzterem kann ich dir nicht helfen, einfach mal googlen oder bspw. im Medion Support-Bereich hier im PCGHX nachfragen (allerdings weiß ich auch hier nicht, wie schnell da antworten kommen - ggf. gibt's aber schon einen Thread dazu).
 
Ich machs mal kurz: Solange das Gerät funktioniert ist es die 80€ wert!

Ansonsten bekommt man heute für etwa 600€ neue Geräte, die BF3 ordentlich packen.
 
Ich glaube, das wird schon laufen. Ich habe bei BF3 mit meiner Kiste ~ 30FPS gehabt. Klar bissel runter gehen musste ich schon(Manches auf niedrig und manches auf mittel) MSAA und AF ist soweit nicht viel drin (zumindest bei meiner GTX 260M) und wenn man den für mich Geringen Optischen unterschied in kauf nehmen kann, dann kann man auch aufm Book genial BF3 zocken.

Ich habe auch schon mit dem Book geliebäugelt, da die GTX 460M eigentlich gute power bietet. Dazu der 4 kerner....... was will man aufm Book mehr?
 
Was aber nicht heißen muss, dass der i7 für Spiele so sehr viel besser ist - besonders wenn man die imho immer noch zu geringe Masse an Spielen bedenkt, die mehr als zwei Kerne effektiv nutzt (auch heute noch). Auf Bf 3 bezogen sieht das natürlich wieder ein klein wenig anders aus, wobei trotzdem die Frage ist, ob es besser mit zwei Kernen & "viel" Takt oder vier Kernen & wenig Takt läuft - vor allem im MP, der ja offenbar ein ganz anderes Leistungsbild gegenüber dem SP zeigt.

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-740QM-Notebook-Prozessor.31145.0.html schrieb:
Wenn nur ein Kern [Anm.: des i7-740QM] genutzt wird, fällt die Performance etwas ab. Dank Turbo Boost erreicht er jedoch die Leistung eines Core i5-480M Doppelkernprozessors mit 2.7-2.9 GHz.(

Vergleich: Core i5-480 - leider ohne Spielebenchmarks.
 
So, ich habe soeben BF3 online auf einer 64er Karte, natürlich mit Spielern, mit meinem angegebenen Notebook getestet und ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht. Folgende Einstellungen waren eingestellt:

Auflösung: 1366x768
Textur: Ultra
Schatten: Ultra
Effekt: Ultra
Gitter: Ultra
Terrian: Ultra
Terrianausstattung: Ultra
Verzögertes AA: aus
Post AA: Hoch
Bewegungs... : Aus
Anisoptopie Filter: 4x
Umgebungssicht: aus

Es läuft absolut ruckelfrei und top spielbar. Also alles andere als die ersten Antworten auf meinen Post hätten erwarten lassen, sorry :)
 
Sag ich doch.


Da man eh nicht auf FullHD zocken kann, sind da teilweise echte Reserven in einem Notebook. Ich hätte nie gedacht, das mein altes Book BF3 (zwar auf niedrigen details) richtig spielbar mitmacht. Klar bissel Tuning ist bei diesem hier auch dabei. (3,54 Ghz hält mein T9600 aus, dann crasht er, auch wegen dem Ram)
 
Zurück