• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

MSI x6813 PCGH Edition

zinki

F@H-Team-Member (m/w)
Einen schönen guten Tag,

ich habe auf Grund eines "Fehlkaufes" einen Macho 02 (für Bastler), aus einer Aufrüstung eine GTX 780 und seit längerem einen Laptop mit defekter GraKa übrig.

Paybal (Friedns) oder Überweisung!
Versandt - wenn nicht anders vereinbart - versichert per DHL Paket!
Versandt erst ab 08.09.2016 möglich!
Privatverkauf daher keine Garantie/Gewährleistung bzw. Rücknahme!


Medion x6813 PCGH Edition (defekte GraKa)

Den Medion x6813 PCGH Edition habe ich 2011 meinem Nachbarn empfohlen, der ihn sich dann Weihnachten 2011 gekauft hat. Er wohnt im Nichtraucherhaushalt, hat aber das Laptop so gut wie nie gereinigt -.-
Im Gewährleistungszeitraum wurde von Medion die NT-Buchse am Notebook getauscht.
Vor ca. 3 Monaten kommt beim Einschalten kein Bild aber alle Windowssounds und kann sich blind anmelden.
Daraufhin wurde ich gerufen und habe die große Wartungsklappe aufgemacht, den Staub rudimentär entfernt und die WLP auf CPU und GPU gegen MX-4 getauscht (aber die alten Pads belassen). Hat leider kein Erfolg gebracht. Wir haben nur einen kurzen Test an einem externen Monitor über VGA gemacht. Brachte kein Erfolg (HdmI und DVI nicht getestet).
Daraufhin hat er ihn mir übergeben, da er billig einen abgebissenen Apfel bekommen hat.

Ich habe eine GTX 560m gekauft und dachte nun, dass des NT defekt ist. Dem ist aber nicht so, sondern die GTX 560m. Sie verursacht einen Kurzschluss voraufhin sich das NT abschaltet zum Schutz (erkennbar an der Kontroll-LED des NT). Habe ich heute früh nochmals getestet um ein defekt des NT auszuschließen.

Also habe ich wieder die alte GTX 460m eingebaut, die wohl ein reballing braucht (oder den Backofen). Hatte mich da in diversen Foren unformiert.
Da ich schon einen Laptop habe und keine 400€ für eine GTX 970m ausgeben will bzw. mir mein Backofen zu schade ist, verkaufe ich ihn.

Technische Defekte:

- GTX 460m defekt (MXM 3.0 B). Reballing oder Backofen könnten helfen. Ansonsten laufen alle Fremi Karten, GTX 770m und GTX 970m/GTX980m
- Akku defekt (weniger als 5 Minuten, daher defekt). Gibt es bei Amazon für 30 €

Optische "Defekte":
- Kratzer auf dem Displaydeckel (aber keine auf dem Display)
- Kartzer auf dem Akku und teils Unterseite
- Stark abgenutzte Tastatur (habe sie nur rudimentär gereinigt)
- Ein "Klip" der Wartungsklappe ist abgeplatzt (stört aber nicht weiter)
- Teilweise noch etwas Staubig
- Allgemein gebrauchter Zustand

Was habe ich gemacht:
- WLP nochmals erneuert
- Lamellen der Heatpipes mit Druckluft durchgeblasen
- Staub so gut es ging entfernt

Lieferumfang:
- Notebook in der UrKonfiguration von PCGH (auf der Unterseite klebt noch ein Win7 Home Premium Key) (Link zur Konfig: AUSVERKAUFT: PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis
- Original NT
- defekte GTX 560m
- Notebooktasche
- zusätzlich (nicht eingebaut): 2*4 GB DDR3 So-Dimm (hier im Forum gekauft)


VHB: 135 €


Thermalright Macho 02 Rev. A (BW) verkauft an UrbanNinja
Zotac GTX 780 an S-Fischer
 

Anhänge

  • IMG_20160903_145522[1].jpg
    IMG_20160903_145522[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20160626_113851.jpg
    IMG_20160626_113851.jpg
    2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20160626_113753.jpg
    IMG_20160626_113753.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20160626_113715.jpg
    IMG_20160626_113715.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20160626_113705.jpg
    IMG_20160626_113705.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac GTX 780 + AC IV || Macho 02 || MSI x6813 PCGH Edition (GraKa Defekt)

VVID bei der gtx 780 bei 1110 MHz ??? MFG stefan
 
AW: Zotac GTX 780 + AC IV || Macho 02 || MSI x6813 PCGH Edition (GraKa Defekt)

VVID bei der gtx 780 bei 1110 MHz ??? MFG stefan
Falls du damit vCore meinst: 1,2. Es geht aber auch bei weniger (1.190). Hatte es aber bei 1,2 belassen. Durch den AC IV gab es auch nie Bedenken wegen Temps. Bei Standard vCore und nur Powertarget Erhöhung läuft die Karte mit konstantem Boost von 1050 MHZ. Welche Spannung dann anlag, weiß ich leider nicht mehr.

Edit: kurz gegooglt was du mit VVID meinst (kenne ich nur von CPUs): ich habe nie drauf geachtet oder explizit ausgelesen. Vllt reicht dir aber auch o.g. Ausführungen von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac GTX 780 + AC IV || Macho 02 || MSI x6813 PCGH Edition (GraKa Defekt)

Ist der original kühler bei der 780 dabei?
Wäre 120 eu ok für die karte??
 
AW: Zotac GTX 780 + AC IV || Macho 02 || MSI x6813 PCGH Edition (GraKa Defekt)

Da ist schonmal gut...120 wäre max...sry

Ist Referenz Design??

Für 130 würde ich den macho dazu nehmen
 
AW: Zotac GTX 780 + AC IV || Macho 02 || MSI x6813 PCGH Edition (GraKa Defekt)

Jo Referenzdesgin.
Also eig. wollte ich schon die 135€ weil der AC IV dabei is.
Ohne AC IV mit Originalkühler samt Macho wäre ich bei 130€ inklu.

Edit: Quatsch bei 115 inklu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac GTX 780 + AC IV || Macho 02 || MSI x6813 PCGH Edition (GraKa Defekt)

Thermalright Macho 02 Rev. A (BW) -> biete dir 15inkl.

Grüße
 
AW: Zotac GTX 780 + AC IV || Macho 02 || MSI x6813 PCGH Edition (GraKa Defekt)

+++ Push +++
GTX 780 Referenz design mit Originalkühler (ohne AC IV) für 100€ exklu!
 
AW: Zotac GTX 780 || MSI x6813 PCGH Edition

Was heißt Referenzdesign bei der Grafikkarte? Steht auf dem Kühler Zotac oder Gtx 780, Zotac hat da auch eine eigene, schlechtere Version des Kühlers.
 
AW: Zotac GTX 780 || MSI x6813 PCGH Edition

Es steht "GEFORCE GTX" grün beleuchtet. Denke daher, dass es der Originale ist. Kann es aber nicht zu 100% sagen, da ich nicht die Varianten des RefDesginKühlers kenne.

Edit: Mit Ref. Desgin meine ich kein Custom PCB, kein von Haus aus OC, etc. ... Quasi genau so, wie Nvidia die Karte rausgegeben hat.
 
AW: Zotac GTX 780 || MSI x6813 PCGH Edition

Hallo,
Würde die Karte mit dem Kühler für 100 inklusive nehmen. Vorausgesetzt bdass alle Schrauben dafür noch vorhanden sind.
Mfg
 
AW: Zotac GTX 780 || MSI x6813 PCGH Edition

Ich baue sie zur Zeit um und jage sie nochmal durch Furmark. Melde mich im laufe des Tages.
Die 100€ MP sind eig. ohne Versand (aber lässt sich drüber reden ;))
 
Zurück