Medienbibliothek verschwunden?! DRINGEND HILFE GESUCHT!

kaisper

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
folgendes Problem: Eben gerade öffene ich mein Windows Media Player wie gewohnt (ja ich mag den player bietet alle funktionen und werde nicht um steigen), und sehe das meine Medienbiliothek total leer ist. Schockiert gekuckt ob wenigstens die mp3s noch aufm Rechner sind... ja zum glück. So dann dachte ich mir ja okay einfach neu hinzufügen, aber nix passiert. Die Datein sind nicht mal im WMP wenn ich sie abspiele damit. Die laufen dann zwar unter aktuelle Wiedergabe aber nix in der Datenbank.

Weiß wer rat ?

Überprüfe über "Extras" -> "Optionen" die Einstellungen:

Im Reiter "Medienbibliothek" ob unter "Ordner überwachen" dein Musikordner drin ist.
Wenn du dort auf "Erweitert" klickst, sollte ein Hacken bei "Hinzufügen zuvor gelöschter Dateien" sein

Im Reiter "Player" sollte ein Hacken bei "Musikdateien bei der Wiedergabe zur Mediebibliothek hinzufügen" sein.

Mein Ordner ist da nicht drin und das Problem ist das ich dort auch keinen ordner hinzufügen kann o0 Ich suche meinen eigene Musik Ordner raus klicke auf okay kucke noch mal und weg ist er. Der Rest ist wie von dir beschrieben richtig eingestellt. Ich habe ja auch nix verändert es funktioniert ja einfach von gestern auf heute nicht mehr

Die einzige Lösung die mir jetzt einfällt wäre das System über die Systemwiederherstellung zu einem Punkt zurückzusetzen, an dem die Bibliothek noch in takt war.

Um deine Daten brauchst du dich nicht sorgen, diese Bleiben unverändert, bis auf Programme und systemveränderungen natrülich.

Worans das liegt kann ich auch nicht sagen *sorry*

Glücklicher weise war ein Systemprüfpunkt genau vor 2 Tagen. Es funktioniert wieder ... noch =). So Probleme hasse ich immer, bei den man einfach nicht sagen kann woran es liegt und die einfach aus dem nichts auftauchen.
Aber schönen Dank erst mal kelevra!

Update: Das Problem ist schon wieder aufgetaucht! Nun weiß ich jedoch was ich vorher getan habe. Ich habe Musik von einem Ordner in einen meinen eigene Musik Ordner verschoben. Danach habe ich meinen WMP geöffnet und nix mehr da. Ich kann doch nicht jedes mal wenn ich Musik verschiebe ne Systemwiederherstellung durchführen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück