Mediamarkt angebot 5.1 system mit Avr sinnvoll ?

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Guten Abend , ich hab im aktuellen Prospekt eine Kombination aus HKTS5 und AVR 158 gesehen , das ganze soll 350€ kosten. Ich habe an meinem PS50C7790 eine PS3 mit der ich spiele und Filme gucke. Bis jetzt hatte ich kein soundsystem , was bei dem Fernseher sicherlich eine Verschwendung ist.
Naja , ich habe auf jeden fall das Angebot gesehen und überlegt mir das ganze zu kaufen. Was Haltet ihr davon ?
Mein Zimmer hat ca. 45 m² , was ziemlich viel für den subwoofer (100W) ist , was ich schon im Internet gelesen habe. Allerdings steht der Fernseher ganz links und das Zimmer ist mit 10 mal 4 m ein ziemliches Rechteck und im ganz anderen Ende des Zimmers Brauch ja niemand die Musik hören.

Liebe Grüße

Wenn es für dich eine Verschwendung ist hast du dir die Frage selbst beantwortet. :D

Er meint wohl eher, dass es Verschwendung/Schade um den schönen Fernseher ist, wenn man KEINEN guten Sound dazu nutzt ^^

@Star_Killa: für den Preis (!) ist das sehr gut, das kosten an sich die Boxen normalerweise allein schon, und auch das wäre für solche Boxen ein guter Preis. Natürlich würdest Du aber mit nem richtigen System und größeren Boxen einen merkbar besseren Klang haben, vor allem da Dein Raum ja schon alles andere als klein ist. Aber für nur 350€ und wenn man sowieso vlt nicht sooo viel Platz hat, ist das schon ein Top-Preis. Kann aber sein, dass das dann was schwachbrüstig klingt bei einem doch recht großen Raum FALLS Du die kleinen Satellitenboxen wirklich in die Ecken stellst. Willst Du das denn tun, oder ist es so, dass der Raum zwar 10x4m misst, Du aber fürs Fernsehen usw. an sich nur 5x4 benutzt?

Wenn es für dich eine Verschwendung ist hast du dir die Frage selbst beantwortet. :D

Man kann über eine gute Anlage auch Musik hören. :P
Als Einsteiger, reicht so eine Anlage locker aus.
Hatte auch erst so etwas.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob dieser Artikel gut oder schlecht ist.
Aber, wenn du bis jetzt nur Mp3 Player, Tv und pc Lautsprecher gewohnt bist, wird das erstmal gut tun.
Zur Not, musst du es hält verkaufen und kleine Abstriche machen....

Ein paar Infos zu dem Paket wären schon sinnvoll, um sachlich zu antworten.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen NEIN. Für 350€ bekommt man einen Einsteiger/ Mittelklasse AVR, der dann 7.2 und evtl. ein Einmessystem hat.Wie Herbboy schon sagte, kosten vernünftige Einsteiger-Lautsprecher ab 350€ (eher 500€) PRO STÜCK, damit kann man dann auch mal Musik hören und auch mal lauter.:ugly:
Wenn Du nicht so viel ausgeben willst, dann wäre vom Kosten/Nutzen Faktor wohl ein Teufel, Logitech oder Edifier System für dich besser, weil diese Systeme garantiert nicht , weil das HKTS5 bestimmt nicht viel besser ist.
Allerdings scheint der Preis inkl. AVR nicht schlecht zu sein, da der AVR 158 alleine wohl schon knapp 300 kostet.

Es kommt darauf an, ob Du nur ab und zu ein PS3 Spiel in 5.1 spielen möchtest oder ob Du auch Musik und Filme in hochwertiger Qualtiät hören möchtest, wenn ja würd ich den AVR mit Boxen nehmen, die Boxen verkaufen und ein paar Nuberts (Nuwave, Nuline), Magnat (Quantum), Canton (z.B.Chrono SL) oder Heco (Aleva oder Celan GT sind sehr gut aber knapp 1100€ das Stück) kaufen und bei der Zimmergröße einen ordentlichen SUB. Dieses System kannst Du dann immer weiter aufrüsten (7.2 oder bessere Lautsprecher für z.B. nur Vorne oder Center)
In einen ordentlichen SUB muss man 300 -2500 € ausgeben.
Das Problem ist, sobald dich der HK (Heimkino) Virus erstmal hat, dann wirst Du dein ganzes Geld an ihn los- dann steht irgendwann eine Anlage für 6000€ oder mehr bei Dir im Wohzimmer. Muss halt jeder selbst wissen, aber wenn Du noch ein weiteres Hobby brauchst...

Für weitere Infos schau mal im Hifi-Forum nach. Da sind sehr freundliche, sachliche und kompetente Leute unterwegs.
PS: kauf Dir auf keinen Fall ein BOSE System.:daumen2:

@Star_Killa

kannst dir bedenken los kaufen, habe selber hk gehabt und es klingt für den preis gut. Du must dann für dich selber nur rausfinden ob es ausreicht oder obs "größer/besser" werden soll.

bin mittlerweile auch umgestiegen auf Magnat quantums (655, 653, 63 und 625a mit einem onkyo tx-nr717) und das wird auch nicht das letzte bei mir sein.

ps.: geh in laden höre dir die dinger an, das ist finde ich sehr wichtig da es klanglich doch schon sehr große unterschiede geben kann

Danke für die ganzen hilfreichen und lieben Antworten erstmal.
Ich weiß nicht genau, wer das gesagt hat , aber ja , es ist so , dass der Raum so groß ist aber für den Fernseher und Sound nur ca 4*5 Meter genutzt werden. Eher weniger.
Ich höre mit der Anlage keine Musik , das ist alles extern , da ich elektronische Musik höre und meinen wumbs brauche :D (Nachbarn müssen ja auch hören)

Es geht also um spiele und eigentlich noch mehr Filme und darum den Standard Sound des Fernsehers abzulösen.
Und im Media Markt Prospekt wird beworben , dass der AVR auch ein einmesssystem besitzt.

Lg Kevin.

Naja was aus dem TV als Ton rauskommt ist ja keine Offenbarung. Ideal wäre mal ein Grundriss wo man sehen wo was steht und was max. an Dublonen zur Verfügung steht.

Allerdings steht der Fernseher ganz links
Der Center würde ja unter dem stehen müssen und wenn dann eine Frontbox direkt daneben klebt ist es nicht so prickelnd je nach Hörplatz

Guten Morgen,
hier im Anhang also nochmal eine kleine Skizze des Raumes.

Anhänge

• Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 49
Wenn es so steht wie eingezeichnet wäre die Frage was man als Lautsprecher nehmen kann, entweder für die Front Standboxen oder generell Regalboxen oder wirklich nur so ein Würfelsystem. Egal was man nimmt die Zeit für eine Hörprobe muss sein. Jetzt wäre noch der max. Preis interessant

Bis wann gilt das Angebot ? Hört sich interessant an, kann es aber nicht im Prospekt/auf der Medienmarkt Website nicht finden.
Könntest du das angebot evlt einscannen/fotografieren ?

image-3267762388.jpg

Dieses Angebot ist es. Ist ein bisschen anders als deins. Über stand-Ls für die Front hab ich auch nachgedacht. Das macht es aber wieder alles teurer. Es soll ja auch nicht so viel sein. Ich bin 17 und 400€ sind schon viel.
Also wie gesagt , 400€ sind das Maximum. Und laut Media Markt hat das Teil auch ein einmesssystem.

Woher kommst du? Kannst du auch per pm sagen, es gibt Möglichkeiten ein feines 5.1 5.0 für 400-500€ zu bekommen... Aber er ist halt lokal gebunden.

Edit: einmessen geht auch mit Zollstock.

Zurück