• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Media-Server…Hardware oder Software?

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Media-Server…Hardware oder Software?

Guten Tag liebe Community,

Heute habe ich wieder eine ganz besondere Frage für euch:

Ich benutze das Programm PS3 Mediaserver.
TV: Sony Bravia KDL40ex720baep (über Lan) im Netzwerk

Ich greife im Tv Menu unter Mediatheken (oder so) auf den Punkt Videos zu.
Hier erscheint der PS3 MEdiaServer inklusive Mediaverzeichnisse.

Kleine Videos gucken ist super, denn der TV rechnet die Qualität der Videos noch einmal hoch (Vorteil als wenn man nur über PC wiedergibt).
Doch Samstag wollte ich eine 10 GB .mkv Datei anschauen.
Der Tv konnte es nicht laden(oder der PS3 MediaServer ist abgekackt..kA), einmal, da ging es kurz ruckelte stark und die Verbindung riss ab.



Meine Fragen:

A)
Gibt es bessere Softwarelösungen als den PS3 MediaServer?
(Muss nicht unbedingt Freeware sein, wäre natürlich aber schöner)

B)
Was gibt es für gute Hardwarelösungen für das selbe Problem?

Gibt ja so was wie „MediaServer“. Möchte dann eventuell ein Gerät ins Netzwerkhängen, dass ich mit dem Tv als Mediaserver finden kann und von meinem Computern als eine Art Netzwerkspeicher, sodass ich das ding als Netzwerkdatenspeicher und Mediaserver nutzen kann =)


Anforderungen:

- HMDI 1.4 (3D fähig)
- Dateiformatvielfalt (viele Formate unterstützen)
-LAN Anschlüsse
- Eventuell WLAN
- INTERNEN Speicher, nichts wo ich noch extra festplatten und Geräte dranmachen muss.
- Was denkt ihr was nützlich ist.



C)
Softwarelösung für das Problem?

D)
Hardwarelösung für das Problem?

Bitte um Ideenvielfalt =)
 
TE
Z

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
AW: Media-Server…Hardware oder Software?

klingt ja eigentlich nach einer guten Idee dieser Serviio DLNA media server.
Nur der PS3 MEdia Server transcodiert die videos/ filme ja auch nur ich hatte oben genannten Problem.

liegt das jetzt am ps3 media server oder am 100er lan netzwerk?

Mein pc sollte nicht zu schlecht sein, die werte seht ihr ja unter meinen posts
 

joel3214

Software-Overclocker(in)
AW: Media-Server…Hardware oder Software?

Am PC liegt das nicht entweder am TV oder auch am router war bei mir der Fall da ich noch so ein olles Ding hatte vor kurzem xD
Probiere mal eine direkt Verbindung zum TV wenn es dann immer noch nicht geht liegt es am TV
 
TE
Z

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
AW: Media-Server…Hardware oder Software?

Habe eine FritzBox 7390 :D glaube nicht, dass die zu alt ist :D

Tv hmm, was sollte mit dem sein, ok er kannet jedes format aber dazu gibts ja mediaserver :D
 
Oben Unten