Naja, tiefe Preise gabs bei MM oder Saturn ja eh nicht. Höchstens die Angebote aus den Flyern, da war ab und zu was günstiges dabei, oft aber auch solche Versionen, die man nicht 1:1 mit Internet-Preisen vergleichen konnte, da das Gerät ein "MM bzw. Saturn-exclusive" war. Alles andere waren knallharte UVP-Listenpreise der Hersteller - und die sind nie günstig.Dass es keine Tiefpreisgarantie mehr gibt ist auch ein Zeichen, dass denen die Luft aus geht.

Dass Saturn/Media Markt quasi nur noch Ausstellungshalle ist ist bei vielen die ich kenne so, z.b. meine Frau brauchte ne neue Maus - gehen wir Saturn, schauen uns an welche ihr am besten liegt und dann kaufen wir es (evtl. sogar via Smartphone noch direkt im Saturn) via Amazon...
Das was ich meistens in den Läden noch sehe sind kleine schnelle Verbrauchsgegenstände wie n Packerl Rohlinge oder ein Antennenkabel, wenn sich jemand da den fetten Fernseher kauft dann sind es die Renter...

Ich auch.Ich hätte ihm vielleicht noch gesagt, dass die im Internet nur die Hälfte kostet![]()

Aber es ist schon erstaunlich, das der Mitarbeiter sich nichtmal auf Kunden einstellen kann.Jupp, man kann aber auch nicht sagen, dass ich das "gerne" so mach.
Beispiel von vor 4 Wochen:
Neuer Staubsauger, 2 Modelle hatte ich mir schon ausgeguckt, hab sie dann bei MM verglichen und entschieden.
Preis bei Amazon (Amazon direkt): ca. 120€ (das war kein Aktionspreis, es gab sogar günstigere Onlineshops)
Mediamarkt: 299€!!!
Hab den Mitarbeiter dann gefragt, was er am Preis machen kann.
Antwort: NIX, das sei schon super günstig!
Also hab ich ihm den Amazonpreis gezeigt, und meinte, dass ich gern bereit bin so um die 150€ zu zahlen (wegen Service und beratung etc.).
Da wurd der richtig sauer, und hat mich und meine Freundin quasi aus dem Laden geschmissen und hat total rumgeschrien, von wegen dann sollen wir da da bestellen. (Haben sich schon alle umgeguckt.)
Im Ernst, mehr als 100% Aufpreis is schon echt hart.