Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Das würde auch enden wie bei asterix,da gibts überzeugendere visualitäten.

Was sich natürlich noch in den nächsten Jahren (ich kann nur schätzen) ändern wird, ist die multimediale Errungenschaft in solchen Großhandelkonzernen. Wir oder ich bekomme doch schon mit, dass es Testweise schon so abläuft.
Aber das erkennt noch nicht mal ein CEO dort oben. Wer will zu diesem Zeitpunkt dann selber einkaufen gehen? Ich gehe in einen Markt, alles wird automatisiert. Keine Belegschaft mehr im Laden, nur noch Techniker, die die Computersteuerung überwachen. Wo kommt da noch die Menschlichkeit zu stande gegen über der Wertschätzung des Produktes? Bis zu einem Punkt, dass jeder nur noch alles Online kauft. Bitte lasst es soweit nicht kommen!!!

Achso, die Mitarbeiter sitzen jetzt in einem Laufrad, um den Strom für die tolle Scheibe in mitten des Logos zu erzeugen. Was sich nicht mehr dreht.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Die Zeit der Expansion ist für MediaSaturn nun vorbei. Wachstum ist nicht mehr möglich. Sie haben ein zu dichtes, unwirtschaftliches Netz an Läden
aufgebaut. Nach längerer Zeit mit roten Zahlen werden nun 3000 Angestellte entlassen , ich bin mal gespannt wann die ersten MediaMärkte und Saturn´s geschlossen werden.
Das es keine Tiefpreisgarantie mehr gibt ist auch ein Zeichen, dass denen die Luft aus geht.

nicht überraschend, seit lange schon gezeichnet. als ich mit meiner Ausbildung beschäftigt war hatte ich einige von dem MediaSaturn-Verein in meiner Klasse, die haben mir schon Geschichten erzählt... und das war vor 10 Jahren.

Alle die nicht in meiner Klasse von der Firma übernommen wurden sind dann "als Übergang" zu Saturn/Media Markt gegangen - Videospiele einsortieren... Klasse.

Dass Saturn/Media Markt quasi nur noch Ausstellungshalle ist ist bei vielen die ich kenne so, z.b. meine Frau brauchte ne neue Maus - gehen wir Saturn, schauen uns an welche ihr am besten liegt und dann kaufen wir es (evtl. sogar via Smartphone noch direkt im Saturn) via Amazon...

Das was ich meistens in den Läden noch sehe sind kleine schnelle Verbrauchsgegenstände wie n Packerl Rohlinge oder ein Antennenkabel, wenn sich jemand da den fetten Fernseher kauft dann sind es die Renter...

Dass es keine Tiefpreisgarantie mehr gibt ist auch ein Zeichen, dass denen die Luft aus geht.
Naja, tiefe Preise gabs bei MM oder Saturn ja eh nicht. Höchstens die Angebote aus den Flyern, da war ab und zu was günstiges dabei, oft aber auch solche Versionen, die man nicht 1:1 mit Internet-Preisen vergleichen konnte, da das Gerät ein "MM bzw. Saturn-exclusive" war. Alles andere waren knallharte UVP-Listenpreise der Hersteller - und die sind nie günstig. ;)

Beratung gabs auch nicht oft, lediglich interessant: die 0%-Finanzierung. ;)
Die fehlt bei den Online-Händlern noch.

Dass Saturn/Media Markt quasi nur noch Ausstellungshalle ist ist bei vielen die ich kenne so, z.b. meine Frau brauchte ne neue Maus - gehen wir Saturn, schauen uns an welche ihr am besten liegt und dann kaufen wir es (evtl. sogar via Smartphone noch direkt im Saturn) via Amazon...

Das was ich meistens in den Läden noch sehe sind kleine schnelle Verbrauchsgegenstände wie n Packerl Rohlinge oder ein Antennenkabel, wenn sich jemand da den fetten Fernseher kauft dann sind es die Renter...

Dito sehe ich genauso... für mich ist Media Markt/Saturn nur ein riesengroßer Showroom um sich die Produkte mal anzuschauen, gekauft wird woanders viel billiger;)

Jupp, man kann aber auch nicht sagen, dass ich das "gerne" so mach.

Beispiel von vor 4 Wochen:
Neuer Staubsauger, 2 Modelle hatte ich mir schon ausgeguckt, hab sie dann bei MM verglichen und entschieden.

Preis bei Amazon (Amazon direkt): ca. 120€ (das war kein Aktionspreis, es gab sogar günstigere Onlineshops)
Mediamarkt: 299€!!!
Hab den Mitarbeiter dann gefragt, was er am Preis machen kann.
Antwort: NIX, das sei schon super günstig!
Also hab ich ihm den Amazonpreis gezeigt, und meinte, dass ich gern bereit bin so um die 150€ zu zahlen (wegen Service und beratung etc.).
Da wurd der richtig sauer, und hat mich und meine Freundin quasi aus dem Laden geschmissen und hat total rumgeschrien, von wegen dann sollen wir da da bestellen. (Haben sich schon alle umgeguckt.)

Im Ernst, mehr als 100% Aufpreis is schon echt hart.

Mir wurscht....Sorry, aber ich halte nichts von Media Markt !:daumen2:

Greets Winpo8T

@Crix: das ist ja echt hart. Ich mein das mit den Preisen überrascht mich jetzt nicht so sehr, wobei ich so extreme Preisunterschiede nur von Hardware-Komponenten bei MM kenne (insbesondere RAM könnte da derzeit bestimmt noch mehr als das doppelte als im Inet kosten^^). Aber deswegen hat der MM-Angestellte noch lange kein Recht, euch so zu behandeln.

Hoffentlich ist so ein Typ nur ein Einzelfall, bzw. es wird wohl eher am Klima in der Filiale liegen, ist der Chef, verhandlungsbereit, machen die Verkäufer mit. Andere hier sagen ja, dass sie erfolgreich verhandeln konnten, also scheints wohl schon auch ein paar vernünftige Filialen zu geben.

Das Haupt-Problem, dass solche Läden haben, ist wahrscheinlich, dass die Ware einfach zu lange im Geschäft rumliegt, ohne gekauft zu werden. D.h. der Preis bleibt der gleiche wie zu der Zeit als das Produkt eingekauft wurde. Und gerade im Elektronik Bereich fallen die Preise ja ständig, weil dauernd was neues, besseres kommt. Ein Online-Händler hats da einfach. Der brauch nur einmal zentral was auf Lager vorhalten und nicht für zig Filialen und kann dann schneller bei Bedarf nach bestellen. Er braucht halt nie Unmengen an Ware auf Lager.

@Topic: hat denn schon mal jemand diese Woche im MM versucht, über nen Preis zu verhandeln? Bzw geschaut wie die Preise jetzt aussehen. Angeblich soll das ganze ja jetzt schon laufen.

Den mediamarkt mit dem staubsauger würd ich auch nurnoch zum tastaturentesten nutzen....

Ich habe auch ein weiteres Beispiel für geniale Inkompetenz seitens MM-Mitarbeitern:

So geschehen vor ca. 2 Jahren:
Ich war im MM bei Gelnhausen/Hessen und wollte eigentlich eine billige GraKa. Nun stand ich dort in der Abteilung, zusammen mit einem Vater und seinem ca. 10 jährigen Sohn. Neben den beiden ein MM-Mitarbeiter.

Mitarbeiter: Guten Tag. Suchen Sie etwas bestimmtes?
Vater: Ja, ich bräuchte eine Grafikkarte für meinen Sohn.
Mitarbeiter: Was soll es denn für eine sein?
Vater: Ich weiss leider nicht, was für einen Anschluss die hat.
Mitarbeiter: Oh, dann muss ich mal einen Kollegen holen.

Ich hatte das Gespräch mitgehört -stand ja nur 3 Meter daneben- und als der Mitarbeiter weg ging, sprach ich den Vater an. Er erklärte mir wie alt der PC sei, welche Farbe der Slot hatte und was der Sohn spielen möchte. Daraufhin gab ich ihm die passende GraKa und der Vater bedankte sich.
Einige Minuten später kam der Mitarbeiter wieder OHNE Kollegen und schaute sich verdutzt um. Daraufhin entgenete ich ihm, ich hätte den Kunden schon beraten und er sei mit einer passenden GraKa an der Kasse...tja, Mitarbeiter-Fail :D

Ich hätte ihm vielleicht noch gesagt, dass die im Internet nur die Hälfte kostet ;)

Na ja, der Preis war grad mal geschätzte 10 Euro drüber ;) Aber es ist schon erstaunlich, das der Mitarbeiter sich nichtmal auf Kunden einstellen kann.

Was die Preise angeht, gibt es durchaus Wucherpreise. Schon oft genannt die RAM Riegel für doppelt so viel, oder auch Festplatten. Einzig bei der Peripherie haut der MM nicht Mondpreise rein.

Jupp, man kann aber auch nicht sagen, dass ich das "gerne" so mach.

Beispiel von vor 4 Wochen:
Neuer Staubsauger, 2 Modelle hatte ich mir schon ausgeguckt, hab sie dann bei MM verglichen und entschieden.

Preis bei Amazon (Amazon direkt): ca. 120€ (das war kein Aktionspreis, es gab sogar günstigere Onlineshops)
Mediamarkt: 299€!!!
Hab den Mitarbeiter dann gefragt, was er am Preis machen kann.
Antwort: NIX, das sei schon super günstig!
Also hab ich ihm den Amazonpreis gezeigt, und meinte, dass ich gern bereit bin so um die 150€ zu zahlen (wegen Service und beratung etc.).
Da wurd der richtig sauer, und hat mich und meine Freundin quasi aus dem Laden geschmissen und hat total rumgeschrien, von wegen dann sollen wir da da bestellen. (Haben sich schon alle umgeguckt.)

Im Ernst, mehr als 100% Aufpreis is schon echt hart.

Ich hätte zu Ihm gesagt! "Na dann,ich möchte mit deinem Vorgesetzten sprechen und wenn Du mich so anmachst gehe wieder zum Amt und Lebe davon." Also das is ja mal Kundenfreundlichkeit. Glauben die Sie sind die besten. Ich glaube das nicht. Verliere Mediamarkt und Co. Euch brauch Keiner.

Hätt ich auch gemacht, aber ich wollt das meiner Freundin nicht so zumuten.

Mittlerweile besuch ich den Laden einfach aus Prinzip nicht mehr.

Zurück