Media Markt Deals zum Black (Red) Friday: 4K-Gaming mit Xbox One X war noch nie so günstig

AW: Media Markt Deals zum Black (Red) Friday: 4K-Gaming mit Xbox One X war noch nie so günstig

Jedes Jahr dasselbe , jetzt wird der alte Kram vor Weihnachten für weniger Geld verramscht und die Leute stehen auch noch Schlange dafür ( immer dieselben :schief: ) und nach Weihnachten , Neujahr herrscht dann Katerstimmung , weil man sich vom Angebot verleiten hat lassen , und die Geschäfte die ihre Preise kaputtgemacht haben Wochenlang mit ihren Umsätzen im Keller hängen :lol:

Hauptsache die Jahres Bilanz wurde um ein paar Euro gesteigert :devil:

An dieser Aussage sieht man das du komplett keine Ahnung vom Handel hast. Die Preise werden nicht verramscht, man nutzt einfach etwas aus das es so nie in Deutschland gab früher. Die meisten haben sowieso eine sehr hohe Spanne auf ihren Produkten und verlieren genau gar nichts bei diesen Angeboten. Und es ist sogar eher so das man sich ganz genau überlegen sollte wo und was man kauft am Black Friday, weil die meisten Produkte bis Weihnachten noch einmal an Wert verlieren.

Ich z.b. arbeite im handel und weis wie die Firmen rechnen, du würdest dich wundern. Katerstimmung kommt da bei niemanden auf, grad im Gegenteil... man lacht sich teilweise sogar kaputt über die dummen Kunden die oftmals zuschlagen. Ich bin davor auch nicht gewahrt, trotz das ich im Handel arbeite. Muss aber zugeben das ich dieses Jahr tatsächlich nichts gekauft habe im Angebot. Das erste mal seid Jahren. Zumal viele etwas kaufen das sie nicht benötigen und vielleicht sogar nicht wollten, sondern lediglich nehmen weil es eben grad "gefühlt" günstig ist.

AW: Media Markt Deals zum Black (Red) Friday: 4K-Gaming mit Xbox One X war noch nie so günstig

Also, ihr Digital Natives, shoppt schön online, sonst schnappt ihr mir die Angebote im MM weg und die Schlange wird noch länger ;-)

Na dann viel Glück, bei dem Zeug das ich bestellt habe. Das hat unser Geizblödmarkt schon vor 10 Jahren ausgelistet, wenn es denn jemals im Sortiment war. :ugly:

ja nee, is klar Mediamarkt..hat bei mir schon vor x Jahren verschissen bei dem ersten "Keine Mehrwertsteuer" Trick. Das ganze Wochenende vorher wurde fast alles neu mit überhöhten Preisen ausgezeichnet.
Ich war Donnerstag und am tollen 19% Tag da. Das ist Fakt.

MM hat den ganzen Schmarrn mit den hochgezogenen Preisen vor Angebotstag doch erst erfunden. Früher war das alles noch nicht so offensichtlich gewesen, mit Ausnahme der Teppichhändler und Möbelhäuser vielleicht.

Was auch die Augen öffnen kann: Gespräche der Mitarbeiter über Kunden mitzuhören. Spätestens dann wird auch der letzte MM-Gläubige sich woanders umschauen.

Und jetz bitte alle MM Mitarbeiter rechts raustreten, so ein Unsinn ist ja kaum zu ertragen. :P

Na dann viel Glück, bei dem Zeug das ich bestellt habe. Das hat unser Geizblödmarkt schon vor 10 Jahren ausgelistet, wenn es denn jemals im Sortiment war. :ugly:

Nein, habe ein erst vor kurzem erschienenes Produkt für den halben Preis bekommen. Die Box gibt es online, zum günstigsten Preis, für 1.400 Euro zu kaufen. Ich habe 760 Euro für das Paar bezahlt - kein Ausstellungsstück, sondern neu und original verpackt.
Wer natürlich ahnungslos ist, sich nicht über Preise und Inhalte informiert, und sich von verkaufsfördernden Maßnahmen zum überteuerten Kauf verleiten lässt, ist letztendlich etwas blauäugig.
Verkäufer sind nunmal befangen, das liegt in der Natur der Sache. Ein fachlich ausgebildeter Berater, der neutral und unabhängig dich begleitet, würde 60 bis 90 € die Stunde verlangen.

Ansonsten kann jeder seinen hochleistungs Taschencomputer bemühen und Preise vergleichen. Und für sich selbst bewerten, ob einem die Möglichkeit, einen großflächig ausgestatteten Gerätepark zu durchschreiten, etwas wert ist. Ich weiß das zu schätzen, und bin sogar gewillt, dafür etwas mehr zu bezahlen.

Die Boxen erstrahlen jetzt in meiner frisch renovierten Wohnung :-D . Gestern gekauft, heute im Ohr:
20181124_093037.jpg
:hail:

Zuletzt bearbeitet:

Als würde man so hochpreisiges Spielzeug blind im Netz bestellen. Ich hatte mich da eher auf anderes Zeug bezogen. :ugly:

Viel Spaß damit, aber die Wand hätte ich anders gestrichen. :D

Danke.
Ja okay, aber wir sind ja auch auf einer Spiele-Seite =).
Die Wandfarbe... sagen wir mal so: Ich bin kompromissbereit und Recht tolerant. Und soll man sich nicht "an alles gewöhnen":gruebel: (bitte bitte bitte...:-D)
Natürlich braucht man nicht alles z.B.MM kaufen oder kann es auch ganz lassen. Ich laufe jedenfalls gerne mal durch, lasse mich inspirieren und manchmal passt es auch preislich oder es ist ein Schnäppchen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Die meisten haben sowieso eine sehr hohe Spanne auf ihren Produkten und verlieren genau gar nichts bei diesen Angeboten.
Sorry, das ist Unsinn.
Die Spanne auf den Produkten in der IT liegt zwischen 10 und 20%.

Bei einem Kabel auch mal etwas höher.
Die Rabatte gehen knapp bis zum Einkaufspreis oder ein bißchen was drüber.

Ich hab auch schon Produkte mit -10% verkauft zur Großmarkteröffnung.
Die Leute haben sich wie die Fliegen drauf gestürzt und so gingen an einem Tag so 15 Notebooks weg.

Aber der RAM bringt's ja wieder rein. :D
Das verkauft man sonst so in einem Monat.

Zurück