Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Ich muss sagen, bei der Occulus finde ich das schon interessant.
So kann ich das Produkt einen ganzen Monat umfangreichen austesten und dann entscheiden, ob sich die 800 Euro lohnen oder nicht. :daumen:

Es sollte eigentlich logisch sein, das man den Dienst wenn dann auf kurze Dauer sprich 1 Monat nutzen sollte.
Alles darüber hinaus macht finanziell gesehen meist wenig Sinn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

an sich nicht schlecht , könnte man z.b.die oculus rift mieten und testen.
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Viel zu sehen bekommt man ja nicht gerade von deren Mietpreisen und wie der Endpreis aussieht, und Kreditkarte / PayPal ist auch nicht jedermanns Sache.

Es sollte eigentlich logisch sein, das man den Dienst wenn dann auf kurze Dauer sprich 1 Monat nutzen sollte.
Alles darüber hinaus macht finanziell gesehen meist wenig Sinn. ;)
Da hast du wahr. Wenn man mal genauer die Sache betrachtet wäre so ein Full Pull bei denen wohl ungefähr der doppelte Anschaffungspreis. Ich kann mich bei uns noch dunkel an eine Kette erinnern die Jubelelektronik ähnlich anbot und am Ende der Kaufpreis beim 2,5 fachen lag.
Für die Masse ist daher wohl der Leichtkauf der Anbieter die beste Wahl und selbst en normaler Ratenkredit wäre um einiges günstiger wenn man dann nicht gleich bei einem Katalogisten a la OTTI, Qualle und Co bestellt
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Das gibts doch alles schon ewig, und dazu noch (fast) kostenlos. Nennt sich Fernabsatzgesetz. Ist natürlich nicht unbedingt dafür gedacht im Urlaub mal schnell 10 Spiele mit ner Titan durchzuzocken, aber möglich ist es.

Ich würde jeden, der das so praktiziert, als Schmarotzer bezeichnen.

Zum Thema; insgesamt interessiert mich so ein Modell so gut wie gar nicht, könnte mir es aber auch z.B. bei ein VR Brille vorstellen.
Ich hatte noch keine auf und würde es gerne mal vernünftig testen.
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Ich muss sagen, bei der Occulus finde ich das schon interessant.
So kann ich das Produkt einen ganzen Monat umfangreichen austesten und dann entscheiden, ob sich die 800 Euro lohnen oder nicht. :daumen:

Es sollte eigentlich logisch sein, das man den Dienst wenn dann auf kurze Dauer sprich 1 Monat nutzen sollte.
Alles darüber hinaus macht finanziell gesehen meist wenig Sinn. ;)

du kannst das ding auch bei amazon kaufen und 30 tage testen. kostet keinen cent. sparst 80€
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Kein Wunder das so was bei Media Markt gibt.
Naja ob da nun wirklich Blöd-Markt federführend war glaub ich eher nicht sondern eher den gewillten Handelspartner. Ich würde da wenn eh den Leichtkauf wählen mit dem geringsten Aufpreis
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

du kannst das ding auch bei amazon kaufen und 30 tage testen. kostet keinen cent. sparst 80€

Da gibt es nur ein kleines Problem...
Ich bin kein Schmarotzer und hab noch so etwas wie ein Gewissen. :schief:

Leute mit deiner Einstellung machen solch ein System eher kaputt und sorgen dafür das ehrliche Leute am Ende gar gebrauchte Ware bekommen. :daumen2:
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Wäre doch ganz nett wenn man die Spaßbestellerei mal raus hält da unfair und dem eigentlichem Thema nicht zuträglich
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Otto bietet ja einen ähnlichen Service, heißt Otto Now, wobei man dort mindestens 3 Monate Mietzeit hat.

Generell finde ich so einen Mietservice ganz gut, wenn man weiß dass man die Sachen nur 1-3 Monate braucht, weil man z.B. nur für 3 Monate irgendwo wohnt, oder eben für den Urlaub eine GoPro/DSLR haben möchte, oder meinetwegen auch den Fernseher für die WM/EM/Olympia. Langfristig ist dies sicher keine Lösung, weil es eben ab nem gewissen Zeitpunkt teurer wird als der Kauf, aber für einen kurzen Zeitraum ist sowas doch ganz ok.

Bestellen, 30 Tage nutzen und dann zurückschicken geht einfach gar nicht, da braucht man sich nicht wundern, falls Amazon einem irgendwann das Konto sperrt.
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Bin kein Freund von mietbarer Technik. Gerade eine Oculus oder Vive würde ich nicht mieten wollen, schließlich sind VR Brillen auch irgendwo Hygieneartikel da sie am Körper anliegen. Wer weiß was für Leute mit fettigen oder schuppigen Haaren das Teil schon auf dem Kopf hatten ...

In meinen Augen ist die ganze Aktion nur was für Leute, die ihre Konsumsucht nicht mehr unter Kontrolle haben.
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Bin kein Freund von mietbarer Technik. Gerade eine Oculus oder Vive würde ich nicht mieten wollen, schließlich sind VR Brillen auch irgendwo Hygieneartikel da sie am Körper anliegen. Wer weiß was für Leute mit fettigen oder schuppigen Haaren das Teil schon auf dem Kopf hatten ...

Artikel:
"Laut Media Saturn werden ausschließlich neue Geräte vermietet und die zur Verfügung stehenden Produkte im Online-Shop entsprechend gekennzeichnet."

Ansonsten macht ja auch am Ende die Option das Produkt bei Erreichung des EP zu kaufen keinen Sinn mehr. ;)
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Artikel:
"Laut Media Saturn werden ausschließlich neue Geräte vermietet und die zur Verfügung stehenden Produkte im Online-Shop entsprechend gekennzeichnet."
Jetzt am Anfang, wenn die ganze Aktion losgeht vielleicht. Was machen die mit den ganzen Geräten die von der Miete zurückkommen? In die Mülltonne? Wohl kaum ...

Die Mietgeräte werden 100%ig mehrmals vermietet, alles andere würde keinen Sinn machen. Wenn die jedes Gerät nach einmal vermieten entsorgen würden, wäre das ein riesen Verlustgeschäft. Selbst ein Verkauf als B-Ware nach vorheriger Aufarbeitung würde sich nicht rentieren.
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Jetzt am Anfang, wenn die ganze Aktion losgeht vielleicht. Was machen die mit den ganzen Geräten die von der Miete zurückkommen? In die Mülltonne? Wohl kaum ...

Die Mietgeräte werden 100%ig mehrmals vermietet, alles andere würde keinen Sinn machen. Wenn die jedes Gerät nach einmal vermieten entsorgen würden, wäre das ein riesen Verlustgeschäft.

Dafür gibt es schließlich Second Hand Verkäufe. Siehe Amazon Warehouse Deals.
Die machen schon ihre Gewinne damit. Ist doch alles einkalkuliert. Nicht umsonst werden direkt 10% pro Monat fällig.
Ist ungefähr das, was dort im Durchschnitt die Waren mindestens rabattiert sind. ;)

Und noch einmal, wenn man die Ware NACH Erreichung des Einkaufspreises kaufen kann, macht es noch weniger Sinn für gebrauchte Ware den Vollpreis bzw. gar mehr zu verlangen.

Wir werden ja sehen, wie es nun letztendlich am Ende gehandelt wird. :)
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Dafür gibt es schließlich Second Hand Verkäufe. Siehe Amazon Warehouse Deals.
Die Margen sind bei Elektronik im Einzelhandel wegen des großen Konkurrenzdrucks sehr niedrig. Amazon verdient mit den Warehouse Deals kein Geld. Die machen das um wenigstens bei +/- null rauszukommen ...
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Die Margen sind bei Elektronik im Einzelhandel wegen des großen Konkurrenzdrucks sehr niedrig. Amazon verdient mit den Warehouse Deals kein Geld. Die machen das um wenigstens bei +/- null rauszukommen ...

Jop und mit den Mietern, die das Ganze länger als 1 Monat leihen machen Sie scheinbar Gewinn.
Man darf hier nicht vergessen, es läuft über einen Partner und nicht direkt über Media Markt. Wer weiß was die da genau im Hintergrund abgemacht haben. ;)
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

ich werde mir mal ne rift mieten zum testen , irgendwo kaufen und zurücksenden finde ich nicht so pralle.
Interressant wäre die Preisgestalltung wenn man die spätere Kaufoption nutzen will , denn das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund dahinter , wer mietet denn einen Fernseher und schickt den zurück ?
 
AW: Media Markt: Ausgewählte Produkte auch zur Miete erhältlich

Hätte ich die Option schon bei meinem Samsung TV gehabt hätte ich viel Geld gespart. Der Vorteil wäre dort wirklich das man das Gerät ausgiebig testen kann da man innerhalb von 14 Tagen im Normalkauf nicht alles ausprobiert bekommt
 
Zurück