mechanisches Hackbrett max. 130€ MX Blue

Xander90

Kabelverknoter(in)
mechanisches Hackbrett max. 130€ MX Blue

Ich suche nach einer neuen Gaming Tastatur mit MX Blue Schaltern und extra Makro Tasten links am Keyboard.
Eine Beleuchtung sollte es auch haben, weiterer Schnickschnack ist mir nicht wichtig.
Gerne auch günstig!

Bis jetzt präferiere ich diese beiden:
1 x Razer BlackWidow Ultimate 2014, USB, DE (RZ03-00384900-R3G1)
1 x Cooler Master CM Storm Trigger Z, MX-Blue, USB, DE (SGK-6010-GKCL1-DE)

PS: ich weiß die Razor hat MX Green

Ich freue mich auf Zahlreiche Empfehlungen und Erfahrungen!

AW: mechanisches Hackbrett max. 130€ MX Blue

PS: ich weiß die Razor hat MX Green
Nein, hat sie nicht.
Es sind keine original Cherry-MX-Schalter, sondern Kopien aus China.
Ich würde soetwas nicht unterstützen, denn Razer verkauft die billigeren Kopien aus China zum gleichen Preis wie die teuren Originale aus D. :daumen2:

Ich habe eine Razer Black Widow, und ich kann von Razer (Was tastaturen angeht) nur abraten. Ein Switch ging kurz nach der Garantie Kaputt und Razer antwortete mir auf mein Support ticket , ich solle mir eine neue Tastatur in deren Shop Kaufen. (Mal abgesehen davon das der Support NUR in Englisch ist)
Ich habe mir nun diese (CM Storm Quick Fire XT MX Blue, Tastatur) bestellt, da ich viel gutes über diese Tastatur gehört habe (Kollegen, Foren, etc.)

Abgesehen davon is die Ausleuchtung der Tasten schlecht und dass Qualität bei Razor nicht groß geschrieben wird ist auch bekannt

OK dann fällt die Razor weg, die CM Storm Quick Fire XT MX Blue sieht super aus und ist ja total günstig.
Da könnte man über fehlende Makro Tasten hinweg sehen, leider fehlt aber auch noch die Beleuchtung.
Da könnte man auch gleich zum Cherry MX-Board 3.0 greifen.
Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn die Tasten abnutzen, leuchtet die ganze Taste. (Bei der Razer mit Beleuchtung)

Das tun die bei allen, weil das durchsichtiger Kunststoff mit einer schwarzen Lackierung, aus der die Buchstaben gelasert werden, ist.
Aber geht das bei Razor wirklich so schnell, ich hatte nämlich noch keine Beleuchtete Tastatur, bei der die Lackierung abgegangen ist.

Und für den Treiber muss man sich ja auch noch ein Konto erstellen. Wie blöd müssen eigentlich die Kunden sein?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe bei meiner Mamba einen Treiber, wo man kein Konto braucht, ist wohl nur bei neueren Geräten so.

Die Quickfire Ultimate gibt es als beleuchtete 100% Mecha mit MX-Blue.
Wenn es richtig günstig sein soll, dann die TT Esports Poseidon Z, die aber die selben Schalter von Kailh einbauen wie Razer. Nur dass TT Esports einen fairen Preis dafür verlangt.

So das sind aber alle ohne Makrotasten.
Mit Makrotasten würde ich die Trigger Z bevorzugen, habe den Vorgänger (ohne Z) selbst zu Hause, was eine sehr gute Tastatur ist. Vor allem die Cherry Stabilisatoren, die wesentlich leiser sind als die normalen Metallbügel, sind sehr angenehm und auch die Modifier-Reihe hat normale Größe, weshalb man später, falls man mal Keycaps modden will, sich leichter tut.

Zurück