Mechanische Tastatur zum spielen gesucht

Banane5

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich suche ne mechanische Tastatur zum zocken. Habe selber nur keine Ahnung welche switches denn am besten zum daddeln sind.

1. Wie viel willst du ausgeben?

100€ +-25

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?

Jein, schreibe aber auch nicht so viel am Pc

3. Benötigst du einen Ziffernblock?

Ja
4. Welche Lautstärke präferierst du?

besser leise, aber auch nicht schlimm, wenn nicht

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)

fast nur Shooter

6. Tastaturen nutzen sich ab.

Das ist für mich nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein. Vor allem bei einem Preis von über 100€

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!

Nein

8. Ausstattung

Hintergrundbeleuchtung pflicht, USB-Port wäre gut, Audio auch nicht so schlecht

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)

Windows-kompatibel

Das wichtigste für mich ist die Hintergrundbeleuchtung und die Performance beim zocken! alles andere ist zweitrangig.

Gruß banane5

Die Func KB-460 - Tastaturen sind etwas günstiger. Ich vermute, das geht etwas zu lasten der Qualtität (im Vergleich zur Vengeance K70). Hier hast du auch Auswahl bei den Schaltern. Und sie hat keinen USB-Port.
http://geizhals.de/?fs=Func+KB-460&in=

Eventuell gefallen dir auch die QPAD-Tastaturen. Da kannst du dir mal die MK-80 Pro ansehen. Auch hier ist dir die Wahl der Schalter freigestellt. USB-Port und Audioanschlüsse sind hier vorhanden.
http://geizhals.de/?cat=kb&asd=on&asuch=QPAD MK-80 Pro&xf=527_deutsch#xf_top

Vielen Dank schonmal für eure beiden Vorschläge. Vor allem die QPAD-Tastaturen sagen mir zu. Vom switch her muss ich sagen gefällt mir brown-switch ziemlich gut.
Heute gegen 18 Uhr ist die Razer BlackWidow im Deal bei Amazon. Kann mir irgendjemand genaueres dazu sagen, der damit Erfahrung hat, bzw kennt jemand Gründe die gegen diese Tastatur vor allem in Hinsicht aufs Gaming sprechen?

Gruß banane5

Heute gegen 18 Uhr ist die Razer BlackWidow im Deal bei Amazon. Kann mir irgendjemand genaueres dazu sagen, der damit Erfahrung hat, bzw kennt jemand Gründe die gegen diese Tastatur vor allem in Hinsicht aufs Gaming sprechen?
Da sind nicht die Cherrys verbaut, sondern mechanische Schalter von Razer. Tendenziell erinnere ich mich an eher schlechter Erfahrungsberichte - im Vergleich zu den Cherrys. Aber am besten antwortet dir mal jemand, der beide Hersteller schon probiert hat.

Kann dazu auf meinen Post im anderen Topic verweisen: "Hatte eine normale Blackwidow (erste Generation) und die wirkte einfach nur billig. Bei dem Preis würde ich eine andere nehmen, die entweder günstiger ist, oder hochwertiger.
Also von mir absolut keine Kaufempfehlung! :daumen2:"

Hol dir lieber ein MX-Board (günstiger und besser verarbeitet, aber weniger Ausstattung) oder die Corsair K70 (sehr hochwertig, aus Alu und hat alle Features der BW:Stealth).

Zurück