Mechanische Tastatur ohne "Filco Ping" (Thiiinggg) der Keyfeder erhältlich??

AW: Mechanische Tastatur ohne "Filco Ping" (Thiiinggg) der Keyfeder erhältlich??

Dann gugge was für ein Laden bei dir um die Ecke ist. Lebst wohl nicht in der Wüste, im Umkreis von 20km lässt sich immer ein Shop finden der 5-10 Mechas rumfliegen hat... Selbst der örtliche Saturn hat 5-6 Stück rumfliegen.

AW: Mechanische Tastatur ohne "Filco Ping" (Thiiinggg) der Keyfeder erhältlich??

Dann gugge was für ein Laden bei dir um die Ecke ist. Lebst wohl nicht in der Wüste, im Umkreis von 20km lässt sich immer ein Shop finden der 5-10 Mechas rumfliegen hat... Selbst der örtliche Saturn hat 5-6 Stück rumfliegen.

Das halte ich für ein Gerücht :ugly:

Das mit Saturn? Hier vor Ort haben die tatsächlich mehrere mechanische Tastaturen stehen.

Das sich in einem Radius von 20 km immer ein Shop existiert der 5-10 Mechas rumfliegen hat.
Und der nächste Saturn lieg über 80 km von meinem Wohnort entfernt. XD
Zur nächsten Stadt sind es auch schon 15 km. Und dort ist auch nicht viel mit Hardware shoppen drin.
Von daher ist es mit testen schlecht.
Davon abgesehen bin ich mit meiner Corsair K60 und meinem Cherry MX-Board 3.0 (beide haben rote MX) sehr zufrieden.

Ich habe eine K70 mit MX Blue - Lautstärke war und ist mir egal. Ich bin da nicht zimperlich.

Das halte ich für ein Gerücht :ugly:

Man soll ja auch nicht auf dem platten Land wohnen und zwar so weit wie möglich^^

Hab auch mein MX-Board 3.0 sowie ne kurze Ducky (testweise) und n DASKeyboard hier. Alles sauber, quietscht nicht.
Aber generell haste überall PC-Fachläden die sich auch gute Teile hinlegen, sonst geht da niemand mehr hin. Die haben auch Mechas, weil die sich verkaufen und gerade so ein Ding sind das viele Käufer halt befummeln wollen vorm kaufen - das zieht ordentlich Masse in den Laden.

Was habsch denn Hier.. Conrad, Saturn (2x), Cyberport, K&M. Die beiden letzten besuche ich zwar nur wenn es brennt, aber n bissl was haben die da. Ich kann hier die neusten Logitech, Tesoro & Topre sowie die üblichen Verdächtigen wie Corsair & Razer befummeln, alles da. Nur Ducky und DASKeyboard haben die net - wie denn auch, sind Ami-Marken die eigenlich nur Caseking vertreibt.

Problem beim Filco Ping ist doch vor allem das zwei Exemplare vom selben Modell da schon Unterschiede aufweisen. Selbst wenn 5 Leute Tastatur A haben bei denen es kein Filco gibt, kannst du dir auch Tastatur A holen und macht fröhlich piiiiing :)

Die Cherry MX 6 hatte es bei mir recht ausgeprägt auf der rechten Seite. Meine beiden Trigger Z nur sehr schwach im Bereich QWAS. Meine Exemplar der Masterkeys hat es gar nicht, die Ducky Legend und Shine 5 auch nicht.
Die G910 hatte es auch nicht, aber deren Tippgefühl finde ich "bäh" :)

Ich reagiere ziemlich allergisch auf das Geräusch, wenn ich reviewe kritisiere ich das aber nur bei besondern auffälligen Exemplaren^^

Meine k70 -MX Brown- pingt ab und zu auch nach, ist sehr selten und kommt nur vor wenn ich sehr schräg und schnell treff.

Hallo "Tippgemeinde"! :D

Habe jetzt eine Logitech G610 und bin einigermaßen (einige wenige Tastern pingen etwa ein drittel so laut wie bei "das Keyboard 4 Pro") zufrieden.

Wen ich höre das die "Ducky Legend" (die mit Cherry Brown, auch schon sehr im Auge hatte) keinen (wirklich keinen???? mit welchen Switches?) Ping macht bedaure ich doch es nicht mit der probiert zu haben, da ähnlich schlicht wie die Logi und mit Maschinenbau-Design.

Die Frage ist natürlich wie immer ob die Ducky Legend wirklich KEINEN Ping aufweist, da das ja offensichtlich jeder ein wenig bis sehr unterschiedlich bewertet ...
vielleicht kann das ja noch jemand (möglichst ein empfindlicher Schreiber) bestätigen??

Danke für alle geschehenen und noch kommende Wortmeldungen!!

Habs bei meiner K70 auch noch mal genauer beobachtet.

Einige Tasten haben mehr oder weniger Ping.
Ist aber in der Regel nicht wirklich laut - bzw wird vom eigentlichen Tippgeräusch übertönt.
Wirklich zu hören ist es nur wenn ich bestimmte Tasten richtig anhämmer. <- Zack; beim ä pingt es manchmal leise nach.

Wird durch die Metallkonstruktion natürlich auch ein wenig begünstigt. -> Kunststoffgehäuse könnten da für dich wohl besser sein.
Hinzu kommt bei mir dass mein Phanteks Evolv ATX rechts neben mir steht und das kann manche Töne ganz gut aufnehmen und schwingen lassen, dank des Alus.

Aus meiner Sicht wäre es an der Zeit, dass Cherry die Switches verbessert.
Da die Patente für die Keys soweit ich informiert bin eh ausgelaufen sind oder auslaufen, wäre es Zeit für Cherry MX 2.0-Switches!

Auf deren Featerlist könnte (neben weiteren Verbesserungen) "100% Filco-Ping-Free" stehen.
Technisch sollte das machbar sein und wäre derzeit ein Alleinstellungsmerkmal.
Cherry könnte sich anhaltender Beliebtheit sicher sein!

Nur dumm, dass sich Cherry wohl kaum für deine Sicht interessieren wird. :ugly:

Dumm für wen???

Dumm ist es als Marktführer sehenden Auges überholt zu werden!!!!!

Und Ducky Channel ist ein taiwanesisches Unternehmen, da hast Du natürlich recht.

Wie gesagt, Cherry ist nicht umsonst Marktführer. Und sie werden nicht überholt, wie man sieht. Jeder erfreut sich an den geilen Cherrys und guggt auf die neuen (siehe Corsair Tastaturen aktuell).
Leute die dieses Ping hören und darüber meckern - es sind paar tausend auf der Welt, mehr nicht. Denkste Cherry wird auf 1-3% der Kunden hören und alles dran setzen diese zufriedenzustellen?
Wir haben dir alle Möglichkeiten genannt wie man eine Mecha ohne dieses Ping-Geräusch bekommt, wer nicht will, der kriegt nix.

Ich hab manchmal auch Sonderwünsche, aber meine Extrawurst muss ich mir meist sehr teuer erkaufen oder selbst zubereiten.

Hochmut (bzw. Selbstgefälligkeit) kommt vor dem Fall (siehe VW- die haben immer noch nicht begriffen und zahlen für die Chefetage fleißig Boni für die größte Fehlleistung in der Firmengeschichte)!!

Ich behaupte (und hoffe), dass dieses Ping mindestens 50% aller Nutzer hören können (und wie willste das jetzt wiederlegen???)!!!
Sonst müsste man sich sorgen um die Hörfähigkeit der Menschheit machen.

Wie viele von denen die es hören sich daran stören, wurde vermutlich bisher nicht repräsentativ erhoben, oder kannst Du auf eine Studie verweisen??

Deine Zahlen basieren auf absolut rein gar nichts!!

Wobei Du bei der nicht vorhandenen Verfügbarkeit von Filco-Ping- freien leider vermutlich recht haben dürftest.

Und nicht jeder hat Bock unter die Tastaturproduzenten zu gehen, der Preis ist dann doch ein kleines bisschen zu hoch!!

Für 200€ rum kann man sich auch eine geile Mecha selbst zusammenlöten.

Und ja ich höre den Ping auch. Dafür muss ich die Tastatur aber prügeln und sie dabei an meinem Kopf halten, ansonsten ist das unhörbar.
Kann dir ja gerne n Video mit nem Kondensatormikro machen, wie leise das ist.

Gugg nach wieviele Leute sich darüber beschweren. Sieh nach wieviele Klicks die entsprechenden Videos haben. Sieh nach welcher Tech-channel darüber mal berichtet hat.
Wirst dich wundern, aber das ist extrem selten.
Und ehrlich - keinen juckts, weil die Tastaturen sowieso einen ordentlichen Lärmpegel haben. Meine MX-Red sind leise, ich nutze aber auch MX Blue ohne Bedenken.

Willst ne Extrawurst - mach sie dir doch, hol dir selektierte Switches oder bastel sie um. Das ist eigentlich nicht schwer, aufwendig wirds dann wenn man was verrücktes wie ein Holzgehäuse und Holzcaps haben will.

Eine Mecha ist immer noch ein Enthusiastenprodukt und wir sind schon sehr anspruchsvoll. Die MX-Switches sind nahezu perfekt und der Rest kommt für mich nicht ganz ran.

Wobei Du bei der nicht vorhandenen Verfügbarkeit von Filco-Ping- freien leider vermutlich recht haben dürftest.

Zum zweiten Mal:
Corsair Strafe RGB, MX-RGB Silent, USB, DE (CH-9000121-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Strafe RGB Silent: Erste Tastatur mit Cherrys MX-Silent-Switches [Video-Update)
Der Taster wird beim Ein-und Ausfedern gedämpft, da darf es kein "pling" geben.

Also ich habe die Logitech 910 mit Romer G switches, und würde die Akustik als Matt und gedämpft beschreiben, also kein"Metallisches" nachhallen beim loslassen der Tasten, vlt konnte ich ja etwas helfen :)

Zurück