Ich besitze die Strafe RGB mit den MX Silent Switches und auch die geben ein für mich sehr lautes Ping wieder.Zum zweiten Mal:
Corsair Strafe RGB, MX-RGB Silent, USB, DE (CH-9000121-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Strafe RGB Silent: Erste Tastatur mit Cherrys MX-Silent-Switches [Video-Update)
Der Taster wird beim Ein-und Ausfedern gedämpft, da darf es kein "pling" geben.

habe gerade eine g810 hier liegen, weil mir die Tasten im Laden echt zugesagt haben und die im Vergleich auch sehr leise waren.
Alter Falter pingt das Teil nach... gerade bei den großen Tasten extrem auffällig. An der Tipphhärte kann es auch nicht liegen - sowie ich mit der flachen Hand über die Tasten streiche hört man aus der inneren der Tastatur ein schwingendes prrrrrrrrrrrring Konzert. Bei Interesse versuche ich mal eine Tonaufnahme zu machen.
bin gerade richtig desillusioniert
(und nein ich hänge nicht mit dem Ohr direkt über dem Hackbrett. Normale aufrechte Sitzhaltung)
[...]
Ja, es ist eine Metallplatte verbaut. Es war auch zuerst meine Vermutung, dass diese die Geräusche der Federn verstärkt. Allerdings ist die G410 ebenfalls von diesem Problem betroffen und bei dieser ist im Gegensatz zu G810 und G910 keine Metallplatte verbaut.Ich vermute die Taster sind im inneren auf eine Metallplatte aufgeschraubt, was auch das Gewicht erklären würde - ist ja sonst nur Plastik. Die Platte resoniert dann mit den Schwingungen der Federn.
Ich definitiv ebenso nicht und das ist der Punkt an der Aussage von Logitech, den ich recht "unprofessionell" empfinde. Wobei in deren Aussage nicht nur von "durchaus normal" die Rede war, sondern gar, dass diese Geräusche "normal und erwartet" wären bei einer mechanischen Tastatur. Die Aussage ist schlichtweg falsch und irreführend.Als "durchaus normal für mechanische Tastaturen" würde ich das jedenfalls nicht einstufen.
Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten auf einigen Tastaturen getippt und da waren bis in die 90er auch einige Mechanische darunter. Solche, laut nachhallenden Geräusche wie meine G910 gab jedoch noch keine von sich.Meinem Cherry Mx Board 3 mit Browns ist ein Filco-Ping nur mit größter Mühe zu entlocken. Da muss ich schon am besten die Tastenkappe abmachen und dann den Stempel schnippen lassen.