Mechanische Tastatur - MX Red oder Brown?

keks4

Software-Overclocker(in)
Guten Tag, ich stehe derzeit vor der Frage ob ich mir eine Tastatur mit Roten oder Braunen Schaltern kaufen soll.
Nun bin ich bereits zum Blödmarkt gefahren und habe ein paarmal "Testgetippt" bei den dort ausgestellten Mechanischen Tastaturen, nun kann man von diesen paar mal Tippen nicht wirklich einen Rückschluss ziehen welche später im "Dauereinsatz" angenehmer sind. Der Mensch ist ja bekanntlich Lernfähig, deshalb darf ruhig etwas Eingewöhnungszeit mit dabei sein.
Deshalb hier die Frage: welche Schalter würdet ihr empfehlen für Hauptsächlich Gaming und alle paar Wochen mal ein bißchen Office?

Hi keks4,

"Deshalb hier die Frage: welche Schalter würdet ihr empfehlen für Hauptsächlich Gaming und alle paar Wochen mal ein bißchen Office?"

DAS ist so individuell wie unser beiden Fingerabdruck. Ich benutze Reds zum zocken und zum arbeiten/tippen. Andere nehmen für beides Browns, Blues, Blacks etc., DU mußt wissen welche Switches du magst. :)

Bei Budget, Besonderheiten, Switches können wir die vielleicht etwas empfehlen.

Grüße

Bei der Tastatur bin ich mir schon sicher welche ich nehme, die G.Skill KM 780 RGB :D diese gibt es mit Roten oder Braunen Schaltern, da bin ich mir eben nicht sicher welche ich nehmen soll... beim Testtippen waren grundsätzlich beide Angenehm, da weiss ich jedoch nicht wie das nach ein paar Stunden am Stück aussieht, deshalb dachte ich hier finde ich ein paar empfehlungen zu diesem Thema :D

Ich habe wie oben erwähnt bereits ausprobiert :D aber ich kann mir ja schlecht beide Versionen der Tastatur kaufen und dann Testen welche besser ist :D

Wirf 'ne Münze.......hinterher ist man immer schlauer und bei der nächsten Tastatur nimmst halt andere Schalter ;)

:lol: Das hatte ich auch noch nicht.
MX-Red und MX-Brown fühlen sich ja sehr ähnlich an. Nur dass MX-Brown diesen Knubbel im Betätigungsweg haben, was eher an ein Kratzen erinnert, wenn man mal schnell tippt.
Tippe ich z.B. MX-Brown einzeln und konzetriert, dann gefallen sie mir, schreib ich aber damit, dann hasse ich sie, da sie nur noch kratzen. Vor allem wenn man MX-Reds kennt, dann weiß man wie viel smoother ein Schalter sich anfühlen kann.
Das ist aber, wie gesagt, mein persönlicher Eindruck. Manche mögen das Kratzen oder tippen sowieso im Adler-Suchsystem und da ist der MX-Brown wieder ganz angenehm.

Zurück