Mechanische Tastatur + Maus

rph11

Kabelverknoter(in)
Hey,

bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. MX Black, so leise wie es das Budget hergibt (bis 100 Euro), Nummernblock soll dabei sein bitte
Beleuchtung wäre noch cool, Makros sind optional. Nice to have, aber nichts woran es scheitern sollte. So ganz ausgefallene Tastaturen mag ich auch eher nicht :)

Irgendetwas solides, was sein Geld wert ist.

Und zusätzlich suche ich noch eine Maus. Was haltet ihr denn z.B. von dieser hier: Lioncast LM20 Gaming Maus fur FPS, RTS und MOBAs: Amazon.de: Computer & Zubehor

Danke schonmal! :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Sensor. Laser ist als Office-Maus empfehlenswert, da er fast auf jeder Oberfläche funktioniert. Zum Spielen aber besser eine Maus mit optischem Sensor, da dieser direkter arbeitet (Laser Mäuse geben bei gleicher zurückgelegter Strecke bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sich deutlich unterscheidende Werte aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok inzwischen bin ich am überlegen. Mir gefallen sowohl MX Red als auch MX Black. Obwohl sehr unterschiedlich. Vor dem Hintergrund, dass ich in naher Zukunft mehr schreiben werde, ist halt die Frage, ob das mit den MX Black nicht zu anstrengend werden kann. Zum Zocken hingegen ist es wohl der Favorit.

Was haltet ihr denn z.B. von SteelSeries Apex M500 mit den Red Switches?
Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit den Blacks und Reds?
 
Danke, habe mir die G402 bestellt :) Mit den Logitech-Mäusen war ich damals immer zufrieden (MX500, MX518).

Wegen der Tastatur war ich heute kurz im Media Markt, die hatten einige da. Die Apex M500 die eigentlich mein Favorit war und von der ich in Tests usw fast nur gutes gehört hatte war für mich absolut nichts. Ganz komisch. Ganz gut gefallen hat mir die G810 von Logitech. Also rein vom tippen und dem Widerstand. Im direkten Vergleich mit der Apex M500 viel angenehmer.

Danke Jackass für deinen Vorschlag, allerdings finde ich zu der Tastatur kaum was und einfach nur so nach "name dropping" möchte ich nichts bestellen. Wahrscheinlich wirds dann die G810 :)
 
Ich bin der Namedropper MC.
Die ist noch ganz neu, darum gibts dazu nichts.
Aber wenn dir die Schalter in der G810 gefallen, spricht auch kaum was gegen sie. Gibts auch momentan im Angebot
 
Zurück