Memphys
Software-Overclocker(in)
Mechanische Tastatur + Maus für ca. 120€
Moin,
ich suche eine neue Tastatur + Maus Kombi, da beides so langsam den Geist aufgibt. Bisher benutze ich eine Steelseries Sensei RAW (Rubberized) und eine Microsoft Sidewinder X4. Ich würde für die nächste Tastatur gerne ich Richtung Mecha gehen.
Tastatur:
1. Wie viel willst du ausgeben?
<=100€
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja.
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Egal.
4. Welche Lautstärke präferierst du?
b) Meine Mitbewohner sollen sich nicht gestört fühlen (darf mäßig laut werden)
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
RTS, Hack n Slay, Shooter, zwischendurch MMOs, Indiegames...
Programmieren, Excel, längere Texte
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Okay. Solange ich eine ganze Weile was von der Tastatur habe
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!
Eher nein, wobei es auf den Vorteil ankommt der sich bietet...
8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!
- Handballenablage
- Multimediatasten / Programmierbare Tasten (wenn nicht hier, dann an der Maus)
- Brown Switches (oder vergleichbare), gern ein bisschen "schwergängiger" (der Druck der Black Widow von meinem Bruder ist sehr gut, besser als von Browns)
9. Sonstiges was dir wichtig ist
- "Standardkabellänge" von ca. 1,8m sollte nicht weit unterschritten werden
Maus:
- DPI einstellbar (brauche zumindest eine Option im Bereich ~1800-2000 DPI)
- solide verarbeitet, ohne offensichtliche Schwachstellen (alà MX518 und ihrem Kabel...)
- <= 50€
Irgendwo:
- Medientasten oder frei belegbare Tasten, mit denen ich die Musikwiedergabe während des Spiels steuern kann ohne zu tabben (oder absurde Griffe auszuführen)
Das wären so die Anforderungen, die ich an die Hardware hätte. Ich hoffe das ist für insgesamt unter 120€ machbar...
Vielen Dank im Voraus!
Moin,
ich suche eine neue Tastatur + Maus Kombi, da beides so langsam den Geist aufgibt. Bisher benutze ich eine Steelseries Sensei RAW (Rubberized) und eine Microsoft Sidewinder X4. Ich würde für die nächste Tastatur gerne ich Richtung Mecha gehen.
Tastatur:
1. Wie viel willst du ausgeben?
<=100€
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja.
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Egal.
4. Welche Lautstärke präferierst du?
b) Meine Mitbewohner sollen sich nicht gestört fühlen (darf mäßig laut werden)
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
RTS, Hack n Slay, Shooter, zwischendurch MMOs, Indiegames...
Programmieren, Excel, längere Texte
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Okay. Solange ich eine ganze Weile was von der Tastatur habe
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!
Eher nein, wobei es auf den Vorteil ankommt der sich bietet...
8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!
- Handballenablage
- Multimediatasten / Programmierbare Tasten (wenn nicht hier, dann an der Maus)
- Brown Switches (oder vergleichbare), gern ein bisschen "schwergängiger" (der Druck der Black Widow von meinem Bruder ist sehr gut, besser als von Browns)
9. Sonstiges was dir wichtig ist
- "Standardkabellänge" von ca. 1,8m sollte nicht weit unterschritten werden
Maus:
- DPI einstellbar (brauche zumindest eine Option im Bereich ~1800-2000 DPI)
- solide verarbeitet, ohne offensichtliche Schwachstellen (alà MX518 und ihrem Kabel...)
- <= 50€
Irgendwo:
- Medientasten oder frei belegbare Tasten, mit denen ich die Musikwiedergabe während des Spiels steuern kann ohne zu tabben (oder absurde Griffe auszuführen)
Das wären so die Anforderungen, die ich an die Hardware hätte. Ich hoffe das ist für insgesamt unter 120€ machbar...
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet:

). Ich kann bei den Angeboten nichtmal erkennen was da für Switches verbaut sind.