JackA
Lötkolbengott/-göttin
@DerLachs: Welche Schalter hast du denn in der K70 jetzt probiert? Wenn es MX-Browns sind, dann kein Wunder.
Ansonsten meine Erfahrung: Damals waren ja Mechas totales Neuland und nur für 170-200 Euro zu haben (die ganz "günstigen" von Déck, WASD, DAS), was mir definitiv zu teuer war und die Alternative eben Cherry G80er, was mir viel zu altmodisch war. Ich wusste zwar, dass es eine Raptor K1 gab (war ja eine Tochterfirma von Hama), aber sah nie den Nutzen, wieso die 120 Euro kosten soll (Mecha war einfach unbekannt).
Dann gab es einen großen Abverkauf der Raptor K1 in der Bucht und da eben unbekannt, war das Interesse sehr mau
. So kam ich an meine erste Mecha über Insider-Tipps im Forum für Sage und Schreibe 6,49 Euro mit original Cherry Double-Shots (wollte keiner mit bieten).
Hab die Tastatur bekommen, ausprobiert und direkt 10x ejakuliert. Was für eine geiles Feeling die MX-Blacks hatten, ein Traum. Nur je länger ich schrieb, desto mehr ermüdeten meine Finger. MX-Reds gab es nicht und waren damals als heiliger Gral gefeiert. Wer eine Mecha damit hatte, wurde gefeiert wie ein Gott. So musste ich warten und Razer kündigte die BWUSE mit MX-Browns an und ich bestellte aus Neugier sofort. Leichtere Feder mit Feedback, kann ja nicht schlecht sein... doch kann es. Ich erbrach mich direkt 20x über die Tastatur.
So habe ich die BWUSE mit einem Forenuser getauscht und bekam die CM Storm Trigger (noch ohne Z) mit MX-Blacks dafür und ich war direkt wieder verliebt. Ein Traum auch mit ermüdenden Fingern. Aber man muss lernen die Tasten anzutippen, so funktioniert das mit den MX-Blacks sehr gut und man fliegt förmlich über die Tastatur.
Dann kam MX-Red, keiner hielt es für möglich. Ich musste direkt eine haben (CM Storm Qickfire Rapid). Genau das Feeling was ich immer suchte. Die QFR arbeitet nun an meinem Laptop und an meinem Hauptrechner die QFTK, da ich öfters den Numblock brauche.
*Achja vor der Raptor K1 hatte ich die klapprige und für mich unverständlich von allen hoch geschätzte Sidewinder X4, bzw. die G15blue
Ansonsten meine Erfahrung: Damals waren ja Mechas totales Neuland und nur für 170-200 Euro zu haben (die ganz "günstigen" von Déck, WASD, DAS), was mir definitiv zu teuer war und die Alternative eben Cherry G80er, was mir viel zu altmodisch war. Ich wusste zwar, dass es eine Raptor K1 gab (war ja eine Tochterfirma von Hama), aber sah nie den Nutzen, wieso die 120 Euro kosten soll (Mecha war einfach unbekannt).
Dann gab es einen großen Abverkauf der Raptor K1 in der Bucht und da eben unbekannt, war das Interesse sehr mau
. So kam ich an meine erste Mecha über Insider-Tipps im Forum für Sage und Schreibe 6,49 Euro mit original Cherry Double-Shots (wollte keiner mit bieten).Hab die Tastatur bekommen, ausprobiert und direkt 10x ejakuliert. Was für eine geiles Feeling die MX-Blacks hatten, ein Traum. Nur je länger ich schrieb, desto mehr ermüdeten meine Finger. MX-Reds gab es nicht und waren damals als heiliger Gral gefeiert. Wer eine Mecha damit hatte, wurde gefeiert wie ein Gott. So musste ich warten und Razer kündigte die BWUSE mit MX-Browns an und ich bestellte aus Neugier sofort. Leichtere Feder mit Feedback, kann ja nicht schlecht sein... doch kann es. Ich erbrach mich direkt 20x über die Tastatur.
So habe ich die BWUSE mit einem Forenuser getauscht und bekam die CM Storm Trigger (noch ohne Z) mit MX-Blacks dafür und ich war direkt wieder verliebt. Ein Traum auch mit ermüdenden Fingern. Aber man muss lernen die Tasten anzutippen, so funktioniert das mit den MX-Blacks sehr gut und man fliegt förmlich über die Tastatur.
Dann kam MX-Red, keiner hielt es für möglich. Ich musste direkt eine haben (CM Storm Qickfire Rapid). Genau das Feeling was ich immer suchte. Die QFR arbeitet nun an meinem Laptop und an meinem Hauptrechner die QFTK, da ich öfters den Numblock brauche.
*Achja vor der Raptor K1 hatte ich die klapprige und für mich unverständlich von allen hoch geschätzte Sidewinder X4, bzw. die G15blue
Zuletzt bearbeitet:

) und merke schon, dass es einen Unterschied gibt. Die Rubberdome wirkt "wabbeliger". Ich weiß aber nicht, ob das an den Switches liegt und/oder den höheren Tasten bei der K70 bzw. generell dem anderen Layout.

Ich dachte zuerst, das würde am Beleuchtungsmodus liegen.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe.