Mecha! 2.0

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Ich weiß, ich habe hier schonmal so eine Frage gestellt, da ich aber jetzt (endlich :schief:) das Geld zusammen habe und ich mich immer noch nicht entscheiden kann, suche ich nun zum zweiten male bei euch Rat.

Die meisten Kriterien kann man aus dem ersten Fred entnehmen, außer dass ich jetzt auch MX Brown akzeptiere (Sehe ich das richtig, dass MX Browns eig. nur MX Blues ohne Sound sind?) und mir 140€ zur Verfügung stehen.

Bisher liegen meine Augen auf der Razer Black Widow Ultimate 2013 (Eig. der Favorit aus dem 1. Fred, aber keine Handballenauflage! :(), Logitech G710+ und der QPad MK-85 Blue/Brown.
Bevor mir jetzt jemand mit a la DasKeyboard oder Filco Mayestouch kommt, muss er wissen dass ich natürlich die Qualität schätze und weis, dass jene die obrigen sicher schlagen würden, aber bei diesen Spartanern fehlt mir der obligatorische Schnick-Schnack. ;)

Welche der von mir genannten Tastaturen ist nun die bessere, oder habt ihr gleichwertiges (besseres) für mich?

Frohes Schaffen :D

MFG
MistaKrizz

Also ich finde die Logitech nicht gut da auch Rubberdome tasten verbaut sorgen sind.Die Razer hab ich selber und die fehlende Handballenauflage vermisse ich nicht.Aber die Blues sind schon sehr laut und ich würde um TS und bei Skype gefragt ob ich auf die Tasten drauf schlagen würde so laut sei das was ich aber nicht getan hab sondern normal geschrieben.Zur Qpad kann ich nicht viel Sagen außer positive Rückmeldungen hatte sie aber noch nicht in der Hand.Entscheide Selber.

Alles Geschmackssache.
Die BWU ist zweifellos die optisch Eleganteste aus dem Trio, nervt aber dank Synapse 2.0 mit Zwangsanmeldung/registrierung. Sowas würde ich nicht unterstützen.
Die Logi sieht einfach mistig aus - wie ein billiger Plastikbomber.
Die Qpad ist halbwegs neutral und minimal - das geringste Übel. ;-)

Also doch lieber Browns? Liegt zwischen den Browns und den Blues einfach nur der sound?
Mit Cloud habe ich kein persönliches Problem bzw. noch keine schlechten Erfahrungen gemacht... Also die BWU?

MFG

EDIT: grmbl... Jetzt ist es wie beim 1. Fred so: BWU vs. QPad. Gibts einen der mir von der QPad berichten kann?

Ich habe die Ur-BWU und kann nicht meckern - natürlich mit Blues.
Nein, es ist nicht nur der Sound - 45g/55g bei braun, 50g/60g bei blau, Federwiderstand, der 2. Wert ist der Widerstand für die taktile Rückmeldung

Zurück