McDonalds testet neues Restaurant mit Roboter-Lieferung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu McDonalds testet neues Restaurant mit Roboter-Lieferung

Die amerikanische Fast-Food-Kette McDonalds testet nun die Lieferung von Speisen und Getränken via Roboter statt von Menschenhand. Laut Anbieter soll es gleich mehrere Vorteile für Kunden geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: McDonalds testet neues Restaurant mit Roboter-Lieferung

Wäre wichtiger dass das Essen von Robotern zubereitet wird statt von Menschen. Die Burger sind wenn sie richtig gemacht werden eigentlich ganz ok. Aber wenn ein lustloser Mensch für Mindestlohn da irgendwas zusammenwirft ist es halt das was man meistens bekommt. ?

McDonald's:
Für uns zählt der Mensch und seine Persönlichkeit, das ist wichtig. Wenn Potenzial gesehen wird und man das möchte, wird man bei McDonald’s immer gefördert. Man sollte nie vergessen, bei der Arbeit Spaß zu haben – das färbt auch auf unsere Gäste ab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich freue mich schon auf die lustigen Videos, wenn die Fahrer im Drive-Inn nicht an ihre Tüte kommen.
Schöne neue Welt…:(

Wäre wichtiger dass das Essen von Robotern zubereitet wird statt von Menschen. Die Burger sind wenn sie richtig gemacht werden eigentlich ganz ok. Aber wenn ein lustloser Mensch für Mindestlohn da irgendwas zusammenwirft ist es halt das was man meistens bekommt. ?

Es gibt bereits im Verbund agierende Robotik-Kitchen-Systeme, welche via App für den Kunden über ERP Cloud smart und auf Wunsch individuell frisch konfigurierte Mahlzeiten am Terminal in wenigen Minuten zubereiten. Das mit konstant guter und technisch überwachter Frische-Qualität. Es ist ein Milliardenmarkt. (Kantinen, Restaurants, Hotels, Krankenhäuser, Flughäfen, Industrie, private Haushalte, diverse Einrichtungen, etc.)

Bis 2030 werden trotz akuter Zuwanderung ca. bis zu 5 Mio. Fachkräfte fehlen (gerade in handwerklichen Berufen). Wir werden uns entsprechend in Zukunft darauf einstellen müssen, dass Roboterlösungen zum alltäglichen Bild gehören. Hauptschwerpunkte welche die Entwicklungen bzw. den Einsatz in breiter Palette noch verzögern sind "strenge" EU-Regularien im Bereich functional safety, oder auch beim Datenschutz. (im Vergleich zu anderen Märkten)

Gibt es schon einige Zeit im Jenner Berggasthof zur unterstützung der Service Kräfte .:D

Jetzt wird eben das minderwertige Mc Donald Essen von der Stange dank Roboter noch lukrativer für die Frittenbuden :rolleyes:

In den meisten Mc Drive ist das doch schon der Fall, oder?;) Vielleicht können die Roboter auch mal die Müllwagen ausleeren und die Tische abwischen. Das scheinen Menschen ja nicht zu können.

Es gibt bereits im Verbund agierende Robotik-Kitchen-Systeme, welche via App für den Kunden über ERP Cloud smart und auf Wunsch individuell frisch konfigurierte Mahlzeiten am Terminal in wenigen Minuten zubereiten. Das mit konstant guter und technisch überwachter Frische-Qualität. Es ist ein Milliardenmarkt. (Kantinen, Restaurants, Hotels, Krankenhäuser, Flughäfen, Industrie, private Haushalte, diverse Einrichtungen, etc.)

Bis 2030 werden trotz akuter Zuwanderung ca. bis zu 5 Mio. Fachkräfte fehlen (gerade in handwerklichen Berufen). Wir werden uns entsprechend in Zukunft darauf einstellen müssen, dass Roboterlösungen zum alltäglichen Bild gehören. Hauptschwerpunkte welche die Entwicklungen bzw. den Einsatz in breiter Palette noch verzögern sind "strenge" EU-Regularien im Bereich functional safety, oder auch beim Datenschutz. (im Vergleich zu anderen Märkten)
Aus welcher Werbebroschüre des Transhumanismus haste das denn abgeschrieben?
Ich arbeite selber in der Mikroeletronik-Branche, die von je her ein hohes Potential für Robotik und Automatisierung bietet. Sie wollten unser Werk von ca. 80% auf Vollautomatisierung bringen und alle erfahrenen steuernden und eingreifenden Menschen rausschmeißen/abbauen/freisetzen/wegschmeißen weil 4. Industrielle Revolution und so. Das Ergebnis war ein Katastrophe mit Ansage, denn merke: jeder dressierte angelernte Affe ist schlauer und flexibler im Reagieren und Abschätzen als die immer limitierten Automaten aka Roboter oder KIs und damit am Ende auch billiger als dieser ganze Smart-Quatsch. Und gerade bei Lebensmitteln im Küchenbereich hast du so viele nicht genormte Zutaten. Das funktioniert nie qualitativ zufriedenstellen. Es sei denn man will die normal gewachsenen Lebensmittel durch genormtes künstlichen Baukastenfraß ala BASF / Tri Katell ersetzen. Na dann: Mahlzeit!

Falscher Ansatz! Wenn ich nur Fett und Zucker verkaufe. Also im Endeffekt minderwertige Produkte verkaufe die nachweislich zu Schäden im Körper meiner Kunden führt, ist ein Roboter der diesen Mist Liefert nur FÜR MICH UND MEINEN GELDBEUTEL GUT - für den Rest ja nicht. Wann wird der Dreck eigentlich mal richtig Besteuert ? Wer schützt dumme Menschen vor dem Konsum von diesem Schuppen ? Werden ja bekannter maßen immer mehr. Wundert mich das sich noch keiner im Drive In festgeklebt hat.

Roboter brauchen kein Stundenlohn,Krankenversicherung,Rentenversicherung und keine Pausen oder Schlaf.
Und sie gehen auch nicht Streiken für bessere Arbeitsverhältnisse....das werden die neue Sklaven in der Zukunft sein.
Solange sie nicht zu intelligent werden(KI) und für eine unabhängigkeit revoltieren.Warscheinlich wird das in 50-100 Jahren normal sein,das die Gesellschaft überall künstliche Roboterartige Kreaturen einsetzen werden.

Zurück