[MB] Suche ein Mainboard für Intel Prozessor
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach 4 Jahren habe ich mich dazu entschieden meinen alten PC aufzurüsten, da es irgendwie nervt, den PC anzuschalten und erst mal Kaffee holen gehen zu können.
Ich benutze den Pc hauptsächlich zum Surfen im Internet, Spielen (Cs:S, CS1.6, Guildwars in Zukunft aber auch neuere Spiele)
Bisher sind folgende Teile verbaut:
AthlonXP2400
Ati Radeon 9800
512mb no name Ram
2 IDE Festplatten
1 Dvd-laufwerk (IDE)
1 Cd-Brenner (IDE)
MSI KT3 Ultra2
Netzteil 550W (Neukauf nachdem das Alte seinen Geist aufgab)
Und habe mir folgende Teile ausgesucht:
Intel Core 2Due E6750
Powercoloer X1950 Pro
1024-2048 (machen 2GB ram schon sinn oder reichen 1 gb noch ?)
die Festplatten und die Laufwerke würde ich gerne weiter benutzen, da sie noch einwandfrei funktionieren.
Nun Fehlt halt nur noch ein Mainboard.
Und da liegt das Problem:
Ich suche ein Mainboard, welches mit den neuen Komponenten funktioniert, ebenso mit den 4 IDE geräten funktioniert und preislich zwischen 70 und 110 liegt.
Was haltet ihr von diesem Mainboard ?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178514
Ich hoffe ich habe ausreichend Infos gegeben, hab kein bestehendes Thread übersehen und hoffe das ihr mir vielleicht den einen oder anderen rat geben könnt.
mfg
kNacKs
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach 4 Jahren habe ich mich dazu entschieden meinen alten PC aufzurüsten, da es irgendwie nervt, den PC anzuschalten und erst mal Kaffee holen gehen zu können.
Ich benutze den Pc hauptsächlich zum Surfen im Internet, Spielen (Cs:S, CS1.6, Guildwars in Zukunft aber auch neuere Spiele)
Bisher sind folgende Teile verbaut:
AthlonXP2400
Ati Radeon 9800
512mb no name Ram
2 IDE Festplatten
1 Dvd-laufwerk (IDE)
1 Cd-Brenner (IDE)
MSI KT3 Ultra2
Netzteil 550W (Neukauf nachdem das Alte seinen Geist aufgab)
Und habe mir folgende Teile ausgesucht:
Intel Core 2Due E6750
Powercoloer X1950 Pro
1024-2048 (machen 2GB ram schon sinn oder reichen 1 gb noch ?)
die Festplatten und die Laufwerke würde ich gerne weiter benutzen, da sie noch einwandfrei funktionieren.
Nun Fehlt halt nur noch ein Mainboard.
Und da liegt das Problem:
Ich suche ein Mainboard, welches mit den neuen Komponenten funktioniert, ebenso mit den 4 IDE geräten funktioniert und preislich zwischen 70 und 110 liegt.
Was haltet ihr von diesem Mainboard ?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178514
Ich hoffe ich habe ausreichend Infos gegeben, hab kein bestehendes Thread übersehen und hoffe das ihr mir vielleicht den einen oder anderen rat geben könnt.
mfg
kNacKs
Zuletzt bearbeitet: