MB-Kühlung verbessern

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
MB-Kühlung verbessern

Hi@all,
ich habe überlegt meinem Gigabyte P35 DS3 eine neue Kühlung zu spendieren. Ich hatte da an den Thermalright HR-05 IFX für die NB und an den Thermalright HR-05 IFX SLI für die SB gedacht.

Passt das? Steht mein Noctua NH-U12F, der mit 2 Lüftern bestückt, die Luft nach oben aus meinem Antec 1200 befördert nicht im weg?

Alternativvorschläge sind erwünscht

Vielen Dank für die Antworten

MfG
Gamer-king

AW: MB-Kühlung verbessern

Oh, oh...

ich hatte damals auch den HR-05 IFX auf meinem Gigabyte P35 ausprobiert, aber die Kühlleistung war ehr schlecht als recht!

Da hat der orig. Kühler seinen Job besser erledigt! Es sei denn du betreibst das Ding liegend(senkrecht), da ist seine Kühleistung besser! (bei mir auf nem G33 im M40)

Bau lieber einen kleinen 40mm Lüfter drauf, das bewirkt wirklich Wunder! (das Board in Rev.01 hatte extra Vorrichtungen für Schrauben)

Der SLI Kühler sollte eig. nicht auf die SB passen, da keine passende Halterung vorhanden ist!

Für die NB würde ich dir den -Hier- empfehlen, wenn denn! ;) (den gibt's aber nur noch in einem Shop und das extrem teuer [der hatte früher mal 22 EUR gekostet])

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Das steht beim Board unten links vor dem Loch der Mainboardverschraubung.
Man sollte es aber schon am NB-Kühler erkennen ob da Schrauben rein gehen oder nicht (an bestimmten Stellen Riffelungen an den Lamellen)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Das steht beim Board unten links vor dem Loch der Mainboardverschraubung.
Man sollte es aber schon am NB-Kühler erkennen ob da Schrauben rein gehen oder nicht (an bestimmten Stellen Riffelungen an den Lamellen)

MfG
Hab mal nachgeschaut und Mein MB scheint ein Rev. 2.0 zu sein. Allerdings kann ich auf den NB-Kühler keinen Lüfter montieren,weil mein CPU-Lüfter auf dem NB-Kühler aufliegt. Wie wärs mit dem Thermaltake Extreme Spirit II?

Na wenn du jetzt schon keinen Kühler drauf montieren kannst, dann wird dieser auch nicht drauf passen! (der ist 48x40mm breit und 70mm hoch)

Bei dir passt wahrscheinlich auch nur einer rauf der eine max. Lamellenbreite von ~2,5 cm hat?! (hatte damals einen HR-01+[110mm breit] drauf)

Der EKL Alpenföhn Ötzi kann noch passen! (hat 2 Heatpipes und ist Vollkupfer)

Hmm...

...hab mir auch schon sehr oft den Kopf zerbrochen bei meinem G33(zwecks SB), aber leider gibt's da keine Alternative!

Entweder man besorgt sich was, was von der Fläche her passt und baut sich die Halterung selber o. man lässt es einfach sein, denn im Normalfall sollte die eigtl. nicht zu heiß werden!

Und für die Spannungswandler wird's eng, die sind alle um die R50-Chips rum gebaut, da hilft nur messen wie breit diese sind und ob mann -Diese- da rauf setzen kann! ;)

Zurück