[MB Beratung (S1150 Z87)] MSI X-;M-Power oder Gigabyte G1.Sniper 5

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hey Leute.
Wollte mir bald den I7-4770K kaufen und fein oc'en.
Dazu benötige ich natürlich ein feines Motherboard für die Gamer Maschine =)

Das System soll am ende so aussehen :

I7-4770K @ ~4.5-5Ghz
Feines Brettchen...nur welches :ugly: GH.de
Corsair 900D mit 2x 280;1x420;1x480 Radi
GTX580 oc SLI ( Tausch auf GTX 770SLI oder besser steht noch an)
Alles unter Wasser
Ram müsste evtl farblich angepasst werden.
Restliche Komponenten seht ihr unten in der "Sign".

Frage ist jetzt NUR welches Brettchen ich nehmen soll !?

Mein Wunsch wäre das Corsair in Schwarz/Silber/Grün strahlen zu lassen(sleeves usw)
Dazu würde das Gigabyte natürlich super passen.

Hat einer evtl Erfahrungen mit den Boards bzw mit MSI/Gigabyte wie die sind von den Produkten und/oder vom Support??

Habe die letzten Tage etwas im Netzt nach Reviews geguckt und bin heute durch zufall auf folgenden gestoßen:
Guru3d

Würde gerne wissen warum das MSI so viel mehr Leistung hat als das Gigabyte.

Hoffe ihr könnt mir mit der Entscheidung etwas helfen =)
Danke schonmal

PS
Andere vorschläge werden natürlich auch akzeptiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Dankeschön für die Antwort.
Das OC ist super aber leider passt das orange leider gar nicht in meinen farbvorstellungen herein.....

Wie ist den die ausstattung vom sniper 5?

Ist das board denn allgemein ein sehr gutes?
Und warum ist in dem test das mpower soviel besser?

sniper5 & xpower bieten halt einen plx chip um quadfire/quad sli mit 8/8/8/8 zu ermöglichen. abgesehen von etwas mehr anschlüssen und wlan/bt gibts da gar nichts was den preis rechtfertigt

Ok.

Gibt es denn ein mb in komplett schwarz oder sowas in der art was man mir empfehlen könnte für sli, oc& gaming ?

-.- na toll.

Könntest du mir denn eine kleine auswahl geben zu den mb die zu mir passen würden:)

XD ok also entweder ich geh auf grün und hohl das sniper oder spare etwas und hohl mir das z87 oc in orange :)

Danke für deine hilfe
Dann weiß ich schonmal beschrid:)

Die Messungenauigkeit bei den Spielen könnte ich ja noch akzeptieren, aber bei einem statischen Benchmark wo sich gar nichts ändert das einfach 300 Punkte dazu kommen halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, auch wenn ich keine plausible Lösung dafür habe.

/e:
Wobei wenn man es relativ betrachtet sind ca 1,1% Unterschied "nichts", dann ist die Messungenauigkeit doch wahrscheinlich

Ok danke für eure hilfe :)

Bin dann mal am überlegen wie meine farbauswahl für mein haswell system werden soll.

Zurück