Maxwell 900 Serie Adaptive Sync

hotiblack

Kabelverknoter(in)
Ich habe immer wieder gehört das INVIDIA sagt Adaptive Sync Funktioniert nur ab PASCAL . (bzw Das viele User in foren etc sagen es funktioniert nicht)

Hier mal ein ein kleines How Too (mein erstes) Wie Maxwell User Adaptive Sync zum Laufen bekommen auch wenn die karte kein DP 1.2a Supportet.

Als 1 Benötigen wir Nvidia DisplayPort HDMI Firmware Updater. (Beachtet das Firmware Update funktioniert nur mit dem neusten Nvidia Treiber) mit älteren bricht er ab mit der fehler Meldung Contact Nvidia !!
NVIDIA Graphics Firmware Update Tool for DisplayPort 1.3 and 1.4


Das Führt ihr aus. Wenn das Setup Installiert ist solltet ihr den PC Neustarten.

1. Geht nun in den Abgesicherten Modus rein , dort in den INVIDIA Ordner DisplayDriverRas diese DLL Datei kopiert ihr auf einn USB stick. (ES IST WICHTIG IM ABGESICHERTEM MODUS ! )
2.Nun ist wichtig Den Treiber 417.19 Zu installieren vorher den aktuellen mit DDU Deinstallieren , nach dem ihr vom Neusten Aktuellsten Treiber Die DLL Datei abgespeichert habt
3.Nun geht ihr wieder in den Nvidia Ordner , Dort diesmal Unter Dem Ordner Installer2 dort im unter ordner Display.Driver.{CD2335BA-B749-4128-A443-DAB6D5974027} Dort kopiert ihr euch die Datei nvwii und nvtsi dll Datei auf den gleichen usb stick wo ihr die DisplayDriverRas.DLL Kopiert habt
4.Nun Deinstaliert mit DDU wieder den 417.19 Treiber.
5.Ladet euch den aktuellsten Treiber nun wenn ihr das Setup Ausführt entpackt er ja erst die Dateien , diese Nun ganz wichtig auf den USB stick wo die anderen dlls drinn sind entpacken , wenn das getan ist installiert den treiber ganz normal startet den pc nun neu. Geht in NVDIA System Steuerung Dort solltet ihr nun in den 3d Einstellung Euren ADAPTIVE SYNC Monitor gelistet haben (In meinem Test System 980ti mit einem AOC AGON 144Hz Adaptive sync) Nun im Treiber Vsync auf aus stellen , In den games auch , nun in der Nvidia systemsteuerung , Unter dem reiter Auflösung Ändern bei Aktualiesierungsrate eure maximale rate einstellen in mein Fall 144Hz

Fertig ihr werdet sehen Kein Verzzeren mehr kein Thearing .1zu1 Gsync bei mein Test System hat es Funktioniert mit dem AOC AGON 144Hz Adaptive sync amd freesync monitor reibungslos in jedem spiel ! Nvidia hat ja ausgesagt es geht nicht ! ;)

Edit: Wenn dieser Beitrag euch geholfen hat lasst mich es wissen , Das nächste How Too Kommt dann bald DXR Mit maxwell ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich den Beitrag sogar sehr gut :D.
Wenn ich mal muse hab, dann pack ich mal meine 980ti aus und teste das selbst.
 
Du kannst es nicht aktivieren ! Dies ist aber exakt das selbe sprich : du befolgst die Anleitung dann im NvDriver die höchste aktualiesierungsrate variante wählen in deinem Fall dein ADAPTIVE SYNC monitor dann unter Auflösung in mein fall (144hz) einstellen unten Vsync Option steht meist auf anwendungsgesteuert dort deaktivieren ! gehe in dein spiel du wirst sofort merken 1 du hast kein thearing mehr und kein verzerren es läuft und funktioniert 1zu1 !!!! ich hab viel Feedback bekommen das es bei vielen funktioniert und bei manchen leider nur teilweise ! also ganz einfach je nach monitor wird dir im treiber Gsync angezeigt oder auch nicht , ich kann dir anbieten mir bitte dein Monitor zu sagen welchen du nutzt und welchen nvidia treiber dann kann ich dir eine DLL erstellen die dann für dich auch funktioniert , wichtig ist auch ob deine karte die Firmware update erfolgreich durchgeführt hat den ohne diesen schritt funktioniert es leider nicht. Manche 980 tis müssen vorher Geflasht werden nicht direkt über das BIOS !!!! sondern üüber die firmeware des DP !ports das er auf 1.3 sprich 1.2a updaten kann da ist von NVIDIA ein lock drinne wenn du mir sagst welche karte du hast kann ich dir das gerne alles freischalten. Einfach per pn fragen.
 
Ich habe leider keine Maxwell.
Aber ich hatte früher auch nie Probleme mit tearing und das komplett ohne jedweden Sync.
Hab halt noch nirgendwo gehört, dass es funktioniert.
Hätte ich ne Maxwell Karte würde ich es mal komplett ausprobieren.
 
Hast du dir mal die anliegende Frequenz im OSD anzeigen lassen um zu überprüfen ob sich die Frequenz tatsächlich entsprechend der Framerate anpasst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thank you for sharing, I am struggling with Google translate. If anyone could provide the instructions in English it would be greatly appreciated
 
Hat das schon jemand hier im Forum nachweisbar probiert? nvwwi und nvtsi habe ich leider nicht gefunden aber .inf mit dem gleichen Namen
 
Ich habe immer wieder gehört das INVIDIA sagt Adaptive Sync Funktioniert nur ab PASCAL . (bzw Das viele User in foren etc sagen es funktioniert nicht)

Hier mal ein ein kleines How Too (mein erstes) Wie Maxwell User Adaptive Sync zum Laufen bekommen auch wenn die karte kein DP 1.2a Supportet.

Als 1 Benötigen wir Nvidia DisplayPort HDMI Firmware Updater. (Beachtet das Firmware Update funktioniert nur mit dem neusten Nvidia Treiber) mit älteren bricht er ab mit der fehler Meldung Contact Nvidia !!
NVIDIA Graphics Firmware Update Tool for DisplayPort 1.3 and 1.4


Das Führt ihr aus. Wenn das Setup Installiert ist solltet ihr den PC Neustarten.

1. Geht nun in den Abgesicherten Modus rein , dort in den INVIDIA Ordner DisplayDriverRas diese DLL Datei kopiert ihr auf einn USB stick. (ES IST WICHTIG IM ABGESICHERTEM MODUS ! )
2.Nun ist wichtig Den Treiber 417.19 Zu installieren vorher den aktuellen mit DDU Deinstallieren , nach dem ihr vom Neusten Aktuellsten Treiber Die DLL Datei abgespeichert habt
3.Nun geht ihr wieder in den Nvidia Ordner , Dort diesmal Unter Dem Ordner Installer2 dort im unter ordner Display.Driver.{CD2335BA-B749-4128-A443-DAB6D5974027} Dort kopiert ihr euch die Datei nvwii und nvtsi dll Datei auf den gleichen usb stick wo ihr die DisplayDriverRas.DLL Kopiert habt
4.Nun Deinstaliert mit DDU wieder den 417.19 Treiber.
5.Ladet euch den aktuellsten Treiber nun wenn ihr das Setup Ausführt entpackt er ja erst die Dateien , diese Nun ganz wichtig auf den USB stick wo die anderen dlls drinn sind entpacken , wenn das getan ist installiert den treiber ganz normal startet den pc nun neu. Geht in NVDIA System Steuerung Dort solltet ihr nun in den 3d Einstellung Euren ADAPTIVE SYNC Monitor gelistet haben (In meinem Test System 980ti mit einem AOC AGON 144Hz Adaptive sync) Nun im Treiber Vsync auf aus stellen , In den games auch , nun in der Nvidia systemsteuerung , Unter dem reiter Auflösung Ändern bei Aktualiesierungsrate eure maximale rate einstellen in mein Fall 144Hz

Fertig ihr werdet sehen Kein Verzzeren mehr kein Thearing .1zu1 Gsync bei mein Test System hat es Funktioniert mit dem AOC AGON 144Hz Adaptive sync amd freesync monitor reibungslos in jedem spiel ! Nvidia hat ja ausgesagt es geht nicht ! ;)

Edit: Wenn dieser Beitrag euch geholfen hat lasst mich es wissen , Das nächste How Too Kommt dann bald DXR Mit maxwell ;)
Hey, habe das eben mal mit dem neusten Treiber ausprobiert und hatte leider kein Glück. Weißt du mit welcher Treiberversion ich den noch Glück haben könnte, bzw wie ich das mit den aktuellen Treibern zum laufen bekomme?
Der Punkt 1 war mit den neuen Treibern gar nicht mehr umsetzbar. Und ich bin davon ausgegangen das ich mit den alten Dateien die neuen im Installationsordner überschreibe, richtig?
 
Ich habe immer wieder gehört das INVIDIA sagt Adaptive Sync Funktioniert nur ab PASCAL . (bzw Das viele User in foren etc sagen es funktioniert nicht)

Hier mal ein ein kleines How Too (mein erstes) Wie Maxwell User Adaptive Sync zum Laufen bekommen auch wenn die karte kein DP 1.2a Supportet.

Als 1 Benötigen wir Nvidia DisplayPort HDMI Firmware Updater. (Beachtet das Firmware Update funktioniert nur mit dem neusten Nvidia Treiber) mit älteren bricht er ab mit der fehler Meldung Contact Nvidia !!
NVIDIA Graphics Firmware Update Tool for DisplayPort 1.3 and 1.4


Das Führt ihr aus. Wenn das Setup Installiert ist solltet ihr den PC Neustarten.

1. Geht nun in den Abgesicherten Modus rein , dort in den INVIDIA Ordner DisplayDriverRas diese DLL Datei kopiert ihr auf einn USB stick. (ES IST WICHTIG IM ABGESICHERTEM MODUS ! )
2.Nun ist wichtig Den Treiber 417.19 Zu installieren vorher den aktuellen mit DDU Deinstallieren , nach dem ihr vom Neusten Aktuellsten Treiber Die DLL Datei abgespeichert habt
3.Nun geht ihr wieder in den Nvidia Ordner , Dort diesmal Unter Dem Ordner Installer2 dort im unter ordner Display.Driver.{CD2335BA-B749-4128-A443-DAB6D5974027} Dort kopiert ihr euch die Datei nvwii und nvtsi dll Datei auf den gleichen usb stick wo ihr die DisplayDriverRas.DLL Kopiert habt
4.Nun Deinstaliert mit DDU wieder den 417.19 Treiber.
5.Ladet euch den aktuellsten Treiber nun wenn ihr das Setup Ausführt entpackt er ja erst die Dateien , diese Nun ganz wichtig auf den USB stick wo die anderen dlls drinn sind entpacken , wenn das getan ist installiert den treiber ganz normal startet den pc nun neu. Geht in NVDIA System Steuerung Dort solltet ihr nun in den 3d Einstellung Euren ADAPTIVE SYNC Monitor gelistet haben (In meinem Test System 980ti mit einem AOC AGON 144Hz Adaptive sync) Nun im Treiber Vsync auf aus stellen , In den games auch , nun in der Nvidia systemsteuerung , Unter dem reiter Auflösung Ändern bei Aktualiesierungsrate eure maximale rate einstellen in mein Fall 144Hz

Fertig ihr werdet sehen Kein Verzzeren mehr kein Thearing .1zu1 Gsync bei mein Test System hat es Funktioniert mit dem AOC AGON 144Hz Adaptive sync amd freesync monitor reibungslos in jedem spiel ! Nvidia hat ja ausgesagt es geht nicht ! ;)

Edit: Wenn dieser Beitrag euch geholfen hat lasst mich es wissen , Das nächste How Too Kommt dann bald DXR Mit maxwell ;)
Hallo Hotiblack,

ich finde zum verzeifeln nicht den Nvidia Treiber 417.19
Hast du eine Ahnung, wo man ihn noch downloaden kann?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück