Frostbitten
Kabelverknoter(in)
Ich würde gern den LED-Schalter meines HAF X ein wenig modifzieren, sodass ich damit andere Lichtquellen steuern kann. Das Kabel das am Schalter hängt, ist ziemlich dünn. Vermutlich Standardlitze, wie sie auch bei Lüftern verwendet wird. Also um die 0,14mm² rum. Meine Recherchen im Netz ergaben, dass man so eine Litze nur bis etwa 1 Ampere (Was dann 12 Watt entspricht, da 1A*12V=12W.) belasten sollte. Das ist bisschen wenig, für das was ich vorhabe. Daher dachte ich mir, dass ich einfach ein Kabel mit 0,75mm² anlöte. Das sollte dann für ne fürstliche Christbaumbeleuchtung ausreichen. 
Nun frag ich mich aber: Wieviel verkraftet der Schalter maximal? Ich hab mich mal bisschen umgeschaut im Netz, was Schalter so üblicherweise verkraften. 6A... 10A... Das ist weit über dem, was ich benötige. Kleinere hab ich auf die Schnelle gar nicht gefunden. Kann ich dem Schalter bedenkenlos 2A@12V zumuten?

Nun frag ich mich aber: Wieviel verkraftet der Schalter maximal? Ich hab mich mal bisschen umgeschaut im Netz, was Schalter so üblicherweise verkraften. 6A... 10A... Das ist weit über dem, was ich benötige. Kleinere hab ich auf die Schnelle gar nicht gefunden. Kann ich dem Schalter bedenkenlos 2A@12V zumuten?