Crys
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich wollte mein altes Maxdata Pro 6100x Notebook mit in den Urlaub nehmen, als Zwischenspeicher für Filme Fotos usw..
Gestern wollte ich meine Musik auf das Notebook machen, und wurde gleich von der Windows Starthilfe empfangen....
Ich hab ausversehen die falsche Option ausgewält und kurzerhand die Esc-Taste betätigt.
Ergebnis: Notebook geht aus und nicht mehr an.
Ich hab erst mal geguckt, ob das Netzteil rausgeflogen ist, da der Akku komplett leer war, wäre es ja logisc, das es nicht mehr an geht. Das Netzteil war aber eingesteckt und auch sonst alles in ordnung. Dann hab ich nach dem Arbeitspeicher geschaut, alles i.O. ,und dann überprüft ob was durchgeschmort ist, auch nichts.
Das Notebook gibt keinen Ton von sich. Wenn ich das Netzteil einstecke lädt auch der Akku nicht mehr. Os ist Win 7 Beta (hatte keine XP Lizenz mehr...).
Danke schonmal im voraus....
Edit: Kann das NT kamputt sein, und wenn wie kann ich das prüfen?
ich wollte mein altes Maxdata Pro 6100x Notebook mit in den Urlaub nehmen, als Zwischenspeicher für Filme Fotos usw..
Gestern wollte ich meine Musik auf das Notebook machen, und wurde gleich von der Windows Starthilfe empfangen....
Ich hab ausversehen die falsche Option ausgewält und kurzerhand die Esc-Taste betätigt.
Ergebnis: Notebook geht aus und nicht mehr an.

Ich hab erst mal geguckt, ob das Netzteil rausgeflogen ist, da der Akku komplett leer war, wäre es ja logisc, das es nicht mehr an geht. Das Netzteil war aber eingesteckt und auch sonst alles in ordnung. Dann hab ich nach dem Arbeitspeicher geschaut, alles i.O. ,und dann überprüft ob was durchgeschmort ist, auch nichts.
Das Notebook gibt keinen Ton von sich. Wenn ich das Netzteil einstecke lädt auch der Akku nicht mehr. Os ist Win 7 Beta (hatte keine XP Lizenz mehr...).
Danke schonmal im voraus....
Edit: Kann das NT kamputt sein, und wenn wie kann ich das prüfen?

Das einzige was ich wüsste, ist ein bisschen am stecker zum notebokk zu wackeln, vllt funzt dann was. Da das LAptop GAR nichts macht, scheint es etwas mit der Stromversorgung zu sein. In der Chip hab ich ma was gesehen, die haben das Notebook komplett zerlegt, dann mit einem Heißöuftfön n paar min über die Platine gefuchtelt. Dadurch können(!) die Lötstellen aufschmelzen und wieder kontakt bekommen. Für anfänger ist das allerdings etwas riskant. Evtl wenns dir das laptop noch wert ist zum örtlichen PCHändler bringen und überprüfen lassen. Aus der ferne sind solche diagnosen schwierig.