Max76 baut sich ein Wohnraumkino, das WoZiKi-3

Das Dream Team ist inzwischen mehrfach eingemessen und es ist der Wahnsinn, der Bass fügt sich bei Filmen so was von nahtlos ein, also ich habe soviel Spaß derzeit mit den Filmen, ja stellenweise habe ich sogar Angst was hier an gewallt und Dynamik durch den Raum fliegt.

je ein Woofer links und rechts
sam_1330olqxn.jpg

Der Zauberkasten
SAM_1335.jpg

Auch die decke ist inzwischen komplett fertig, hatte endlich zeit die leisten anzubringen.

sam_13297ni9o.jpg

Bilder vom Rear Bereich erfolgen aber erst wenn die neue Couch da ist, wird in KW49 geliefert.

So neues Rack geholt, zwar von IKEA, aber es erfüllt seinen Zweck, wird irgendwann mal gegen Stein/Marmor ausgetauscht. So schaut es aber besser aus als das Provisorium aus alten Kalksandsteinen und Baubrettern.

SAM_1342.jpg

Geniales Projekt!
Da werden wohl bald bald die Nachbarn kommen zum Filme schauen :D

Darf man fragen, was für eine Baulizenz man dafür braucht?

Idee, Umsetzung und Ergebnis jeweils 1+ !!
Schade dass ich an unsere wohnung nicht einfach anbauen kann sonst wär mein wohnzimmer auch schon größer..xD

Der Referenzplatz ist der Stressless Sessel, die zwei äußeren Plätze sind aber auch oke, habe das ja nicht für andere gebaut sondern für mich.

So bald wird dann mal richtig eingemessen, das DSPeaker MicAmp Mk. II Mess-Kit ist mitlerweile auch eingetroffen, sowie alle benötigeten Kabel.

sam_1344npsri.jpg

wirklich ein absoluter Traum den du dir da gebaut hast! :hail:
ich wünsche dir - wenn endlich alles bis zum letzten Detail fertig ist - vom ganzen Herzen viel Spaß und Freude;)
(ich denke die hast du dir jetzt auch nach all der Arbeit verdient)

Richtig geniale Sache!
Vor ein paar Tagen kam ein Bericht bei Galileo, da hat sich so ne Alte ein Heimkino für 62.000 € bauen lassen.
Ich poste dir mal den Link, vielleicht kannst du noch ein paar Anregungen daraus entnehmen.
Ansonsten: Mach weiter so!!!
Galileo - Link

Der Bericht ist glaube ich 2 Jahre alt, den habe ich damals schon gesehen , den gibt es auch in länger, ist aber eben ein Typischer TV Bericht mit unmöglichen vergleichen und ohne Hintergrund wissen. Naja die Frau ist Ärztin, ihr Mann ist auch gut verdient, ein kleines Kind, da muss man zu externen Dienstleistern greifen wenn man so was haben will, und dazu noch keine Ahnung hat. Der der sich wirklich freut ist Mann der es Verkauft und geplant hat. Ich schätze von den 62k verschwinden 22k in Form von Lohnkosten und Rechnungen für dritt Firmen wie zB. Den Trockenbauer. Bei einem Budget von 62k erwarte ich etwas anderes.

Naja sowas baut man ja nicht wirklich für andere. Sowas (das ist meine Meinung) baut man nur für sich persönlich. Klar wird es einige Nutznießer geben, die gibt es immer, aber sie haben nur bedingt was davon. Der Hauptnutzer ist und bleibt Max76 mit seiner Familie.

Die perfekte Kombination aus Hobby und Arbeit.

Endlich dient mein Wohnzimmerkino nicht mehr als Lagerstätte für Baumaterial, und ich kann es euch mal komplett zeigen. Nun fehlt noch die restliche Einrichtung, Vorhänge, Pflanzen (ich habe mir eine 1,90m große Fächerpalme bestellt) und Deko, wenn das dann alles mal erledigt ist wird an der restlichen Akustik gefeilt.

SAM_1421.jpg

SAM_1423.jpg

SAM_1425.jpg

Bis jetzt danke ich euch allen für das mitlesen und unterstützen.

Zurück