Max. Zugelasene Temps für GPU und Speicher für GTX280

AW: Max. Zugelasene Temps für GPU und Speicher für GTX280

Da man das Problem nicht beheben kann brauch ich ja auch nicht suchen :-)

Bleibt mir nur der neukauf einer Graka ... haben die 295 GTX das auch ?

p.s. hat jemand interesse an einer MSI 280 GTX Hydrogen ?

Da man das Problem nicht beheben kann brauch ich ja auch nicht suchen :-)

Bleibt mir nur der neukauf einer Graka ... haben die 295 GTX das auch ?

p.s. hat jemand interesse an einer MSI 280 GTX Hydrogen ?

Ob die 295er davon betroffen ist weis ich nicht, hab zu mindest noch nichts darüber gehört das es bei jemanden aufgetreten ist. Musst halt mal schauen ob jemand auch eine 295er hat und mal Fragen oder mach einen Thread auf mit dem Titel meine Graka Fiept was kann ich machen oder hilfe beim Kauf einer neuen Graka da wird dir auf jedenfall geholfen, Mfg Snapstar

Man kann mit jeder GT200 Karte der 55nm Baureihe mit Spulenfiepen rechnen. Entweder man hat ein etwas ruhigeres Modell oder eben nicht.
Was ich allerdings komisch finde das deine alte GT200 Karte (280er) die noch in 65nm gefertigt ist ebenfalls sehr laut fiepen soll.
Die 65nm sind nämlich die ruhigeren ;)

MfG

Mhh... ich könnte das ereignis ja mal per micro aufnehmen!

Ich habe Furmark laufen lassen und das "fiepen" aufgenommen...

Hier der Link... (Boxen ganz laut drehen, dann hört man was)

Mhh... ich könnte das ereignis ja mal per micro aufnehmen!

Ich habe Furmark laufen lassen und das "fiepen" aufgenommen...

Hier der Link... (Boxen ganz laut drehen, dann hört man was)

Konnte zwar mit deinem Link nichts anfangen habe aber dein sys-Profil angeschaut um zu schauen wie viele Gehäuselüfter du hast. Wenn man dann noch das fiepen raus hört mus es ja sehr laut sein, ich würde mich an den Hersteller wenden bzw. an den Versandhandel wo du die Graka erworben hast und mal dein Problem schieldern denn es ist egal wenn du sie Übertaktet hast wenn das Spulenfiepen von anfang an dar wahr würde ich mich mal erkundigen ob sie Umgetauscht werden kann. Hab bei mir nur noch den S-Flex für die CPU und das Netzteil von Be-quiet laufen lassen also alle Gehäuselüfter abgestellt und konnte echt kein fiepen von der Graka wahrnehmen, Mfg Snapstar

Konnte zwar mit deinem Link nichts anfangen

Wieso? nichts gehört oder wo liegt das Problem?

Laut ist das System nicht wirklich. Habe per ScytheMaster die Lüfter alle unter 900RPM und somit unhörbar!
Habe vor einer Woche erst die Feser Triebwerke eingebaut... die sind das beste! bis 1000RPM nichts zu hören bei enormen Luftdruck!

Nun denn... ich werd wohl schauen müssen was ich mit der GraKa anfange ... :(

Wieso? nichts gehört oder wo liegt das Problem?

Laut ist das System nicht wirklich. Habe per ScytheMaster die Lüfter alle unter 900RPM und somit unhörbar!
Habe vor einer Woche erst die Feser Triebwerke eingebaut... die sind das beste! bis 1000RPM nichts zu hören bei enormen Luftdruck!

Nun denn... ich werd wohl schauen müssen was ich mit der GraKa anfange ... :(
Also ich würde erst mal beim Hersteller anfragen und auch beim Handel wo du die Karte erworben hast. Man kann es ja probieren vieleicht hat man glück und du bekommst ein anderes Modell oder das selbe wo dieses fiepen nicht auftritt denn wie gesagt die 65nm Versionen sind besser dran als die 55nm Versionen denn Fragen kostet nichts. Bei meinen Netzteil gab es auch Probleme angerufen nächster Tag wahr ein neues dar Vor-Ort Austausch Service von Be-Quiet ging so schnell habe ich nicht gedacht. Rechnung hin gefaxt und nächster Tag Ding-Dong :wow: und schon dar wahr echt erstaunt darüber wie schnell es ging. Also ich würde mich erst mal erkundigen beim Hersteller und dann dort wo du sie erworben hast, Mfg Snapstar

Zurück