F
FeuRenard
Guest
Hey!
Habe ein Problem mit meiner Maus. Und zwar springt der Mauszeiger meiner Genius Ergo 555 Agama (Laser) seit neuestem waagerecht über den Bildschirm, wenn ich die Maus bewege. Es tritt zwar nur sporadisch auf, aber wenn man einen Text markieren will, ist es sehr nervig. (Problem tritt aber nicht nur mit dem Cursor in Texten auf!) Während dem Schreiben dieses Textes ist sie auch schon zweimal einfach so nach rechts gesprungen an den Rand des Schirms (da ist auch meine Taskleiste, am rechten Rand...werde noch testen, ob da n Zusammenhang ist). Habe auch ein wenig das Gefühl, dass kurz vorm erfolgreichen Beenden eines Klicks, der Zeiger total nach rechts springt (z.B. in Firefox auf n Tab klicken und schwups ist er nach ganz rechts verschoben worden
)
Habe schon einige Lösungsansätze vergeblich ausprobiert:
Habe auch schon gelesen (bei Google gesucht - also bitte nicht Faulheit vorwerfen
), dass der Abstand zwischen Laser und Pad verkehrt sein kann, aber die Füße sind bei dieser Maus fest und ich hab noch nie was dran gemacht.
Danke im Voraus
Edit: ah, hab natürlich auch schon Antivir durchlaufen lassen, obwohl es nix mit dem Sys zu tun haben kann, weils bei annern mäusen nich ist.
Habe ein Problem mit meiner Maus. Und zwar springt der Mauszeiger meiner Genius Ergo 555 Agama (Laser) seit neuestem waagerecht über den Bildschirm, wenn ich die Maus bewege. Es tritt zwar nur sporadisch auf, aber wenn man einen Text markieren will, ist es sehr nervig. (Problem tritt aber nicht nur mit dem Cursor in Texten auf!) Während dem Schreiben dieses Textes ist sie auch schon zweimal einfach so nach rechts gesprungen an den Rand des Schirms (da ist auch meine Taskleiste, am rechten Rand...werde noch testen, ob da n Zusammenhang ist). Habe auch ein wenig das Gefühl, dass kurz vorm erfolgreichen Beenden eines Klicks, der Zeiger total nach rechts springt (z.B. in Firefox auf n Tab klicken und schwups ist er nach ganz rechts verschoben worden
)Habe schon einige Lösungsansätze vergeblich ausprobiert:
- andere Mäuse getestet. bei denen war das Problem nicht.
- anderer Untergrund getestet. Papier, Holz, Billig-Pad: alles gleich
- Treiber neu installiert (bzw. auch die Maus im Geräte-Manager mal gelöscht)
- Treiber weggelassen (also den von Windows verwendet)
- "Mausbeschleunigung verbessern" in der Sys-steuerung ausgestellt
- DPI-Zahl geändert (geht bei der Maus ja bei jeder Achse einzeln)
- auf Verunreinigung des Lasers geprüft: nichts sichtbares
- Antivir-Suchlauf gemacht: 1 Fund (Trojaner) aber trotzdem besteht das Prob noch (hab natürlich das Ding gelöscht
)
Habe auch schon gelesen (bei Google gesucht - also bitte nicht Faulheit vorwerfen
), dass der Abstand zwischen Laser und Pad verkehrt sein kann, aber die Füße sind bei dieser Maus fest und ich hab noch nie was dran gemacht.Danke im Voraus

Edit: ah, hab natürlich auch schon Antivir durchlaufen lassen, obwohl es nix mit dem Sys zu tun haben kann, weils bei annern mäusen nich ist.
Zuletzt bearbeitet: