Mauszeiger bug

soehnchen

Kabelverknoter(in)
hi, ich habe mir hier vor kurzem mit eurer Hilfe einen PC zusammengestellt

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/280399-pc-zum-streamen-500-600-a-2.html

den von rossigaton.

leider habe ich jetzt einen Mauszeiger bug durch die Grafikkarte, sobald ich einen Treiber für sie installiere (der Treiber muss nicht installiert sein es reicht der vorgang, wenn ich installation abbreche habe ich trotzdem schon einen großen mauszeiger)
bishere Lösungsansätze waren den treiber zu deinstallieren, die graka zu deaktivieren oder eine Mausspur anzuschalten und diese dann so kurz wie möglich zu halten.
Alle 3 ansätze haben funktioniert und mit der mausspur war ich dann auch zufrieden, bis jetzt ein neues problem aufgetreten ist, wenn ich ab und an mal dota 2 spielen will, sehe ich den mauszeiger nicht wenn ich mausspur aktiv habe, schalte ich die mausspur funktion aus, sehe ich ihn wieder dafür ist der zeiger halt rießig.

Die native Auflösung des Monitors nutzt du aber, oder? Wenn ja welche? Riesen Mauszeiger kommt nur vor wenn man eine zu geringe Auflösung aktiv hat, also bei mir ist das so ;).
Screenshot wäre toll, auch die Anschlussart.
EDIT:http://www.hardwareluxx.de/communit...ger-problem-ati-radeon-5xxx-serie-654388.html Vielleicht hilft dir das ja weiter

Könnte Lösung sein:
1. Eigenschaften Eurer Maus aufrufen
2. In den Tab "Zeiger" wechseln
3. "Zulassen, dass Mauszeiger durch Designs geändert werden" deaktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
hi ich nutze windows 8, und ich denke mal das ich die auflösung eingestellt habe und lol wenn ich einen screenshot machen will, sieht man die maus auch nicht oO dann wollte ich das problem mal streamen, da ist die maus dann im bild klein obwohl sie in wirklichkeit groß ist Oo

das mit dem groesse ändern habe ich schon probiert ;) war richtig eingestellt.. auflösung sollte auch passen
AMD Catalyst
AMD Radeon
meine treiber, habe aber auch schon den von der cd und andere probiert, bei allen das selbe problem..

Ganz erlich? Ich hätte die Karte weggetreten, dann hätte sie mir wenigstens spaß bereitet anstatt Frust. Jetzt muss man sich als AMD GPU User auch noch den richtigen Treiber installieren? RoFlKoPtEr:daumen2:

Ganz erlich? Ich hätte die Karte weggetreten, dann hätte sie mir wenigstens spaß bereitet anstatt Frust. Jetzt muss man sich als AMD GPU User auch noch den richtigen Treiber installieren? RoFlKoPtEr:daumen2:

Weil man mit nVidia ja nie Treiberprobleme hat...:schief:

Wenn gar nix hilft Versuch mal Windoof neu zu installieren.

Versuch erstmal die Tipps bzgl. der Auflösung und der Mauszeiger-Settings, das liegt wohl kaum an der GPU.
Das ist falsch. Vor einiger Zeit (muss so 2-3 Jahre her sein) gab es tatsächlich diesen Mauszeiger Bug - verursacht durch den Catalyst Treiber. Der Mausspur Workaround war damals auch das Mittel der Wahl. Der Bug wurde damals aber behoben - zumindest sollte er das sein.

Entweder der Threadersteller nutzt einen uralten Treiber (kann ich mir kaum vorstellen) oder der Bug tritt neuerdings wieder auf.

das müsste der aktuellste sein den ich nutze .. mit der mausspur ist das ganze ja ansich auch kein problem mehr, es ist nur ******* das man in dota 2 dann keinen mauszeiger mehr sieht, wenn jemand eine lösung hätte wie man das fixen kann wäre ich auch zufrieden^^ interessanter weiße funktioniert in starcraft 2 die maus ohne probleme und sogar ohne die mausspur (wenn ich keine mausspur anhabe ist in dota und in sc2 der zeiger zu groß)

mir bleibt wohl nichts anderes übrig als sie zurück zu schicken und mir eine geforce zu holen oder? Oo

du hast weder nen screen noch sonst irgendwas gezeigt, wie es wirklich bei dir aussieht...... was erwartest du? und dass es an der karte liegt, halt ich für quatsch, hab selber 2e... schonmal neu aufgesetzt das systemn?

dsa problem ist ja, das wenn ich einen screenshot mache bzw ein video, ist die maus einfach klein ^^
system habe ich noch nicht neu aufgesetzt, denn das problem wurde dadurch in der vergangenheit in diversen threads auch nicht gelöst.. es ist aufjedenfall ein problem das nur bei ATI grakas auftritt

ändere mal die maus darstellung mir ist gerade auch sowas komisches passiert die maus wurde größer und unschärfer und wenn ich irgenwo draufklicke und diesen kleinen lade kreis neben der maus bekomme war der bunt und auch scheise aufgelößt meine lösung war es das schema zu ändern jedes mal wenn ich das windows-voreinstellung(Systemschema) kommt der bug wieder.

habe ich schon probiert ;) hat nichts gebracht, habe mir jetzt eine geforce bestellt und schick die radeon zurück

Zurück