Mauszeiger bewegt sich wie von Geisterhand selbst... wer hat ne Lösung ?

paris

Schraubenverwechsler(in)
Mauszeiger bewegt sich wie von Geisterhand selbst... wer hat ne Lösung ?

An alle Hardcore Freaks…

Ich habe ein sehr sehr sonderbares Problem, ständig bewegt sich der Mauszeiger wie von selbst einfach in irgendeine Richtung, so lange bis man die Maus wieder kurz bewegt. Das Phänomen kommt und geht alle 10-30 Sekunden.

Hardware: Das Problem hab ich jetzt schon seit längerem, habe in der Zwischenzeit auch schon die gesamte Hardware getauscht. Auch das Mainboard habe ich zum Testen getauscht Asus Sabertooth X58, EVGA X58-SLI3, Gigabyte G1.Guerillia, alle 3 Boards haben einen X58 Chipsatz.

MAUS: Es liegt nicht am Mauspad oder am Laser da das Phänomen bei komplett unterschiedlichen Mäusen und Mauspads und selbst wenn die Maus nur da liegt vorkommt. Dabei spielt es auch keine Rolle an welchem Port sie angeschlossen ist.

BIOS: Ich habe verschiedene Bios Versionen getestet Beta und Release Versionen, und auch bei einem neu installieren Windows schon im Setup Modus bewegt sich die Maus von selber, somit wär auch den Verdacht auf irgendwelche Viren, Trojaner, etc. ausgeschlossen. Plausible Bios Settings bin ich ebenfalls schon durchgegangen.

OS: Bei Windows 7 x64 Ultimate und Windows 8 x64 Development Beta tritt der Fehler schon beim Setup, sowie auch nach der Installation auf. Egal ob mit aktuellen Maus/Chipsatz- oder Windows Standard Treiber das Problem besteht nach wie vor.

FUNK: Es liegt auch kein Handy oder ähnliches in der Nähe, habe den PC in der Zwischenzeit schon an 3 Grund verschiedenen Lokation die über 400 KM voneinander getrennt sind getestet, leider ohne Erfolg.

Ein Freund von mir hat ähnliche Hardware und genau dieselben Probleme auch x58 Chipsatz.

Mein Verdacht liegt aufgrund weil alle 3 Mainboards den selben Chipsatz haben am Intel Chipsatz Treiber selbst.

Ich kann mir das Problem nicht wirklich erklären und auch schlecht diagnostizieren, wer von euch weis ne Sinnvolle Lösung, und könnte mir helfen ? :schief:

AW: Mauszeiger bewegt sich wie von Geisterhand selbst... wer hat ne Lösung ?

bin mir nicht sicher, deshalb frag ich einfach...hat das board asus express gate? wenn ja dann probier es mal darin oder evtl einfach mal mit ner live CD von irgendeinem betriebssystem

Hi, ist seltsam, eventuell das Zeugs weg lassen, ist zu Stark für dich ;)))
Andere Grafikkarte oder Treiber getestet? Hatte enliche probs dann nach Treiber update war wieder alles ok.
MfG

Stell mal in der Systemsteuerung die Mausbeschleunigung ab, das sollte helfen.

Danke für den Tipp, habe ich soeben getestet leider kein erfolg :(

Zurück