Mauskalbeltipps :_D

TRSTN

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich wollte mal fragen ob ihr eine gute Methode kennt das Kabel einer frisch gekauften Maus so hinzubekommen das es so aussieht als wenn man diese Maus schon ewig benutzt weil am Anfang ist es ja extrem Steif ;x .

haha ok klutten, das macht sinn! :D

dann hier nochmal mein post:
Maunsbungee als Klassiker, alternativ das Razer Armadillo² oder dieses von Lamptron.
Die ersten beiden hab ich selbst, das Bungee hat immer gut funktioniert, das Armadillo² macht sich nur designtechnisch extreeem gut auf meinem Tisch
Das Lamptron sollte aber auch gehen!

Einfach das Kabel einmal vor der Maus umschlagen und etwas zurechtbiegen.
Mausbungee habe ich auch, benutze es aber nicht, weil das Mauskabel entweder zu kurz oder zu lange ist. Vielleicht mache ich auch etwas falsch, aber mit Bungee habe ich immer irgendwo/-wann überdurchschnittlich hohen "Kabeldruck" auf der Maus.
Mit der "Schlaufenmethode" dagegen nicht =)

Im Idealfall berührt das Mauskabel erst siehe grüner Pfeil den Schreibtisch und falls etwas Zug durch tiefer plazierten PC auf dem Kabel lastet, reicht z.B.: ein Klebestreifen siehe roter Pfeil. Das Kabel zwischen Maus und grüner Pfeil schwebt in der Luft.

Zuletzt bearbeitet:
beim ir ist das bungee immer so dass ich die maus ohne spannung aufs kabel zu geben bis in alle ecken des pads bewegen kann (mit dem klassischen mausbungee mit feder in den ecken so dass die feder leicht mitgeht). im endeffekt hat man dann auch so eine art schlaufe, nur dass es eben in keinem fall nach hinten runter zieht! :)

Zurück