Maus und Tastatur wollen nicht mehr

dibro

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen

Ich hab gestern meine neuen Teile eingabut, nämlich:
Board: GA-H87-HD3
Graka: HD 7950
NT: bequiet
CPU: i5 4570
Ram:Corsair Vegance 8 GB

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Installation ahbe ich dann das OS Win7 64 neu aufgespielt. Soweit sogut.
Ich hab dann die Treiber_Cd für das Board eingelegt und Express-Install gewählt, weil der Rechner sich beim manuellen Aufspielen der Treiber aufgehängt hat.

Dann sollte ich neustarten...auch klar.

Seitdem funktionieren Maus und Tastatur, beides Logitech, nicht mehr.
Es scheint, als würde die Tastatur währnd des Bootens keinen Strom mehr bekommen. Sie "leuchtet" kurz und dann ist Ende.
Wenn ich ins bios gehe, funktionieren beide, die Maus hängt zwar etwas, funktioniert aber. Die tastatur macht im bios keine Probleme.

Tastatur und maus sind übrigends über USB angeschlossen.

Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte und mir den feiertag retten könnte :-)

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
einfach im bios den legacy support anschalten.
die option,mit allen geräten hochfahren.
sollte nach dem hochfahren immer noch das problem bestehen,kurz die usbstecker entfernen und wieder einstecken.
dann sollte es gehen.
und den logitech peripherie treiber installieren.
bei mir ist das der logitech gaming treiber,hab ne g19.
und in der systemsteuerung schaun,ob unter geräte,keine ausfrufezeichen sind.
das heist dann,dass ein gerät nicht erkannt wurde und ein treiber nötig ist....

Jepp das wäre auch meine 1. Vermutung mit dem legacy USB Support. Hast du die beiden Geräte an USB 2.0?

Ok..legacy support war und ist aktiviert..Eine "Option mit allen Geräten hochfahren" sehe ich nicht oder ist das mit dem legacy damit gemeint ?
das mit der Treiberinst ist ja so nicht möglich, da ich ja über den Anmeldebildschirm nicht hinaus komme :-)
geschweige denn in den gerätemanager

Nein habe beide geräte am USB 3 angeschlossen

So...nun habe ich das OS nochmal neu aufgespeilt...das Ergebnis ist, das nun das Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Weder im Arbeitsplatz noch im bios.
In der bootreihenfolgenfestlegung wird nun nur noch die Festplatte angezeigt

Hat nicht jemand ne lösung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es im Forum den "Bearbeiten"-Button gibt, hast du ja schon gesehen. Nutze ihn bitte auch und vermeide Mehrfach-Beiträge direkt hintereinander.

So...nun hab ich alle USB-ports durch...mit dem Ergebnis, das sowohl maus als auch tastatur in dem Augenblick den Geist aufgeben, wenn der erste installationsbildschirm kommt.
versuche ja im Augenblick meine SSD neu aufzusetzen.
Könnte es sich um einen Defekt handeln ?
Dieses prob hatte ich nämmlich noch nie...

Zurück