Maus und Tastatur gesucht

Hirnmatsch

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich suche eine neue Maus + Tastatur fürs Zocken, da meine Cyborg V7 langsam zu Schrott wird (gut die Hälfte der Tasten reagiert nicht mehr bzw erst nach 10maligem Drücken) und ich mit der R.A.T.9 auch nicht mehr wirklich zufrieden bin (der Mauszeiger bewegt sich dauerhaft leicht nach rechts oben, nervt vorallem bei doppelklicks, da ich da manchmal schon ne 20 Sekunden dasitze und versuche den Ordner zu öffnen^^).

Zur Tastatur:
Mit mechanischen Tastaturen hab ich noch keine Erfahrung, allerdings hab ich gehört das die ziemlich laut sein sollen, daher muss soweine nicht unbedingt sein, da ich leise Tastaturen bevorzuge. Ein paar Makro Tasten hätte ich auch gern drauf (5 sollten reichen), die man aber auch gut erreichen kann ohne sich die Finger zu brechen.
Rote Hintergrund Beleuchtung wär auch schön (passt dann zum Case), muss aber nicht sein

Zur Maus:
Bevorzuge kabelgebunden, oder kabellose bei denen es so gelöst ist wie bei der RAT9 (2 Akkus, einer in der Maus einer in der Ladestation, Batterien sind ein no-go), ist mir aber noch keine untergekommen die das auch hat. Die Maus habe ich in der rechten Hand und da ich eine große Hand habe hätte ich auch gern eine etwas größere Maus. So Makro-Tasten wie auf der Naga auf der Maus hatte ich noch nie, bin aber auch nicht total dagegen, also muss darauf keine Rücksicht genommen werden, ich bin für neues offen :)

Preisbereich sag ich jz mal 200€ für beides wäre die Schmerzgrenze, billiger ist immer besser :)

lg

Bevorzugst du denn Bling- Bling oder eher hochwertige aber schlichte Hardware? Nach deiner bisherigen Peripherie eher das Erste nehm ich mal an:D

Die Auswahl ist ja riesengroß... es gibt da mit Sicherheit irgendwelche Standardempfehlungen, aber ich kann dir nur raten, mal eine gescheite mechanische Tastatur auszutesten. Logitech hat beispielsweise die G710 rausgebracht, die hat Makrotasten und Dämpfung zur Geräuschminimierung drauf- vielleicht wär die was.

Bei der Maus würd ich darauf achten, eine mit gutem optischen Sensor (Avago 3090) zu erwerben, bzw. andere die keine Mauszeigerkorrekturen durchführen- ansonsten muss es von der Form her passen, für das optimale Ergebnis musst du mal ein paar probegriffeln und aufschreiben, welche Form für dich am komfortabelsten wär.

Als Maus kann ich Dir die G510 von Logitech an´s empfehlen. Für meine grosse Pfote die beste die ich bis jetzt hatte. Die G410 passt nicht ganz so gut. Eine gute Tastatur für kleines Geld: SidewinderX4. Hatte ich selbst 2 Jahre und war zufrieden. Jetzt habe ich eine Ttesports Challenger Ultimate. Die hat Reserve W,A,S,D und Pfeiltasten und Tastenzieher und eine Tasche. Der Lüfter ist ziemlich albern, aber man muss ihn ja nicht anbauen. Die Tastatur ist aber stabiler als die X4, hat einen etwas kürzeren Tastenhub und fühlt meiner Meinung nach angenehmer an.

Stehst du bei einer Maus auf optisch oder Laser? Was hast du für ein Mauspad? Wie hältst du deine Maus?

Mechanische Tastaturen sind reine Geschmackssache. Ich halte ja von dem "Hype" überhaupt nichts. Ist ähnlich 3D Fernseher...

Der Avago 3090 der hier von McRoll vorgeschlagen wurde hat allerdings Angle Snapping.
Der S9500 (Laser) hat dafür leichte Mausbeschleunigung.
Beides ist Technologie bedingt und lässt sich nicht vollständig abschalten, wenn auch auf ein sehr geringes Maß reduzieren.

Ich habe jetzt seit einigen Monaten mir eine Sensei gegönnt, nachdem meine MX518 den Geist aufgegeben hat. Das Teil hat so manche Spielerei die man sicherlich nicht unbedingt brauch (Display), jedoch lässt sie sich wirklich EXTREM anpassen (allein DPI in 1er Schritten etc.).
Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Ich würde sie nicht für die oftmals veranschlagten 80€ kaufen (hab sie damals für 45 erstanden) aber 60€ usw. ist sie allemal wert.

PS: Als Tastatur benutze ich eine X6. Hat mich bisher nie im Stich gelassen und funktioniert wie am ersten Tag (auch optisch macht sie diesen Eindruck).

Ich suche eine neue Maus + Tastatur fürs Zocken ... Preisbereich sag ich jz mal 200€ für beides wäre die Schmerzgrenze...
Wegen Tastenbrett: Was ist ´laut´- ein subjektives Hörempfinden. Verglichen mit einem Gummimatten-Tastenbrett muss eine Mecha nicht unbedingt ´lauter´ sein. Gesetzt den Fall, es wird zum Bleisitft auf Cherry Brown´s, Black´s oder Red´s getippt. Weiterhin versucht der Anwender nicht mittels Betätigung der Keycaps und den darunter liegenden Switches das Bodenblech der Tastatur zu perforieren. Das wäre dann wirklich laut. Cherry Blue Switches erzeugen das typische ´Klack´ beim auslösen. Ist das ´laut´? Ansichtssache.
Mein Tipp: In Sachen Mecha´s einfach durch dieses Unterforum wühlen. Es wurden hier schon Litaneien darüber verfasst. Auch wenn das Tippen auf meiner Filco mit jedem Tastendruck ein ´Genuss´ ist, müßig ist es schon, immer wieder das Gleiche zu schreiben. :ugly:

Mein spontan-Tipp für´n Nager: Alienware und Mionix. Letztgenannter Hersteller hat auch ein interessantes Mecha-Tastenbrett im Portfolio.

2020,S2020,3060,3080,3080E haben Angle Snapping.

3050,3668,3090,3095 haben eine SROM mit und ohne.

3888 ist ohne.

Es ist ja echt erstaunlich wie gut du dich mit Mäusen und deren Sensoren auskennst. Nur denke ich, muss das nicht unbedingt auch bei den Ratsuchenden der Fall sein. Da oftmals auch bei den einschlägigen Artikelbeschreibungen nicht dabei steht, welche Maus mit welchem Sensor und dessen Eigenschaften ausgestattet ist, hielte ich es durchaus für angebracht zu erwähnen, was wo drin ist.

Soll jetzt keine Kritik sein - jedoch liest höchstwahrscheinlich einer, der einfach nur 'ne Maus sucht einfach nur 0815, 0111 und 1234. Ich selbst wüsste jetzt aus dem Stegreif auch nicht jeden Sensor. Vielleicht hast du ja mal Lust eine Übersicht zu erstellen, oder noch besser: den mehrmals geplanten, jedoch noch nicht in die Tat umgesetzten Maus- und Tastaturratgeber zu initiieren. An Fachwissen fehlt es dir ja nun nicht...

Wollt halt ColorMe sagen dass er zu 50% falsch liegt aber ja, ich wollt das eigentlich schon viel früher machen habs aber immer wieder aufgeschoben.

Bevorzugst du denn Bling- Bling oder eher hochwertige aber schlichte Hardware? Nach deiner bisherigen Peripherie eher das Erste nehm ich mal an:D

Die Auswahl ist ja riesengroß... es gibt da mit Sicherheit irgendwelche Standardempfehlungen, aber ich kann dir nur raten, mal eine gescheite mechanische Tastatur auszutesten. Logitech hat beispielsweise die G710 rausgebracht, die hat Makrotasten und Dämpfung zur Geräuschminimierung drauf- vielleicht wär die was.

Bei der Maus würd ich darauf achten, eine mit gutem optischen Sensor (Avago 3090) zu erwerben, bzw. andere die keine Mauszeigerkorrekturen durchführen- ansonsten muss es von der Form her passen, für das optimale Ergebnis musst du mal ein paar probegriffeln und aufschreiben, welche Form für dich am komfortabelsten wär.

Hast du richtig agenommen. Maus und Tastatur sollten bei mir optisch schon was hermachen.
Also Hintergrundbeleuchtung sollte die Tastatur schon haben, vorallem da ich gern im dunklen Spiele ;) Und am besten wäre da wie erwähnt rot.

Mauspad hab ich aktuell Cyborg 7, kommt daher das ich alles 3 (RAT7,V7, GLIDE7) im Paket zum Sonderpreis bekommen habe :)

Ich halte meine Maus etwas komisch, nämlich vor meiner tastatur, und so das der Mittelfinger paralell zur Tastatur steht, also so das das Mausrad zu meiner linken Hand zeigt (Ich hoffe das versteht man^^)
Hier tendiere ich eher zu Razer, aber ich lasse mich gerne von anderen Produkten auch überzeugen. Bei Razer sehn sie halt schön aus, und Probleme hatte ich mit solchen Mäusen nie (hab mir schon oft welche zum ausprobieren, und da meine mich nervt^^).

Besitze die Sidewinder X4 und X6 und bin sehr zufreiden mit beiden.
Maustechnisch hab ich die mx518 gehabt, danach die IE 3.0 geholt und die G500 billig ergattert und bin mit allen mehr als zufrieden!

Zurück