Maus und Tastatur gesucht. ca.60€!

d b

PC-Selbstbauer(in)
Maus und Tastatur gesucht. ca.60€!

Hallo, kennt ihr ne gute Maus und ne gute Tastutur für ca. 60€?
Gaming halt :DD
Danke.

AW: Maus und Tastatur gesucht. ca.60€!

Das ist nicht einfach, was willst du damit machen?
Ich würde etwas mehr ausgeben(dann werde die Sachen auch besser) für 30€ würde ich nur diese hier nehmendie X4 von MS und Maus würde ich diese hier nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Für das Geld bekommst du sicherlich keine High-End Geräte (das erwartest du aber sicher auch nicht) sondern eher etwas in die Richtung ordentlich .
Ich würd dir ja spontan zu folgendem Raten:
SideWinder X4 Keyboard (Sidewinder X4)
FireGlider Mouse (Fireglider)
gerade die Fireglider find ich absolut top im P/L, benutze sie auch selber, die Maus hat viele Eigenschaften, welche man von einer Maus in diesem Preislevel nicht erwartet.

Wie es scheint wird die G400 die MX518 irgendwann beerben. Die 518 ist aber keinesfalls schlecht.

Das "Budget" Paket ist in meinen Augen auch Microsoft x4 + Logitech G400 /MX518. Damit machst du nix falsch. (zumindest nicht wenn deine monetären Mittel begrenzt sind.) Da kann man lange Spass dran haben.

Die FireGlider sieht echt schick aus ;D
Die nehme ich glaub ich.
Aber ich hab gehört, dass die Microsoft Keyboards nicht so toll sein sollen, oder?

Die Microsoft X4 ist die einzige, die neu unter 50,-€ kostet, die ich mir kaufen würde im Moment. Und für alle Beleuchtung-Bekloppten auch schick mit Puffbeleuchtung. :D

Also ich habe die X6 seit über einem Jahr, bis jetzt sehr damit zufrieden.

Wenn dir die optik nicht gefällt wie wäre es mit G105 ? G105 Gaming Keyboard

Was P/L betrifft ist die X4 aktuell unschlagbar

X6 und G105 sind Müll!

X6 hat 2KRO und failt ganz krass in ihrem Pseudo Anti-Ghosting. Dann lieber ne Cherry G80-3000 für den Preis. Oder ne gebrauchte Cherry G80 für 10€.
Mit Logitechs Klon Brettern hatte ich schon das Vergnügen und davon rate ich ab. Die Verarbeitung ist für den Preis um 50€ Sondermüll! Erst Recht wenn es noch teurer ist.

X4 hab ich zwar noch nicht getippt, aber wenigstens stimmt die Technik darin anscheinend. 18KRO lügen nicht.

Natürlich würde ich zu einer Steelseries 6Gv2 oder TTeSports Meka G1 oder Raptor Gaming K1 tendieren. Aber das gibt der Geldbeutel hier leider nicht her. Vielleicht ist der Gebrauchtmarkt die richtige Adresse für den d b.

Zuletzt bearbeitet:

Würde bei dem Budget auch zur X4 und der alten MX518 raten. Hab schon von einigen gehört das die G400 nicht so gut sein soll wie der Vorgänger. Fireglider sieht ganz nett aus aber das war es schon. Der optische der 518 ist da schon besser.

Microsoft SideWinder X4 Keyboard
und
MX 518 Logitech
Das ist gut so, oder?

Ich hab die MX518. Eine Top Maus :) Preis/Leistung unschlagbar :D

Zu der Tastatur kann ich dir leider nix sagen :)

Aber die Maus würde ich definitiv nehmen :)

Zurück