Maus und Tastatur für max 350€

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Maus und Tastatur für max 350€

Hey Leute,
habe nun endlich ein bisschen Geld zusammen und möchte dieses in eine neue Tastatur und Maus investieren. Als Budget sind maximal 350€für beides zur Verfügung. Dieses Budget kann gerne voll ausgenutzt werden! Bitte keine Vorschläge mit 30€Mäusen oder sowas.
Danke und LG

AW: Maus und Tastatur für max 350€

Bei den Hackbrettern vielleicht die Tesoro. Bei den Mäusen fällt mir so nix ein ohne genauere Anforderungen

Hm Logiklack? Meine bisherigen Erfahrungen mit deren Zeugs waren eher durchwachsen besonders die nicht sonderlich ausgeprägte Abriebfestigkeit

In dem Preisgebiet gibt es wesentlich bessere Alternativen bei Mechas als Logitech (Ducky,...). Die Maus würd ich trotzdem Probegriffeln gehen, du kannst dir ja auch ein paar Modelle, die in der engeren Auswahl sind kommen lassen.

Billig muss nicht schlecht sein... was erwartest du dir denn für Funktionen? "Die" Maus gibt es genauso wenig wie "die" Tastatur.

Features von Mäusen:
-Ergonomie
-Sensor Auflösung
-Sensor Abtastrate
-Sensor Fehlerfreiheit (manche Sensoren haben gewisse Eigenheiten bzw. Bugs)
-Funktionsfähigkeit auf suboptimalen Oberflächen
-Zusatz/Makrotasten
-Material/Verarbeitung
-Gewicht
-Design
-Firmware
-Treiber/Software
-Kabellos

Features von Tastaturen:
-Ergonomie
-Schalter/Tippgefühl
-Material/Verarbeitung
-Lautstärke
-Zusatztasten
-Makrofunktion/Makrotasten
-Layout
-Design
-Beleuchtung
-Gewicht
-Firmware
-Treiber/Software
-USB-Hub & Soundkarte/Audioverteiler
-Kabellos
-Display

Die Gigabyte Aivia Osmium (Ich benutze sie auch) kann ich dir wärmstens empfehlen! Super Verarbeitung, legendärer Support und viele nützliche Features.
Da wären:
-Top Handballenablage
-Lautstärke- sowie Beleuchtungsregler an der Tastatur
-Makros
-Verarbeitung
-Usb 2.0 und 3.0 sowie Mikro- und Lautssprecheranschluss an der Tastatur
-DE Layout
-MX Red oder MX Brown Schalter
-sieht gut aus

Minuspunkte
-schwer
-?

Hier ein Link (die mit mx red) Gigabyte Aivia Osmium

...brauche die Maus und die Tastatur hauptsächlich fürs spielen (Bf4 etc.) Bei der Tastatur ist mir wichtig, dass sie mechanisch ist und eine Hintergrundbeleuchtung hat

Bei der Maus:
eigentlich nur, dass sie einen guten Sensor hat

ein paar programmierbare Tasten wären auch ganz schön. Müssen ja nicht viele sein

Falls die Tesoro in Betracht kommen sollte, die gibt es in allen 4 Varianten der Cherrys

Tastatur: Roccat Ryos MK Pro (wird mit allen 4 Cherrys angeboten).
Maus: Roccat Kone XTD.

Dann ist noch etwas Geld für ein Mauspad übrig.

Bei deinem Budget hast du so ziemlich die freie Auswahl.

Roccat Ryos MK Pro und roccat Kone XTD überzeugen in allen belangen. kann man wirklich so nehmen.

Es gibt viele gute Tastaturen wobei sowohl das (Schalterabhängige) Tippgefühl als auch das Design letztendlich Geschmackssache sind.

Ähnliches gilt für Mäuse. Es ist sehr schwer bei so unspezifischen Anforderungen etwas konkretes zu empfehlen.

Du musst eigentlich alle Mechanischen Switches einmal Probe getippt haben, um dir ein Bild zu machen welcher dir am besten gefällt. Der falsche Mechanische Switch kann sich schlechter anfühlrn als ein Standart Keyswitch. Ich zum Beispiel liebe Blues, mag auf Reds aber wiederum überhaupt nicht tippen. Also: Probe tippen und dann nach einem Keyboard mit dem richtigen Switch suchen.

@Alle: Genau wegen des eben erwähnten könnt ihr nicht einfach blind irgendwelche Mechas empfehlen und sagen sie wären Klasse, das kommt auf jeden individuel an.

Hallo...

vielleicht wäre auch cm storm (CM Storm » Products: Array und CM Storm » Products: Array ) was für dich....ich habe mir vor 4 monaten oder so cm storm trigger(mx black) und cm storm quickfire ultimate(mx brown) bestellt und muss sagen echt klasse die tastaturen,hab natürlich vorher andere von roccat und razer und logi angeguckt und musste feststellen das das die von cm viel besser waren....von den mäusen war ich auch überzeugt das cm besser ist,hatte vorher auch andere hersteller mir angeguckt aber auch hier waren sie besser.

mfg

@Alle: Genau wegen des eben erwähnten könnt ihr nicht einfach blind irgendwelche Mechas empfehlen und sagen sie wären Klasse, das kommt auf jeden individuel an.

Warum nicht? Ich hatte ja erwähnt das alle Schalter zur Verfügung stehen. Aber es ist wie mit allem, man kann nur das empfehlen was man kennt.

Zurück