Maus und Mechanische Tastatur

Ok,
die Auswahl wurde grade auf die Filco Majestouch 2 und das QPad MX-50 beschränkt!

Bei den Mäusen auf die Razer DeathAdder und die Zowie EC-1 EvO

Wenn das kein "Like" wert ist. Treiber sind Fehlerquellen, Lichter gehen kaputt. Man bin ich "BESCHEIDEN" geworden. LOL
Bisher habe ich ja auch max. 2000DPI, die mir schon vollstens genügen. Bin halt relativ kritisch, denn ich habe kein Bock 200€+
für Müll auszugeben. Nun würde sich aber die Frage stellen die Razer oder die Zowie....vom preislichen tut sich ja nix.

Da würde ich zur Zowie greifen da Razer mit seinem neuen Treiber Synapse2.0 m.M.n. einen totalen Fail produziert hat! Der Treiber speichert Deine Einstellungen in der Cloud, um diese beim Start zu Laden musst Du Online sein.
Einzige Lösung einen alten Treiber verwenden...:daumen2:
Dagegen funktioniert die Zowie völlig Treiber los b.z.w. benutzt die Windows Standard Treiber.:daumen:

Ok,
aber sonst sind beide vom Sensor her etc. top oder?
Denn die Razer lag sehr gut in meiner Hand und sieht mMn. schöner aus (Black Editon) [und online bin ich eh immer, also nicht so tragisch]

Der neue Treiber senkt die Performance und die Präzision gewaltig, zudem kann man keine nativen DPI stufen mehr auswählen und keine Settings auf der Maus speichern falls man den Treiber los werden will, wenn DA dann mit dem alten Treiber.

Der neue Treiber senkt die Performance und die Präzision gewaltig, zudem kann man keine nativen DPI stufen mehr auswählen und keine Settings auf der Maus speichern falls man den Treiber los werden will, wenn DA dann mit dem alten Treiber.
Das es sooo schlimm ist wusste ich gar nicht! Mir war nur klar ich mag den Kram nicht.:ugly:

So zum Thema Maus:

Razer:
+Design
+Sensor
+Verarbeitung
(+lag gut in der Hand)
-Treiber

Zowie:
+ Sensor
+ nicht vorhandener Treiber
+ Verarbeitung
- wenig Funktionen dafür hoher Preis

Roccat Savu:
+ Wohl der Sensor
+- Verarbeitung (bei Roccat weiß man nie)
+- Größe

Derzeit spiele ich eigentlich dauerhaft mit 1600DPI und auf den Roccat Sota. (Hat sich bei mir noch nicht gewellt).
Manchmal glaube ich, dass Roccat es einfach nicht hinbekommt ein Produkt zu bauen, welches man nicht alle 8Wochen einschicken muss.
Die bauen eigentlich übelst geile Hardware, in guter Qualität, aber vollgestopft mit Krankheiten etc.

Naja zum Großteil haben die ja eine gute Qualität nur haben sie mehrere zu oft vorkommende Probleme, die sie nicht in den Griff bekommen. Wie zum Beispiel das Mausrad bei der Krone +. Ich wollte damit also sagen, dass wenn diese Probleme nicht wären die Qualität sehr gut wäre. Habe mich etwas dumm ausgedrückt.

Meiner Meinung nach sollte es grundsätzlich auch Testgeräte geben. Wie soll man sonst für sich selbst herausfinden was zu einem passt? Und immer alles 5fach zum testen zu ordern finde ich unfair gegenüber dem Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Großteil der guten Qualität ist mir bisher verborgen geblieben.:ugly:
Mir wurde u.a. die neue Kone XTD (schreibst Du eigentlich absichtlich Krone?) zum Testen zur Verfügung gestellt. Bei dieser XTD die im Laden rund 90€ kostet klappert der Deckel des Gewichtsfachs.
Sicher könnte man das leicht selbst fixen, ich glaube aber nicht das ein Kunde der soviel Geld für eine Maus auf den Tisch legt damit zufrieden ist...
Roccat glänzt in so einigen punkten, Qualität gehört bisher leider nicht dazu.

schreibst Du eigentlich absichtlich Krone?

Ups, da hab ich mich vertan. Eigentlich ist für mich die Entscheidung auf das QPad MX-50 und auf die Razer DeathAdder (mit wahrscheinlich alten Treiber) gefallen.
Gründe:
QPad MX-50:
+Schlicht und Funktionslos (Wo nix ist kann auch nix kaputt gehen)
+Preis (Quasi Einsteigerpreis)
+Verarbeitung (Habe bisher nichts schlechtes gehört)
(Grund warum ich mich gegen die Filco entschieden habe: Meiner Meinung nach lohnt sich für mich derzeit noch nicht der Aufpreis. Ich möchte erstmal in die Welt der mechanischen Tastaturen einsteigen und wenn sie mich in ihren Bann ziehen, dann werde ich bestimmt später gerne mehrere Hundert Euro für eine Ausgeben! Natürlich wäre die Filco was seh feines, aber leider fast schon außerhalb meines Preisbereiches.)

Razer DeathAdder:
+Lag beim Probegriffeln gut in der Hand
+Qualität (Soll laut einiger Aussagen halten xD)
+Sensor (Soll ja Spitzenmäßig sein)
-Treiber (Werde ich selbst testen. Im schlimmstenfall den älteren draufmachen)

Wenn mich noch einer Abhalten möchte einer dieser beiden Eingabegeräte zu kaufen, dann könnt ihr das noch gerne tun - Aufjedenfall vielen Dank für eure nette und sehr informative Unterstützung!
Sollte sich keiner mehr melden, werden diese Eingabegeräte in ca. 2Wochen bestellt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab all mein Pulver verschossen. Mit Filco und Zowie hattest du die beste fürs Geld zu bekommene Kombo. Mehr gibts da zu nicht mehr zu sagen. Denn das Ganze hier dreht sich langsam gewaltig im Kreis.

Ich weiß das diese Kombination Spitze wäre, allwesings kostet das zusmen auch 220€ was schon ne Menge Geld ist. Naja bin nochmal in mich gegangen und bin jetzt doch bei der Maus bei der Zowie EC1 eVo angekommen. Bei der Tastatur muss ich noch eine Nacht drüber schlafen. Einerseits denke ich kauf die Filco, würde ich die MX-50 vor mir liegen haben, dann würde ich denken hättest du mal die Filco genommen. Andererseits denke ich das es ein Aufpreis von fast 100€, also 2,4 mal so teuer wie ein QPad, doch ein ganzes Stück mehr ist. Vorallem kann ich meiner Mutter erklären, dass ich ne Tastatur für 170€ kaufe, welche im Leihenauge mglw nach 20€ aussieht..... Schwere Entscheidung

Ich habe eine ähnliche Kombo, die aus Zowie EC1 und Das Keyboard besteht. Bin restlos zufrieden damit. Und nicht vergessen: Wer Billigware kauft, kauft 2 mal:D

DASKeyboard ist für mich keine Alternative! Da kann ich den ganzen Tag Fingerabdrücke wegputzen.
Wenn es was wird dann die Filco oder das QPad. Bei der Maus kommt ebenfalls nur noch die Razer DeathAdder und dir Zowie EC1 eVo infrage! Bin immer noch am grübeln wegen der Filco (Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das ich sie nehmen muss!)

Bzgl. Tastatur:

Eine Filco ist über jeden Zweifel erhaben - das alleine spricht schon mal für den Kauf.

ABER: als "Neueinsteiger" gleich 150 € für ne Mecha ausgeben, ohne zu wissen, ob man auch dauerhaft mit den entsprechenden Cherry-Schaltern schreiben/spielen will ?

Vielleicht erkennt man, das einem doch ein anderer Schalter (z.B. MX-brown) besser gefällt als "red" oder "black" ? Möglich ist sowas allemal und dann könnte man sich durchaus ärgern, das man die 150 € für die falschen MX-Switches ausgegeben hat...;)

Mit der Qpad MK-50 macht man wie gesagt nix falsch - die Oberseite von Gehäuse und Handballenablage sind vollständig gummiert, sie ist nicht so verwindungssteif wie eine Filco und wirkt auch nicht so wertig. Im Gegenzug kostet die Qpad eben auch "nur" rund die Hälfte und sie hat ne Handballenablage als nette Dreingabe.

Die MK-50 ist zwar ein guter Einstieg in die Welt der mechanischen Tastaturen, allerdings ist die Raptor K1 (mit MX-black) noch gut 15-20 € günstiger:

http://www.amazon.de/Raptor-505-Gam...2S/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1352685349&sr=8-21

(Wenn du tatsächlich später mal richtig Kohle für exklusivere Mechas blechen willst, dann halte mal Ausschau nach einer "Topre Realforce" (made in Japan), "Happy Hacking Keyboard" oder auch "Deck Legend".

Bzgl. Maus:

Nicht umsonst hat die Razer DeathAdder sehr viele glückliche Fans. Sie ist einfach ein ideales Präzisionswerkzeug ohne überflüssigen Schnick-schnack (Beleuchtung kann auch ausgestellt werden und die "Black-Edition" gibt's ja auch noch). Die 50 € sind sehr gut investiert. Außerdem ist deren Sensor dem der Sensei auf jeden Fall vorzuziehen, weil er ganz ohne angle-snapping oder positiver Accel arbeitet.

http://www.amazon.de/Raptor-505-Gam...2S/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1352685349&sr=8-21

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich möchte ich ja die Brauen Switches haben, allerdings scheint es die in Verbindung mit dem QPad MX-50 garnicht bzw. sehr selten noch zu geben.
Derzeit konnte ich auch nur eine Tastatur mit Brauen und eine mit Blauen Switches testen, und das ohne PC....mir gefiel aber von Anfang an die mit den Brauen.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Roten auch gut zu mir passen würden, aber wie gesagt nur vorstellen. Ich weiß allerdings nicht ob die nicht möglicherweise zu
schwammig für mich sind. Ein QPad MX-85 gibt es noch leicht zu finden mit Browns, allerdings kann ich da gleich noch das restliche Geld für die Filco hinlegen.
Wie du schon sagtest, eine Mechanische Tastatur wie die MX-50 wäre wohl ein guter Einstieg und wenn mich dann die Mechanischen-Tastaturen entgültig in ihren Bann gezogen
haben würde ich die MX-50 auch noch meinen Dad vererben können und mir dann später z.B. die Filco oder etwas hochwertigeres holen.

Zurück