Maus, Tastatur, Headset

D

Dennisen

Guest
Hallo Leute,
wenn ich schon auf der Suchen nach nem neuen PC bin, kann ich ja auch gleich mal meine Peripherie tauschen. Da war ich bisher der absolute Logitech-Freak, ich habe also nur Logitech, lasse mich aber diesmal gern eines besseren belehren.

Momentan habe ich:
Logitech G35 Headset (Mit Fiepen -.-)
Logitech G9 Maus (OHNE x)
Logitech G15 in Rot umgelötet

Was wäre denn momentan auf dem Markt preislich gut, zum Zocken und Office geeignet und für mich empfehlenswert?
Gibt ja von Logitech in allen Belangen etwas neues, aber den Funk-Headsets traue ich nicht so, v.a. mit Aufladen und so, davon müsste man mich dann überzeugen, wenn das wer hat und gerne nutzt.
Kann mir das nicht so recht vorstellen, dass das Funkzeug gut funktioniert und das Laden nicht nervig ist, aber ich bin auch dafür offen!

Gruß,
Dennis

Und auch hier schonmal vielen Dank an alle und vor allem an alle die mir mit dem Pc so geduldig und langatmig geholfen habe, ich hab durch euch super optimierte Hardware und dabei auch noch Geld gespart! Super, Danke!

Bei der Maus und Tastatur würde ich mir mal die Sidewinder - Reihe ansehen. Zb als Tastatur diese Modelle und bei der Maus die Sidewinder X8 ( kann sowohl Kabelos oder Kabelgebunden genutzt werden ). Bin selber vor etlichen Monaten von der G15 und G5 darauf umgestiegen. Bei dem Headset würde ich lieber in Richtung Kopfhörer gehen, je nachdem was als Soundlösung vorhanden ist

Also meine momentane Lösung war da (tastaturtechnisch) etwas teurer ^^

Ich hab ne G5 Refresh Edition, ne G19 (musste einfach sein) und ein Speedlink Ares² als Headset

Das Headset leistet super Dienste - allerdings muss ich auch sagen, dass ich unter Windows 7 (64 bit) mit Teamspeak 3 ab und zu das Problem habe, dass mein Mic einfach rumbugged (glaube aber eher, dass es am TS liegt)

zuvor hatte ich ne G15 und n Medusa Headset

Also wenn du es kostspieliger haben willst/kannst kann ich dir nur die G19 empfehlen ... ansonsten natürlich die Sidewinder serie ... und als Maus ist noch ein absoluter Tip von mir die Razor Mamba.

Die hat n Kumpel von mir ... ich hab sie einmal angetestet und ich bin auch absolut zufrieden - allerdings empfehle ich dir zu ihr noch n aktiven USB Hub, damit sie auch wenn der PC aus ist aufgeladen werden kann.

grüße

achja bei der mamba noch ultra empfehlenswert: ein TOP mauspad .... das teil ist so ultraempfindlich, dass die maus auf nem normalen tisch das tanzen gebinnt, aber auch auf Vorhängen hergenommen werden kann ^^

meine empfehlung hierzu ist ein Everglide Titan

Also beim G35 sehe ich gerade, dass ich diese fiepsenden Teile gratis austauschen lassen kann, dann mache ich das auch, dann brauch ich nurnoch Maus und Tastatur. Ich schau mir die MS-Reihe mal an.

Wie ist Razer denn mittlerweile so, ich habe immer stark dagegen gewettert als echter Logitech Fanboy ;P?

Willst du zocken oder posen? Funktionalität oder Bling Bling?

Meine Empfehlung:
Maus: Logitech MX518Refresh, kein notzloser Schnickschnack, funktionell einwandfrei
Tastatur: Steelseries 6Gv2, mechanische MX Blacks, fast Standardlayout, alles was man braucht
Headset: (falls dein Logitech nicht mehr repariert wird) Stereokopfhörer (kommt auf deine Vorlieben drauf an, ich bevorzuge die Sennheiser CX300) + Kabelmikro oder Nackenmikro (Ich benutze ein Nackenheadset und verwende davon nur das Mikro, was ich zum Mund führe).

Simple Kombi; Funktional erste Klasse; das Zeug, aus dem Progamer geschmiedet werden.

die mamba ist top .... nur der Preis ist das, was mich noch krübeln lässt .... die Aufladestation sieht hammer aus und wenn das Teil mal ingame leer gehen sollte kannste das normale USB Kabel als Mauskabel hernehmen .... aber wenns ist - ich hab noch ne USB Kugelmaus irgendwo rumfliegen, die kansnte auch hernehmen ;-) tut auch ihren Job :-D

@ JackA$$ stimmt - kein Progamer hat heutzutage noch ne Gxx Tastatur .... alle haben schnöde, einfarbige tasten

So, Headset wird getauscht - GEILE Kulanz. Lang lebe Logitech! Jungs, gebt mir noch ein paar Logitech-Empfehlungen, ich möchte da gern noch weiter investieren :D So eine Kundenfreundlichkeit kam mir noch nie unter :O

Logitech MX518!
Die Maus ist zwar hässlich wie die Nacht aber ansonsten Perfekt :hail:
Hab sie letztens gegen meine (leider defekte :() Sidewinder getauscht.

Warum ist denn so eine alte optische und ultrabillige Maus die beste, die es gibt, auch laut PCGH? :O
*Kinnlade klappt*

weil sie das hat was nötig ist ....

Hätte ich keine G5 für 20 abgestaubt hätte ich jez auch die MX518 .... die G5 mit ihren gewichten ist zwar ******* nice und am anfang hab ich versucht die auch einzusetzen aber iwie .... jez weiß ich nichtmal ob ich die gewichte drinne hab oder ob sie meinen Monitor anwinkeln ;-)

Meiner Meinung nach braucht eine Maus 2.000 DPI, 2 Daumentasten, n Mausrad was man nach links und rechts schieben kann und nen rechts und nen links klick - der rest ist alles nur unnützer Mist .... vielleicht noch ne DPI verstellbarkeit aber naja .... wenn man mit 2 Wochen 1.200 DPI einstellt sind mir danach 2.000 auch zuviel und andersrum ;-)

ich möchte noch einen spruch von barlow anmerken: "Antimaterie wäre eine total dufte energiequelle würde sie einen bei unsachmäßiger benutzung nicht mit sämtlichen leben im umkreis von 400 km in die Luft sprengen!" ;-)

Klingt logisch. Also, da ich bisher gut auf der Logitech-Schiene gefahren bin, wirds wohl eine G510 und entweder eine Sidewinder oder eine G700, sofern man die auch wirklich mit Kabel benutzen kann.

joa nur hab ich gehört, dass das kabel der G700 doch eher eins der steiferen art ist ... aber lass dich überraschen ^^

was natürlich auch cool ist ist die ganz stinknormale G7 .... das mit dem akkutauschsystem find ich genial ... nur habe ich schon 3 defekte bei einem freund gesehen wo sich der sensor aufgearbeitet hatte -.-

Bei MS ist das Kabelsystem genial gelöst, die schnappt das Kabel per Magnet. Aussetzer und Co hatte ich bisher damit nicht auch nicht beim gamen.

Naja, wenn du dein Geld in Logitech pumpen willst und die alles Andere egal ist, dann kauf dir:
Logitech G19
Logitech G700

so hast du die teuerste Tastatur und teuerste Maus, die von Logitech erhältlich ist, was anderes liegt dir ja nicht im Sinn.
Wobei ich mich dann doch frage, wieso solche Leute auf die Idee kommen, Kaufberatungsthreads zu eröffnen...
In meinen Augen kann man den Thread schließen.

Warum ist denn so eine alte optische und ultrabillige Maus die beste, die es gibt, auch laut PCGH? :O
*Kinnlade klappt*
Das ist ganz einfach, ich hatte vorher ne Sidewinder Maus die damals glaub 80€ gekostet hat... aus Geldmangel ne MX518 gekauft und jetzt will ich nie wieder ne andere

->Preis: Mit ca. 20€ extrem günstig
->Ergonomie: Die liegt echt verdammt gut in der Hand, zumindest in meiner Hand
->Kein Unnötiger Schnickschnack: keine Blinkenden Lichter, keine drölfzigmilliarden DPI und auch keine Absteckbaren Kabel oder Gewichte - sie hat genau das was eine gute Gamer Maus braucht, und mehr nicht - denn mehr wäre unnötig
->Wertigkeit: Die ist echt Hochwertig was man bei dem Preis nicht erwarten kann.

Nachteil:
-> Hässlich :D

Naja, wenn du dein Geld in Logitech pumpen willst und die alles Andere egal ist, dann kauf dir:
Logitech G19
Logitech G700

so hast du die teuerste Tastatur und teuerste Maus, die von Logitech erhältlich ist, was anderes liegt dir ja nicht im Sinn.
Wobei ich mich dann doch frage, wieso solche Leute auf die Idee kommen, Kaufberatungsthreads zu eröffnen...
In meinen Augen kann man den Thread schließen.

In meinen Augen habe ich nicht um deine Meinung gebeten. Wenn du ein Problem damit hast, dass ich bei Logitech gerne kaufe, dann bleib einfach raus hier.
Ich habe wie in allen anderen Threads um eine Beratung gebeten und das für alle Marken. Ich lasse mich immer gerne eines bessren belehren, wie auch bei meinem PC geschehen.
Da brauche ich keine solch völlig unnötigen Weinposts. Danke. So ein Schwachsinn, den du hier verzapfst.

Ich habe mich jetzt mal für eine G510 entschieden, da die G19 zu teuer ist und keinen großen für mich nötigen Unterschied macht.
Dazu habe ich sowohl die Sidewinder als auch die G700 bestellt und werde mich bei diesen einfach direkt davon überzeugen, welche besser ist.

Gruß,
Dennis

Zurück