Maus simulieren

mousetester

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit einen Rechner von einem zweiten aus (der daneben steht) fernsteuern zu können, ohne auf dem fernzusteuernden Rechner Software auszuführen. (Also Teamviewer &co sollen nicht genutzt werden.)
Ein Video-Signal könnte ich mittels einer Video-Capture-Karte bekommen. Bleibt die Steuerung mittels einer Maus zu simulieren. Dafür habe ich noch gar nichts gefunden. Gibt es Geräte, die an einem Ende wie eine Maus funktionieren (Signale per USB an einen Rechner schicken) und am anderen Ende entsprechende Signale ebenfalls per USB entgegennehmen?
Hab auf Google nichts darüber gefunden.

Kabellose Mäuse?

Bin mir allerdings nicht sicher was du genau willst.

Gibt es Geräte, die an einem Ende wie eine Maus funktionieren (Signale per USB an einen Rechner schicken) und am anderen Ende entsprechende Signale ebenfalls per USB entgegennehmen?

warum nicht mouse without borders von ms is net schlecht un läuft im tray ... aber du willst ja keine softwarelösung - warum eigentlich ?

Mir würde auch, die Kabellose Maus einfallen. Wieso keine Software, wozu dient das denn? Machst du business und hast keine Zeit mal aufzustehen um an den zweiten Rechner zu gehen? Steht der Rechner im selben Zimmer? Dient es zur Kontrolle? Oder dient die Sache einem Prank?

auf dem Zielrechner wird eine Software laufen, die prüft, ob sie in einer Virtual Machine läuft, oder ob Fernsteuerungssoftware mitläuft. Diese Software soll nicht mitkriegen, dass sie ferngesteuert wird. Deswegen wollte ich eine hardware-Lösung.
Ja, beide Rechner würden direkt nebeneinander stehen.
Was mir vorschwebt ist eine Verbindung zwischen den Rechnern (USB) über die der Quellrechner Mausbewegungsdaten an den Zielrechner senden könnte.
Wahrscheinlich gibts das nicht. Wollte nur mal fragen. Vielleicht hat jemand was davon gehört.
Mouse without borders schaue ich mir mal genauer an.

Warum nicht einfach ne Funkmaus ? Dein Problem ist irgendwie nicht klar beschrieben. Welche SW soll denn auf dem Rechner laufen, die nichts von VM- oder Remotesoftware mitkriegen soll? :huh:

Zurück