Maus rumzucken

Sasori

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe eine Razor Mamba 2012 Elite, hin und wieder wen ich meine Maus bewege ist der mit einem Ruck auf der anderen seite das nervt, wen man snipert, man zielt, auf einmal schaut man komplet woanders hin.

Das war bei meinem Alten und nun auch bei meinen Neuen PC so.
 
Solche Probleme kenne ich.
Stecke die Maus ab, so das sie komplett entladen wird, für eine weile.
Aktualisiere den Treiber, und Firmware.
Befreie die Maus von Staub beim Laser, und reinige die das Mauspad.
 
Moin Sasori,

bei dir ist das Problem stark ausgeprägt. Eventuell hilft der Tipp von Triceratops ja auf die Schnelle. Sollte das häufiger vorkommen, prüf' mal bitte, ob es eventuell am einzelnen USB-Port liegt und ob du modifizierte/von Werk aus geänderte Werte im Treiber hinterlegt hast. Diese Werte solltest du auf den Standardwert setzen und nachsehen, ob das Problem weiterhin besteht. Zur Not die Maus im Geräte Manager deinstallieren, abklemmen, wieder anklemmen, prüfen, ob die Treiber ordnungsgemäßg eingebunden werden.

Gerne reicht auch schon ein kleines Haar, welches den Sensor irritiert, sodass der Mauszeiger Zentimeter für Zentimeter wie von Geisterhand über den Bildschirm wandert ;)

Gruß
Wannseesprinter
 
Zurück