Maus ruckelt

Ocean15

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community!

Erstmal ein riesen Danke an euch für die Tipps beim PC-Kauf.
Habe nun fast alle Teile bekommen außer meine HDD und die Graka aber mit der SSD und ner alten Graka läuft der Rechner schon super... AUßER:

Meine Maus reagiert zwischendurch nicht für ein paar Sekunden. Dies geschieht unregelmäßig ist aber sehr nervig, vor allem beim zocken (League of Legends). Es passiert manchmal während ich zocke und manchmal schon bei einfachem durchklicken in Windows. Vermutung war erst, dass es an der alten Graka liegt, aber irgendwie kann ich mir dass dann nicht so recht vorstellen, weil die ganzen Situationen nicht grade übermäßig Graka -Lastig sind. Habe schon neuste Treiber installiert usw, aber nichts hilft.

Ich habe eine Logitech M185

Mein Rechner:
-Intel-Xeon 1231 v3 cpu
-Ram 8Gb DDR 3 (Crucial Ballistix Sport)
-120 GB SSD
-Gigabyte H97-hd3 mainboard
-GForce GT120 (alte Graka die momentan drinne is)
-Windows 7 Professional

Jemand ne Idee oder Hilfe? Ich verzweifel langsam :(

EDIT:
Was mir aufgefallen ist: Je mehr Sachen ich in USB Slots stecke, desto schlimmer wird es. Und noch etwas: Ich habe eine Schreibtsichunterlage aufm Tisch.... Wenn ich nur Maus und Tastatur eingesteckt habe in USB Slots, dann reagiert die Maus auf der Unterlage und auf dem Tisch... Wenn ich aber noch meine Festplatte anschließe, reagiert die Maus nurnoch auf dem Tisch oO sowohl bei 3.0 als auch bei 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber Aktuell?
Graka rausnehmen, ev gehts besser
Die Maus ist neu oder?
Hast du noch eine andere Maus zum testen, ob die auch lägt?
Es kann sein, das die Festplatte zuviel Strom ausm USB Port zieht, und dadurch die Maus zuwenig Energie für die (roten?) Laser bekommt, aber rote laser gibts eh nicht mehr oder?
Keine möglichkeit, die Festplatte via SATA anzuschliessen? Eventuell, USB aufm Board benutzen

kann auch am Energiesparprofil in Windows liegen,
vielleicht mal "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" auf Deaktiviert schalten?

Habe Windows mal neu aufgesetzt (Wollte ich eh) und siehe da, es funktioniert... BIS ich die USB 3.0 Treiber von Intel installiere. Danach das selbe Problem wie vorher. Habe aber dieses Mal keine Treiber für Maus oder Tastatur installiert (Wozu auch? Bringen ja irgendwie eh nichts :D). Ohne den USB 3.0 Treiber laufen die USB 3.0 Slots aber alle mit USB 2.0 Geschwindigkeit, also brauche ich da den Treiber. Aber was machen?

Ich habe den Treiber von der CD, von der Gigabyte Website und von der Intel Website ausprobiert aber keiner funktioniert. (Der von der Intel Website kann nicht installiert werden. Fehlermeldung: Der Computer entspricht nicht den Anforderungen)

Schau mal,
ob durch die "Hardware-IDs" der richtige Treiber irgendwie gefunden werden kann
(Suchmaschine).

Windows Gerätemanager - doppelklick auf Gerät mit Ausrufezeichen - Details - Hardware-IDs

Hardware-IDs sind die mit PCI\VEN_ ...

;)

Ich komme da nicht so klar :D Finde da nichts :/

Es gibt da 3 Geräte mit Ausrufezeichen:
-PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
-SM-Bus-Controller
-Unbekanntes Gerät

Zurück