Maus mit paar mehr Tasten

S0ckel

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir eine Razer Blackwidow Stealth kaufen, da ich mit meiner Razer Naga 2014 eigentlich immer zufrieden war....
Zu Weihnachten habe ich dann noch einen Laptop bekommen und mit Trackpad lässt es sich ja nicht gut spielen....
Daher bin ich auf der Suche nach eine 2. Maus....
Letztlich bin ich wieder bei Razer und Logitech gelandet....
Gefunden habe ich bei Logitech die G502 und der G600 und bei Razer die Naga Epic Chroma.
Welcher Sensor ist denn eigentlich der Präziseste?
Und hat die Naga Chroma nicht Funk? Gibt es irgendwelche Aussetzter? (Hat mich bei meiner 10€ Tastertur immer genervt) Gibt es evt. auch noch eine Option, die Maus nur über Kabel zu benutzen? Hat man auch min dem Kabel ein kleinen Delay?
Ich spiele auf 800DPI.
Meine Hauptgames sind Bf4/3, Counter Strike Go hin und wieder mal ne Runde Dota 2.
MFG,
S0ckel

Also bis auf die vordersten zwei Tasten komm ich selbst mit meinen Mini-Händen locker überall hin :) aber ja, ist geschmackssache

Ich halte 2 Daumentasten oben und vllt noch eine oder zwei an der Unterkante für das "meiste", was sinnvoll und ohne Verwechslung bedienbar ist.

Von der Passform finde ich die Logitech-Mäuse am besten. Leider ist die neue G-Serie absoluter Verarbeitungstrash.
Schon der Refresh der MX518 hatte aus Sparmaßnahmen große Gleitpads, die sich auf Stoffpads von konvex auf konkav verformen, sobald sich irgendwann der Kleber löst. (sprich die Ränder biegen sich vom Gehäuse weg und die Maus hakt.)

Zusammen mit der an Kundenverarsche nicht mehr zu übertreffenden "Überarbeitung" des Kabels kann man leider keine Logitechmäuse mehr empfehlen. (das ist dünner geworden, kein Gummi/Nylon mehr sondern sprödes Billigplastik und der Knickschutz wurde weggespart)
Diese Mäuse SOLLEN nach spätestens 2 Jahren kaputt gehen, damit man eine neue kauft.

Ich bete, dass meine beiden MX518 (Urversion + Refresh, gekauft 2005/2006? und 2008) noch eine Weile halten.

Im Moment macht Roccat wohl die besten Mäuse ohne eklatante Verarbeitungs- oder Funktionsmängel.
Die Razer sind bis auf ihre eigenwillige Form auch wirklich gut.
Corsair ist nur ein Massenkonzern, der seinen Aufkleber mittlerweile auf Hunderte von verschiedensten Artikeln klebt.
Da ist irgendwas drin, aber sicher kein Markenprodukt mehr.

Wie sieht es eigentlich mit dem Innenleben der ganzen Razer Naga Reie und der Deathadder Reie aus. (Reie- Es gibt ja die Naga Chroma, Epic und die "Normale" (Ich meine nicht das Jahr) Und bei der Deathadder gibt es ja auch die "Normale" und einmal die Chroma)
Ps: Danke für die weiterhelfende Antwort.

Ich halte 2 Daumentasten oben und vllt noch eine oder zwei an der Unterkante für das "meiste", was sinnvoll und ohne Verwechslung bedienbar ist.

Von der Passform finde ich die Logitech-Mäuse am besten. Leider ist die neue G-Serie absoluter Verarbeitungstrash.
Schon der Refresh der MX518 hatte aus Sparmaßnahmen große Gleitpads, die sich auf Stoffpads von konvex auf konkav verformen, sobald sich irgendwann der Kleber löst. (sprich die Ränder biegen sich vom Gehäuse weg und die Maus hakt.)

Zusammen mit der an Kundenverarsche nicht mehr zu übertreffenden "Überarbeitung" des Kabels kann man leider keine Logitechmäuse mehr empfehlen. (das ist dünner geworden, kein Gummi/Nylon mehr sondern sprödes Billigplastik und der Knickschutz wurde weggespart)
Diese Mäuse SOLLEN nach spätestens 2 Jahren kaputt gehen, damit man eine neue kauft.

Ich bete, dass meine beiden MX518 (Urversion + Refresh, gekauft 2005/2006? und 2008) noch eine Weile halten.

Im Moment macht Roccat wohl die besten Mäuse ohne eklatante Verarbeitungs- oder Funktionsmängel.
Die Razer sind bis auf ihre eigenwillige Form auch wirklich gut.
Corsair ist nur ein Massenkonzern, der seinen Aufkleber mittlerweile auf Hunderte von verschiedensten Artikeln klebt.
Da ist irgendwas drin, aber sicher kein Markenprodukt mehr.

Aja..

Erstens haben alle Logitech-Mäuse die ich bisher in der hand hatte, bis auf die kabellose g700s ein sehr gutes Textil Nylon Kabel gehabt.

Zweitens hat die g502 den momentan besten Sensor auf dem Markt. Dazu ist diese gut verarbeitet und gut durchdacht. Dazu kommt eine perfekte Passform.

Und bitte, logitech schlecht reden, aber im gleichen Schritt Razer loben, die bling bling Led no quality marke schlechthin, disqualifiziert deinen gesamten Text.

Hab bisher keine Logitechmaus in den letzten 4 Jahren gehabt, die Mängel aufgewiesen hat.

Immer ausgezeichnete Qualität, super netter Support perfekte Passform. Logitech ist einer der wenigen Hersteller, denen ich in bezug auf Peripherie noch vertraue.

vielleicht hast du deine Logitech-Mäuse ja auch in Polen oder Tschechien gekauft, keine Ahnung.

Zurück