Maus mit "Flügeln"

AW: Maus mit "Flügeln"

Moin HisN,

ich habe große Hände (Handschuhe erst ab Größe 11 bis 12) und habe sehr gute Erfahrungen mit der

Speedlink Decus Gaming Mouse rot/schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SPEEDLINK / Products / Gaming Accessories / PC Gaming / Mice / Corded / DECUS Gaming Mouse, black-red

gemacht. Ich arbeite im Palm-Griff und zocke im Fingertip-Modus. In Kombination mit einem Mousepad mit Handballenauflage rutscht kein Finger runter.
Sehr gut sind Ablageflächen für Ring- und Kleiner- -Finger!

Dazu ist der Preis nicht zu krass und die Software ist auch gut einstellbar.

Wenn du noch Fragen haben solltest immer raus damit!

Beste Grüße,
Nenharma
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maus mit "Flügeln"

Eine kleine Info zur Decus: Das ist OEM Ware die Speedlink teuer verkauft. Bekommt man wesentlich günstiger z.B. von Patuoxun
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Ich hatte sehr lange Zeit eine Mionix Naos 7000 und war vollkommen zufrieden. Die Hand lag perfekt drauf, der Sensor ist spitze und sie ist super über's Pad gegleitet. Das einzig Negative für mich war, dass man die Maus nie richtig "im Griff" hatte, da die Finger eben aufliegen und die Maus nicht "umklammern". Das wird aber bei jeder ergonomischen Maus der Fall sein. Also für's competitive Zocken fand ich sie dann doch eher ungeeignet.
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Meine Lieblingsmaus, die die G502 abelöst hat, ist auch nen 16 Euro Import: TeckNet M009 xD
Achso... ja... ist natürlich die Form der Sharkoon und hat auch in gewisser Maßen Flügel... sorry dass ich das jetzt erst merke.
 
AW: Maus mit "Flügeln"

So Leute, vielen Dank noch mal für eure Hilfe, ich hab mir zähneknirschend noch eine Ouroboros bestellt. Und werd mal schauen ob ich die alte nicht wieder hinbekomme.
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Tt eSPORTS Level 10M Advanced
G.Skill Ripjaws MX780
Speedlink OMNIVI
Speedlink DECUS RESPEC Gaming
MSI Interceptor DS300
Asus ROG Spatha
Diese Modelle haben Ablagen für Daumen und kleinen Finger.

Eventuell wäre auch die Logitech MX Master noch eine Möglichkeit. Kenne noch ein altes Modell von Logitech welches diese Form hatte und da hatte ich mit dem kleinen Finger auch keine Probleme bekommen.

Sind so die Mäuse die ich gefunden hab und deine Anforderungen erfüllen sollten. Ich selber hab bis dato nur ein paar Erfahrungen mit der Logitech Variante gemacht.
 
AW: Maus mit "Flügeln"

also ich hab die R.A.T 8 und kann mich nicht beklagen. gut es ist eine typische RAT vom griff her, aber ich mag das und nutze schon seit 3 mäusen nurnoch die rat mäuse.
du kannst daumen wie kleinen finger ablegen, den kleinennfigber wenn du das glatte seitenteil durch die ablage ersetzt (liegt dabei).
und warum nutze ich nur die mäuse? zum einen ich finde sie liegt gut in der hat (auch in meinen grosen händen wegen dem verstellen) UND weil ich das gleiche problem hatte wie du. im desktop und rpg nutzen eher weniger, aber in shootern wo schnellenreaktion gefragt war stört mich immer wieder der kleine finger. entweder durch wiederstand in der bewegung die zu verschätzen führte oder er rutschte gar ein stück drunter was einerseits wehtat und natürlich den sicheren tot im game.
mit den gummibeschichtungen auf den teilen greift sich das ganze auch noch angenehm :)
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Mal von dem netten Preis abgesehen (Ok meine Roccat Tyon war auch nicht wirklich billig), so würdest du wohl mit den von dir erwähnten Mädchen-Händen (unterstelle mal kleine Hände) evtl. Probleme bekommen. Wenn ich mich richtig erinner hab ich in Tests gelesen, dass die sich an große Hände richtet. Spricht an sich ja für die Maus, da dass Schleifen der Finger über das Mauspad damit eig. ausgeschlossen sein sollte, allerdings könnte es vllt. Probleme beim erreichen und betätigen der Mausbuttons geben. Hier gilt vermutlich probieren geht über studieren.
 
AW: Maus mit "Flügeln"

das mit dem schleifen der finger kann mana uch mit grosen händen haben :D
ich bin der lebende beweis^^. da die finger 95% der zeit keine funktion haben sonder ja nach geiff auf oder neben der maus positioniert sind können diese in die quere kommen.
mir passierte es halt früher ohne die ablagen oft das nach einiger zeit zocken irgendwann man nimemr dran dachte die finger da oben zu behalten und mit den bewegungen der maus rutschten sie langsam runter von der maus. das mit den beiden fingern oben halten is was das selbst nach über 1 jahrzehnt gaming bei mir nicht zum automatismus wurde xD also suchte ich mir abhilfe.
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Ich mit meinen kleinen Händen hab das Problem mit dem kleinen Finger. Für den Daumen reicht die Ablage der Roccat Tyon, wobei ich auch ohne diese mit dem Daumen nicht mit dem Mauspad in Kontakt kommen würde. Leider hat sie für den kleinen Finger keine Ablage, wobei eine solche für mich echt von Vorteil wäre. Eine andere Maus kommt aber nicht wirklich in Frage, da die Tyon x Tasten besitzt und deren Anordnung für mich perfekt ist. "Früher als ich noch jung und alles besser war"^^ hatte ich nie solche Probleme und das bei Mäusen die keine Ablagen hatten. Erst in den letzten 2-3 Jahren hat sich bei mir dieser Schlendrian eingeschlichen. An sich ist es für mich nicht besonders störend, allerdings ergeben sich Nachteile bzw. negative Effekte sobald ich als Sniper bei Battlefield unterwegs bin, da das genaue zielen dadurch erschwert wird und öfters neu ansetzen bzw. nachjustieren muss. Ich muss an diesem Automatismus echt mal wieder ein wenig arbeiten. :/
 
Zurück