Maus+Mauspad max. 50€

dsdenni

Volt-Modder(in)
Maus+Mauspad max. 50€

Hey Leute,

da meine FireGlider nun über 2 Jahre alt ist + stark abgenutzt ist, ist es Zeit für ne neue Maus + neues Mauspad.
Altes Equip: https://geizhals.de/sharkoon-fireglider-black-a621366.html LogiLink Mousepad XXL (ID0017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mauspad würd ich für max 10€ kaufen wollen und gerne eins was kleiner ist als mein jetziges.

Die Maus soll max. 50€ kosten. Gerne Möglichkeiten unter 50 anbieten. Sie sollte 2 Buttons so wie meine jetzige besitzen + CPI Schalter. Spiele im Fingertip :cool:
Beleuchtung wäre nett aber kein muss.

Danke im Vorraus für Antworten =)
 
AW: Maus+Mauspad max. 50€

Mauspad würd ich für max 10€ kaufen wollen und gerne eins was kleiner ist als mein jetziges.

Die Maus soll max. 50€ kosten. Gerne Möglichkeiten unter 50 anbieten. Sie sollte 2 Buttons so wie meine jetzige besitzen + CPI Schalter. Spiele im Fingertip
cool3.gif

Beleuchtung wäre nett aber kein muss.

Sowas in die Richtung einer Roccat Lua, Steelseries Kinzu v3/Kana v2/Sensei Raw? Die FK2 liegt etwas ausserhalb des Budgets und der CPI-Schalter ist unter der Maus (wobei ok, wie oft wechselst du deine CPI-Settings?).

Was das Pad angeht: Ich hab mit dem QcK gute Erfahrungen gemacht. Das gibt es recht günstig in vielen verschiedenen Dicken und Grössen, einfach mal schauen, welches dir am meisten zusagt. Das hier wäre vermutlich von der Grösse her am ehesten das, was du dir vorstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maus+Mauspad max. 50€

Sowas in die Richtung einer Roccat Lua, Steelseries Kinzu v3/Kana v2/Sensei Raw? Die FK2 liegt etwas ausserhalb des Budgets und der CPI-Schalter ist unter der Maus (wobei ok, wie oft wechselst du deine CPI-Settings?).

Was das Pad angeht: Ich hab mit dem QcK gute Erfahrungen gemacht. Das gibt es recht günstig in vielen verschiedenen Dicken und Grössen, einfach mal schauen, welches dir am meisten zusagt. Das hier wäre vermutlich von der Grösse her am ehesten das, was du dir vorstellst.

Das Mauspad gefällt mir! Die Mäuse sehen auch gut aus, wie wäre es denn damit? : SteelSeries Sensei RAW Heat Orange Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Logitech G402 Hyperion Fury bei GameStar.de - Übersicht
Roccat Savu bei GameStar.de - Übersicht
SteelSeries Rival Optical Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör


Die CPI Settings änder ich fast nie aber es wäre halt trotzdem nett einen dedicated Button dafür zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maus+Mauspad max. 50€

Die Raw Heat Orange ist die gleiche Maus wie die Raw Rubberized, hat aber ne andere Oberfläche. Die Rubberized hat halt diesen "normalen" matten Plastik, die Heat ne glänzende Lackbeschichtung. Was du da haben willst, musst du selber wissen.


Die G402 ist halt ein echter Brummer (136x72x41 LxBxH - die Fireglider hat zum Vergleich 130x65x45), mit 144g relativ schwer und von der Form her eher was für Palm. An der Maus selber gibt es nicht so viel auszusetzen. Wenn sie dir bequem in der Hand liegt, warum nicht?

Die Savu hat halt keinen DPI-Switch. Man kann das Ganze im Treiber einstellen und speichern, einfach mal kurz umschalten wird aber vermutlich nicht gehen. Sie ist hinten recht breit, das dürfte dir bei Fingertip vermutlich im Weg sein.


Am Ende gilt das Gleiche wie immer: Mehrere Mäuse probegriffeln und die Bequemste nehmen.
 
AW: Maus+Mauspad max. 50€

Schwanke ja zwischen Rival g402 und der Savu hmm

Ist das QcK Mass eig. Viel besser als das normale?
 
AW: Maus+Mauspad max. 50€

Das Normale ist 2mm dick, das Mass 6mm. Das und eventuell die Grösse sind die einzigen Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maus+Mauspad max. 50€

Dann werd ich das normale nehmen.
Bei der Rival wird gesagt, das das Gummi an der Seite schnell abnutzt hmm
Es wird entweder die Rival oder einer der anderen Steelseries mäusen von oben oder G402.
 
Zurück