Maus für Notebook gesucht

resu223

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Maus für Notebook gesucht

Hallo alle zusammen!

Ich suche eine gute Maus fürs Notebook.Leider hab ich im Netz nur Tests gefunden die mehrere Jahre alt sind und somit für mich nicht unbedingt ne Referenz darstellen.
Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben oder einen Link zu einem neueren Test??
Denke so an einen Preis bis 30 €.
Danke euch im voraus!

Grüße resu223

AW: Maus für Notebook gesucht

An sich ist da nur die Frage, was du da selber Dir vorstellst. Erwartest Du, dass die deutlich kleiner ist als eine "normale" Maus? Soll die vlt. kabelllos sein? Geht es auch um schnelles Gaming, also MUSS die eine besonders hohe Auflöung haben?

Ich würd je nach dem die hier vorschlagen: Logitech M305 optische Notebook Maus schurlos anthrazit: Amazon.de: Computer & Zubehör

- kleiner als ne normale Maus
- Kabellos, so dass du beim Transport kein Kabel aufwickeln musst
- braucht nur eine AA (Mignon) Batterie, die Du selbst in größter Not sogar an jedem halbwegs gut sortierten Kiosk oder an der Tanke nachkaufen kannst
- Sender/Empfänger ist ein kleiner Dongle für USB, der nur wenige mm aus dem USB-Port rausschaut. Man kann den also einfach immer Stecken lassen, kann ihn aber auch IN der Maus transportieren (da, wo man auch die Batterie reintut, ist ein Fach für den Dongle)
- Logitech macht auch an sich immer ganz gute Mäuse
- siehe Meinungen bei amazon, sind an sich alle durchweg positiv, schlechteste Wertung ist EINmal nur 3 Sterne.
- hat aber "nur" 1000dpi. Ne MX518 zB (trypische Budget-gamermaus) hat bis zu 1800, Einstellbar in drei Stufen.

Wenn es aber von Größe und kabel eh egal ist, kannst ja jede Maus nehmen, die man auch für nen PC nehmen würde.

Zurück