mATX Gehäuse weiss mit Sichtfenster gesucht

Merowinger0807

Software-Overclocker(in)
mATX Gehäuse weiss mit Sichtfenster gesucht

Bin derzeit auf der Suche nach einem gescheiten Gehäuse für meine Umbaumaßnahmen am Spiele-/Arbeitsknecht.

Derzeit ist alles auf ATX ausgelegt (siehe Signatur Xeon) und ich wollte mich auf mATX verkleinern (Z97M Gaming vorhanden) und das ganze in ein schniekes weißes und vor allem "kleines" Gehäuse verbauen um das ganze optisch ansprechend auf dem Schreibtisch zu platzieren.

Hatte jetzt bisher folgende Gehäuse in der engeren Auswahl:

Bitfenix Prodigy M weiss + zusätzliches Seitenteil mit Sichtfenster - mir eigentlich zu teuer und wenn ich mir so manche Meinungen durchlese suboptimal in Sachen Belüftung

Bitfenix Phenom M weiss - Preis gerade so an meinem Limit kratzend aber der Nachteil das kein Seitenteil mit Sichtfenster ausser man "moddet" manuell

Corsair Carbide Air 240 weiss - gute Belüftung möglich, optisch ansprechend, auch mit Sichtfenster nach oben aufstellbar aber eigentlich zum derzeitig aufgerufenem Preis (knapp 90€) etwas zu teuer und, leider auch etwas "wuchtig" um ihn wie von mir geplant auf dem Schreibtisch zu platzieren

Raidmax Hyperion weiss - eigentlich optimal für mich, Sichtfenster, 2 Kammern, gute Belüftung möglich, günstig (60€)... aaaaber 30 Tage Lieferzeit und nur bei PC Cooling zu ordern schrecken mich dann etwas ab :daumen2:

Jetzt mal so in die Runde gefragt,
hätte der eine oder andere noch ein anderes Case als Alternative für mich parat welches die vorgegebenen Kriterien ebenfalls erfüllen würde?

Preislimit liegt bei mir bei 80€ und sollte wie gesagt weiss und mit Sichtfenster ausgestattet sein sowie eine halbwegs gute Belüftungsmöglichkeit bieten und auf mATX ausgelegt sein.

AW: mATX Gehäuse weiss mit Sichtfenster gesucht

Hi.
Ich kann dir das Air 240 empfehlen. habe es in schwarz und bin sehr zufrieden damit.

Das Prodigy M hatte ich auch mal, da ist der Einbau schon sehr fummelig.
Und das Prodigy ist auch nicht wirklich klein.

Bei ebay gibt es das weisse 240 gerade für 82€ inkl. Versand bei hardwarehasky

Muss es wirklich weiß sein oder ginge auch silber?

Wirklich klein sind die von dir genannten Gehäuse wirklich nicht, da kann man auch bei normalem ATX bleiben^^

Silber, mit (dunklem) Fenster (bild2), kleiner, schlicht und günstig :) C3

Aeneas vielleicht...aber auch nicht gerade zierlich..

Naja, mein ARC Midi R2 wirkt mir langsam zu "massiv". Es ist nach wie vor echt klasse und funktional aber ich wollte einfach ne "Spur" kleiner werden.

Das Arenas hatte ich auch schon gesehen aber da stimmt Dein Einwand mit nicht gerade zierlich.

Das Jonsbo C3 sieht schon wieder eher nach was aus... und Silber... wäre evtl. noch ne Möglichkeit.
Da im Innenraum schwarz/rot dominiert wollte ich halt aussen was anderes farblich nehmen um einen Kontrast zu schaffen.

Hi.
Ich kann dir das Air 240 empfehlen. habe es in schwarz und bin sehr zufrieden damit.

Das Prodigy M hatte ich auch mal, da ist der Einbau schon sehr fummelig.
Und das Prodigy ist auch nicht wirklich klein.

Bei ebay gibt es das weisse 240 gerade für 82€ inkl. Versand bei hardwarehasky

Das Air 240 gefällt mir auch verdammt gut weil man es ja notfalls "liegend" aufstellen kann und von oben reinschauen. Aber ich kenn meine beiden Fellteppiche... Die sitzen da schneller drauf als mir lieb ist und da wird das Sichtfenster irgendwann wohl nachgeben und ne Katze im Innenraum meines PC's halte ich eher für weniger förderlich ;)

Also bleiben das Raidmax mit sch... Lieferzeit und das Jonsbo C3...immerhin zwei zur Auswahl.

Danke jedenfalls für die Tipps :daumen:

Hm, dass Suego fällt raus weil kein Sichtfenster und das Raijintek sieht schon schick aus aber das Sichtfenster ist etwas klein ausgefallen was es für mich wieder unattraktiver erscheinen lässt.
Verarbeitungstechnisch siehts aber sehr gut aus, gar keine Frage.

Jetzt hat sich meine Frau schon mit eingemischt... das Raidmax gefällt ihr weil es das auch in Pink gibt :wall: :ugly:

Schau dir mal das Jonsbo/Cooltek RM3 an, das kann ich sehr empfehlen.
Die Verarbeitung ist genial, das Grundgerüst ist aus Stahl und die Aussenseiten aus 4mm Aluminium. Dazu beidseitig Tempered Glass - das ist jedoch sehr stark getönt und ohne LEDs siehst du da nicht mehr viel ;)

Gruß

Na das Styx gibt's ja auch in weiß ohne Fenster...hier :devil: wären noch weitere Vorschläge für deine bessere Hälfte

Cool, danke für den Hinweis^^
Meine Katze wiegt jedoch ein paar Gramm mehr als 4,9kg :lol:
Aber nachdem ich jetzt ein paar Stunden rumgesucht und verglichen habe... wirds wohl das Air 240... mir gefällt es optisch einfach nen Ticken besser als das Raidmax und das Jonsbo auch wenns wuchtiger ist. Aber dann kann ich es ja liegend aufstellen und kann auch reingucken wenn mir danach ist :D

Zurück